Wild Turkey 8 Jahre Longbranch

Dieser Bourbon wurde in Zusammenarbeit mit dem Markenbotschafter und Filmstar Matthew McConaughey kreiert. Für die Kohlefilterung wurde nicht nur amerikanische Weißeiche sondern auch Holz von dem texanischen Süßhülsenbaum verwendet. Longbranch verbindet so die beiden Bundesstaaten Kentucky und Texas und Hollywood mit der Traditionsmarke Wild Turkey. Dies ist die erste Abfüllung die nicht mehr die beiden Handschriften von Jimmy und Eddie Russell trägt.

Wild Turkey
USA, Kentucky
Kentucky Straight Bourbon

Christian
06.06.2022
Aroma: Zitrus Karamell Vanille

Geschmack: Karamell Vanille Gewürze Nelke

Abgang: Eiche Herb

Kommentar: Mein zweiter Wild Turkey. Auf jeden Fall anders als der Normale und der "Rare Breed".
Christian
12.06.2022
Aroma: Süße Karamell Eiche Gewürze

Geschmack: sweetness: Vanille Karamell Pfeffer Eiche Früchte

Abgang: mittellang Pfeffer Eiche Süße Vanille Früchte

Kommentar: habe bisher nur weniger Bourbons probiert, aber den hier finde ich im vergleich zu meinen bisherigen etwas eigen.
ich finde denWT 101 auch (sehr) gut - besondern bzgl. PLV. der 101 ist aber deutlich kräftiger/schärfer. daher trinke ich den WT longbranch, wenn es milder sein soll bzw. vor dem WT 101.
ich bin fan von dieser flasche (inhalt + gefäß) und habe mir weitere davon geholt.
Klaus

11.07.2022
Aroma: Süße Karamell

Geschmack: Eiche Gewürze

Abgang: Gewürze

Besonderer Bourbon, schöne Kante.
Alexander
13.07.2022
Aroma: Vanille Gewürze

Geschmack: Süße Karamell Eiche Vanille

Abgang: Eiche Gewürze

Kommentar: Ein Bourbon der sehr angenehm zu trinken ist, kann man gut Gästen anbieten die nicht vertraut sind mit Whisk(e)y. Eignet sich auch toll für Cocktails/Longdrinks, aber auch pur lecker oder auf Eis (wenn es heiß) eine gute Wahl. Preis/Leistungsverhältnis ist 1a (vor allem wg. der 1-Liter-Flasche).
Björn
25.07.2022
Aroma: Süsse Fruchtigkeit, Holz, Vanillie

Geschmack: Vanillie, Würze, Kirsche, Herbe Zitrone

Abgang: Weich und elegant, nicht Brennend, Angenehm

Kommentar: Süffiger eleganter Kentucky Straight Bourbon mit guten 43 Vol %Alkohol
Frank
14.08.2022
Aroma: Süße Malz

Geschmack: Karamell Schokolade

Dennis
20.08.2022
Sehr angenehm zu trinkender Bourbon. Süß mit Vanille und leichte Würzigkeit. Gutes PLV in der 1 Liter Flasche. Würde mir etwas mehr vol. % wünschen.

Gewürze Süße Honig Vanille Früchte
Boris
01.09.2022
Süße Vanille Eiche Zitrus Früchte
Patrick
09.09.2022
Kommentar: Genau mein Geschmack! Darf in meiner Bar nicht fehlen. Selbst Freunde die keine Whiskeytrinker sind fragen immer nach einem Gläschen.Gewürze Süße Eiche Früchte