M&H - 2018 Apex Small Batch Pomegranate Wine Cask Finish

Die Serie Apex beinhaltet Single Malts der israelischen M&H Brennerei auf dem Höhepunkt ihrer Reifung. Für diese besondere Abfüllung erhielt der Whisky, nach seiner Reifung in ehemaligen Bourbonfässern, ein sechsmonatiges Finish in Granatapfelweinfässern.

• Limitiert auf 2.570 Flaschen!
  • Batch No 8

• Limitiert auf 2.570 Flaschen!
  • Batch No 8
M&H
Israel
2018
2021
Bourbonfässer, Granatapfelweinfässer

Tim
25.06.2022
Aroma: Floral rote Früchte Richtung Kirsche Säure vom Grüner Apfel und die Bitterkeit von Kaffee - man merkt ihm in der Nase bereits die knappen 60% an

Geschmack: würzig, intensiver Pfeffer (den kann man echt nicht lange auf der Zunge halten), dunkel malzig, wärmend, dunkle Früchte

Abgang: wärmend und lang, fruchtige (rot) Süße und angenehme Bitterkeit von Eiche

Kommentar: Ich persönlich bin eigentlich kein Fan von extrem hochprozentigem Whisky (die ,richtige' Verdünnung auf den besten Geschmack überlasse ich lieber den Experten der Destillerien) und ich muss ebenfalls gestehen, dass ich mich nicht erinneren kann jemals einen Granatapfel gegessen zu haben (daher kann ich den Geschmack auch nicht finden). Aber dieser Apex ist zwar sehr heftig (vor allem auf der Zunge). Aber dennoch sehr interessant. Bei einem Tasting zum Thema Asien (Konkurrenz aus Indien, Japan, Taiwan, Südkore) war das hier unser Gewinner.
Helmuth
15.10.2022

Geschmack: Fruchtig mit einem mächtigen Antritt, der Mund ist sofort voll.

Abgang: Kurz und heftig.

Kommentar: Ein wilder Whisky, macht einfach Spaß, auch unverdünnt.Vanille
Eiche Für einen jungen Whisky ein erstaunlicher Nachklang von EicheFrüchte Trotz fast 60% schmeckt man eine intensive Granatapfelnote. Die stehen bei uns von Oktober bis Februar auf dem Speiseplan.