Maker‘s Mark

Ein reiches Aroma von Holz und Nelken umgibt diesen Whisky. Durch den Weizen in der Getreidemischung ist er besonders weich. Der Abgang ist lang, reich und warm. Ein Straight Bourbon mit einer ausgeprägten Vanille-Note.

• Set mit einer Flasche Maker's Mark 0,7 Liter 45% vol. und 2 Gläsern

elbergo
17.09.2018
WhiskyDaniel
12.06.2020
Aroma: Sehr dominante Floral Note. Ich würde sagen sowas in die Richtung von Nelke. Direkt daneben Vanilla . Eine angenhme Oak . Riecht leicht angebrannt/getoastet. Später kommt Caramel dazu.

Geschmack: Auch hier wieder eine dominante Floral Note. Nelke, Getreide und ganz leichtes Grass würde ich sagen. Die getoastete Oak ist im Hintergrund, aber dennoch bemerkbar. Ganz leichte Sweet und Vanilla . Leider kann ich die Süße und die Eiche nicht wirklich mit anderen Vergleichen, da das mein erster richtiger Amerikaner ist.

Abgang: Sommerlich, die Floral Töne sind noch leicht präsent und verschwinden langsam. Leicht scharf, in Richtung würzig und pfeffrig. Ganz leichter Ethanolgeschmack

Kommentar: Ich finde ihn nicht schlecht, aber durch die sehr dominanten floralen Töne ist er nichts für jeden Tag. Ich trinke ihn ab und zu gerne, vorallem als Sommerwhisky super geeignet. Ich würde mir ihn aber nicht nochmal kaufen, sondern einen anderen, neuen Amerikaner probieren.

Bewertung von Artikel "Maker‘s Mark - 45% - 1l"

03.12.2010
Achduart
08.05.2012
Kommentar: Hätte nie gedacht, dass neben meinen schottischen Single Malts ein amerikanischer Bourbon bestehen kann.
31.10.2012
yamahafuzzi
30.06.2014
Aroma: nicht gut

Geschmack: medizinisch

Kommentar: werde ihn an einen Colatrinker weitergeben
18.02.2015