Pike Creek 10 Jahre Rum

Der Pike Creek reifte zehn kalte Winter lang, bevor er sein volles Aroma entfaltete. Um seinen Charakter noch zu intensivieren, wurde der Whisky in Rumfässern nachgereift.

Blend-Canadian
Kanada
Whisky
Rum

Maltman
05.04.2018
Aroma: Tolles Aroma,nach Rum ,mild mit schönenr süße.

Geschmack: Weich, süß,sehr angenehm.

Abgang: Da brennt nichts,der Abgang ist mittellang.

Kommentar: Sehr zu empfehlen,super Rum finish.
Dirk
19.08.2018
Aroma: Rum

Geschmack: Rum, Pfeffer (Chili Catch)

Kommentar: Riecht nach Rum und schmeckt nach Rum. Er ist aber auch ein »Rum«, den man pur genießen kann. Whisky schmecke ich hingegen nicht heraus. Ich finde ihn nicht mild, sondern eher scharf; in Nase und Mund. Als Abwechslung mal was anderes.
Max P.
26.08.2018
Aroma: leicht süß, wenig pfeffrig, viel Rum

Geschmack: schmeckt wie ein Rum der nicht so süß ist. Kategorie Don Papa.... aber mit weniger Süße, weniger Vanille und etwas Pfeffer. Mais ist kaum zu spüren.

Abgang: Würze ist da. Mittellang.

Kommentar: Schmeckt wie ein guter, nicht so süßer Rum. Man hätte dem Whisky etwas mehr Raum geben können. PLV stimmt. Interessant und gut gemacht, wird aber kein Dauer-Gast in meiner Bar. Bevorzuge dann den echten Rum.
Lutz
27.06.2019
Aroma: Rum, Sweet Spices

Geschmack: Sweet Vanilla Pepper

Abgang: Spices Oil

Kommentar: Mittellanger Abgang. Sehr zu empfehlen.
Rainer
28.07.2019

Geschmack: Rum, Honey Caramel Vanilla Sweet

Abgang: Rum, Vanilla Caramel

Kommentar: Ein außergewöhnlicher und herausragender Whiskey für Rumliebhaber. Wer auch gerne Rum trinkt kann diesen Whiskey mit einem Gold of Mauritius vergleichen, dieser Rum wurde in Bourbon-Fässer ausgebaut und ist geschmacklich ganz nach den dem Pike Creek. Nachdem ich fruchtig, süße Whiskey's bevorzuge (Scotch, Irish Whisky und Bourbon), ist dieser Whiskey einer meiner Favoriten.
Natalie
10.01.2020
bis auf den J.P. Wiser's 15 Jahre alles kaum zu tirinken. die würgt höchstens der geiz runter. Diese Kanadischen Whisky sind unterste Liga.
Natalie
10.01.2020

Geschmack: Nochmal Rum

Abgang: Rum Rum

Kommentar: Schmeckt mehr nach Rum als nach Whisky
Andre
11.03.2022
Kommentar: Also ich fand leider gar keinen gut.

Muffiges Leder, Rum, alte Nuesse und keine ansprechenden Gewuerze. Mit gutem Whisky hat das Set leider nicht viel zu tun.

Suess sind sie zwar aber keine schmeckt wirklich gut. Roggen und altes Brot mit einer unagenehmen Zitrus Note. Kann ich leider nicht empfehlen.
Stephan

27.03.2022
Aroma: Rye Sweet Fruit

Geschmack: Rye

Abgang: Oak

Kommentar: Zum Kennenlernen des kanadischen Whiskys ok.
Der Rumfinish Whisky würde bei einer Blindverkostung nicht als Whisky erkannt werden, da er sehr nach Rum schmeckt (Aroma zugesetzt?).