Maker‘s Mark

Ein reiches Aroma von Holz und Nelken umgibt diesen Whisky. Durch den Weizen in der Getreidemischung ist er besonders weich. Der Abgang ist lang, reich und warm. Ein Straight Bourbon mit einer ausgeprägten Vanille-Note.

• Set mit einer Flasche Maker's Mark 0,7 Liter 45% vol. und 2 Gläsern

Geschmack: Vanille und etwas Nelke

Abgang: kurz und warm

Christoph
12.02.2017
Kommentar: Ein klassischer, hoch-aromatischer Bourbon! Mit reichlich "UHU-Aroma"! Ich mag das, viele andere eher weniger! Geschacksexplosion im Mund. Sicher nichts für Leute, die feinste, subtile Nuancen eines vielschichtigen, komplenxen Aromaspiels rausschmecken wollen; wer aber einen hocharomatischen Bourbon haben möchte und nichts gehen den "UHU-Geschmack" hat, ausprobieren. Wenn man ihn langsam trinkt, kann man das sehr ausgeprägte Holzaroma, das sicher nicht sehr subtil daherkommt, das ich persönlich aber sehr mag, richtig genießen. Schmeckt, wie ein frisch vom Schreiner möbliertes Zimmer riecht! Mit etwas Lack und UHU im Hintergrund. Hört sich vielleicht etwas grob an, ist es vielleicht auch, ich mag's! Dabei schmeckt er mit seinen 45% milder also so manch andere Spirituose mit geringerem Alkoholgehalt!
Torsten
13.06.2017
05.02.2017
Christian
21.01.2018
Aroma: Holzig, leicht Süß

Geschmack: eher Rustikal nach Holz, Karamell und Malz. Klebstoffaroma

Abgang: Dominanter Alkohol, mittellang

Kommentar: Kein feines Destillat, eher grob, für harte Wintertage, sehr Würzig mit süssen Nuancen.
Ralf
27.06.2018
Aroma: Im Aroma findet sich ein Hauch von Vanille und Honig. Jedoch schwebt eine kräftige Alkohol Note über allem.

Geschmack: Beim Verkosten entwickelt er neben einer kräftigen Eichen Note einen nussigen Geschmack.

Abgang: Der Abgang ist trocken warm und kurz. Mit einem Schluck Wasser entfaltet er seine würzige Note am Besten.

Netter Bourbon für seine Liebhaber!
Albert
19.07.2018
AromaSüßeSüße Karamell

Geschmack: Honig

Abgang: Vanille

Markus
13.10.2018
Aroma: Karamell Honig, erster Geruchs eindruck leichte Klebstoffnote, findet sich dann aber nicht auf der Zunge

Geschmack: runder, leicht würziger, süßer Whisky ohne besonders hervorstechende Eigenschaften

Abgang: weich, mittellang

Kommentar: Ich hatte keine allzugroßen Erwartungen, da der einzige Bourbon, den ich bisher hatte ein Jim B. white label war und das war einfach nur ... deswegen habe ich mich bisher an Single Malt gehalten. Habe da auch schon einige durch. Aber durch die Videos von Vater und Sohn Lüning haben mich neugierig gemacht. Und es hat sich gelohnt. Ein einfacher aber süffiger Whisky - so wenn die anderen ihr Bier oder Wein trinken, gönn ich mir einen Maker's Mark und so wird die Flasche ihren Platz in meiner Bar haben.
Danke für den Tipp
Jens
27.03.2019
Eiche Vanille Karamell
Vincent
08.04.2019
Aroma: Süß und alkoholisch. Alkohol Süße

Geschmack: Alkohol und Süße. Mit gutem Willen kann man die Alkoholnote als Würze bezeichnen. Alkohol Süße Gewürze

Abgang: Bitter und alkoholisch. Eiche Alkohol

Kommentar: Enttäuschend eindimensional und sprittig. Da ist ein günstiger irischer Blend interessanter. Als Straight Whiskey aber immerhin nicht mit Farbstoff gepanscht. Aber was hat der Hopfen da zu suchen?