Kilbeggan Traditional

Seit 1757 wird in Irland der Kilbeggan Whiskey gebrannt. Für die Standardabfüllung der Brennerei werden Grain und Malt Whiskeys miteinander vermählt.

Kilbeggan

03.11.2017
Aroma: süsser Kaugummi, Klebstoff, typisch irisch

Geschmack: sehr mild, Vanille, Honig,

Abgang: kurz bis mittel

Kommentar: Hab' den Whiskey seit Jahren als Standard Blend, super zum mischen o. pur trinken; wie es der berühmte Whisky Checker Michael Jackson auf den Punkt bringt: super Schluck ''for all day drinking'' (aber wer kann das schon...)
Meiner Meinung nach der beste günstige Quality Standard Blend; ob Tullamore Dew o. Johnny Walker Red Label, der hier is' der Beste !
Dropset2
05.06.2018
Aroma: mildes Aroma, Heidekraut, etwas Vanille, leichter Sherry im Hintergrund

Geschmack: mild und weich, Vanille, Malz, süß

Abgang: eher kurz, leicht und ein bisschen wässrig

Kommentar: Ist okay. Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut, aber in der Kategorie würde ich den Tullamore Dew vorziehen.
Hoherberg
08.08.2018
Aroma: leichte Würze , Malz, ,Spiritus-Note

Geschmack: Dünn, leicht würzig, süß(mittel), malzig, metallisch, .Alkohol

Abgang: Kurz, bitter metallisch

Kommentar: Dünn, nichts sagend (ein Produkt zum mischen, mehr nicht!!).Nix für mich.
Marco
14.12.2018

Kommentar: Für mich ist der Whisky eine Kampfansage an den Brown-Forman-Konzern (Jack Daniel's). Vom Preis her günstiger und vom Geschmack her viel besser. Beide Whiskys werden jedoch nur mit Cola getrunken. Für den Genuss pur wird ein anderer Whisky bevorzugt. Aber es geht ja nicht um die Bewertung eines anderen Whisky. Und für den genannten Zweck ist der Kilbeggan die Creme de la Creme. :-)