Ayrshire - 1998

Dieser Ayrshire wurde vom unabhängigen Abfüller Signatory Vintage herausgebracht. Andrew Symington gründete sein Unternehmen Ende der 80er Jahre und pflegte schon immer einen guten Kontakt zu den Brennereien. Heute kann er ein über 10.000 Fässer starkes Lager sein Eigen nennen.
Diese Abfüllung ist ein Single Grain Whisky. Der Grain wird in Small Batches aus mehreren Fässern kreiert.

Dieser Ayrshire wurde vom unabhängigen Abfüller Signatory Vintage herausgebracht. Andrew Symington gründete sein Unternehmen Ende der 80er Jahre und pflegte schon immer einen guten Kontakt zu den Brennereien. Heute kann er ein über 10.000 Fässer starkes Lager sein Eigen nennen.
Diese Abfüllung ist ein Single Grain Whisky. Der Grain wird in Small Batches aus mehreren Fässern kreiert.

Details zur Flasche Ändern
11542
Girvan
Schottland, Lowlands
Single Grain Whisky
21.08.1998
10.04.2015
43%
0.7 l
Signatory Vintage

Bewertung dieser Flasche

5
Beschreibungen 3

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
10.12.2015
Aroma: weich und mild, getreidig-süß, Vanille, leichte Zitrusnoten

Geschmack: sehr süß, wieder Getreide (Keks), Vanille, leicht säuerlich, erinnert an diese Doppeldeckerkekse mit weißer Füllung

Abgang: mittellang, Karamell, leicht angebrannt-bitter

Kommentar: Süffig. Nicht mehr und nicht weniger. Kein Wunder, dass das gut als Grundlage für Blends taugt. Aber auch nach 16 Jahren nicht irgendwie interessant oder eigenständig - dazu braucht's bei Grain wohl viel mehr Zeit oder andere Fässer.
Apicius
29.12.2017
Aroma: ein Anflug von Säure, ansonsten Alkohol

Geschmack: getreidig, leicht sandig, eben Kornbrand

Abgang: alkoholisch

Kommentar:
Okay, jetzt habe ich also auch mal einen Grain Whisky probiert. Ich weiß nicht so recht, was ich damit anfangen soll. Nach Whisky schmeckt es nicht, und für einen "Klaren" ist es nicht sauber genug. Vielleicht lassen sich Schokopralinen damit füllen.
06.11.2015
Hayko
25.02.2018
horst_s
06.07.2015
Nosing:
VanilleFrüchte
Taste:
FrüchteGewürze
Claudio
04.02.2020