Fettercairn 22 Jahre

Dieser Fettercairn reifte 22 lange Jahre in ehemaligen Bourbonfässern. Die preisgekrönte Brennerei liegt im pittoresken Fettercairn Tal. Auch auf das Flaschendesign wurde eine Besonderheit übertragen: Der Ring am Flaschenhals und die Rillen in der Flaschenschulter spiegeln die Außergewöhnlichkeit der Destillieranlagen wider. Noch heute trägt die Firma das unverwechselbare Logo mit den weißen Einhorn.

Fettercairn
Bourbonfässer
Farbstoff - Mit

Aroma: Bananen, Zitrusfrüchte und Pflaumen. Dazu Rosinen, Feigen und Lebkuchen.
Geschmack: Gewürzte Birnen, karamellisierte Orangen und Kaffee, ausbalanciert durch Lakritze.
Abgang: Mittellang nach Kirschen, Pflaumen und Sirup.
Fasstyp: Bourbonfässer
Oliver
21.01.2021
Ehrlich gesagt hat mich dieser Fettercairn etwas enttäuscht. Ich fand den 16er wesentlich spannender und vorallem preislich um einiges attraktiver. Sogar der 13 jährige aus der Signatory Vintage Reihe für knapp unter 40 Euro hat mir besser geschmeckt als dieser hier. Ich kann deshalb lediglich 3 Sterne für diesen Malt vergeben.