Maker's Mark

Ein reiches Aroma von Holz und Nelken umgibt diesen Whisky. Durch den Weizen in der Getreidemischung ist er besonders weich. Der Abgang ist lang, reich und warm. Ein Straight Bourbon mit einer ausgeprägten Vanille-Note.

Ein reiches Aroma von Holz und Nelken umgibt diesen Whisky. Durch den Weizen in der Getreidemischung ist er besonders weich. Der Abgang ist lang, reich und warm. Ein Straight Bourbon mit einer ausgeprägten Vanille-Note.

Details zur Flasche Ändern
1511
Maker's Mark
USA, Kentucky
Bourbon
45%
0.7 l
Originalabfüller
New oak casks
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 122 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Vanille:
Honig:
Karamell:
Gewürze:
Eiche:
Früchte:
Nelke:
Herb:
Dunkle Schokolade:
Rauch:
Alkohol:
Kräuter:
Floral:
Malz:
Apfel:
Weizen:
Banane:
Birne:
Brombeere:
Chili:
Gerste:
Getrocknete Früchte:
Grüner Apfel:
Kaffee:
Kirsche:
Kuchen:
Leder:
Medizinischer Rauch:
Muskat:
Nüsse:
Öl:
Pflaume:
Schwarze Johannisbeere:
Sherry:
Trauben:
Zimt:
Zitrone:
Zitrus:
Geschmack
Süße:
Gewürze:
Vanille:
Eiche:
Karamell:
Nüsse:
Öl:
Früchte:
Honig:
Malz:
Weizen:
Rauch:
Chili:
Pfeffer:
Alkohol:
Kräuter:
Gerste:
Nelke:
Minze:
Floral:
Pflaume:
Zimt:
Gras:
Heide:
Medizinischer Rauch:
Mandeln:
Haselnüsse:
Kuchen:
Abgang
Süße:
Eiche:
Nüsse:
Vanille:
Gewürze:
Öl:
Karamell:
Malz:
Chili:
Rauch:
Alkohol:
Honig:
Pfeffer:
Früchte:
Floral:
Kräuter:
Banane:
Haselnüsse:
Nelke:
Weizen:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

296
Beschreibungen 122

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
24.04.2012
Geht stark Richtung WT RB - gefällt mir sehr gut.

Unglaubliches Preis-/Leistungsverhältniss, das wird einer meiner Stamm-Bourbons werden!
19.12.2014
Kommentar: Viele sagen der soll so gut und weich sein, aber mich spricht dieser Geschmack gar nicht an, selbst mit Cola möchte ich den mir nicht wirklich antun. Habe mir mehr erhofft
23.03.2012
Aroma: Angenehme Vanillie und leichte Fruchtöne

Geschmack: durch den Weizenanteil trotz der 45% angenehm weich. Süße und Vanille.

Abgang:

Kommentar: Für den Preis ein hervorragender Whiskey den man jedem JD No7 oder JB vorziehen sollte. Hier kriegt man für 20 Euro wirklich einer super Qualität. Habe immer eine Flasche vom MM zu Hause und verschenke die auch gerne mal an Whisky-Anfänger.
19.03.2013
Aroma: Deutliche Vanille und Honig- Note, Einfluss des Holzes deutet sich an

Geschmack: Kräftig, rein, würzig, fruchtig, angenehm ausgeglichen

Abgang: mittel-lang, intensiv, erwärmend, belebend

Kommentar: Ein Bourbon von, meines Erachtens, sehr hoher Qualität zu einem erstaunlichen Preis. Enthält eine Vielfalt unterschiedlichster Aromen. Mein persönliches Must-Have und Ausgangspunkt meiner Sammlung.
10.02.2014
Aroma: Lack, nach Alkohol, dann süss

Geschmack: Alkohol, bittere Süsse

Abgang: lang und warm, der positivste Teil

Kommentar: hab ihn mit Cola "verdünnt".
Aroma: reichlich süße, stark Rosinenlastig

Geschmack:

Abgang: schön warm. Kurz anhaltend

Kommentar:
Sehr leckerer einfacher, für den Stressfreien abend unter Freunden
28.05.2016
Aroma: reich an Karamell und Honig, deutliche Vanille, leicht würzige Holznoten

Geschmack: Guter Antritt, voluminös, schmeckt weniger süß als es das Aroma vermuten lässt, würzige Noten die an Gebäckkuchen erinnern, eventuell frisches Brot und Haselnüsse/Walnüsse

Abgang: Eher kurz bis mittel, sehr wärmend und aromatisch, vor allem die Nüsse bleiben

Kommentar: easy to drink, hätte ihn mir etwas süßer gewünscht, guter Bourbon ohne Klebstoffnote, eher 3,5 Sterne
Kiki1180
09.03.2012