Senft 4 Jahre - 2010 Bodensee - Fassstärke

Details zur Flasche Ändern
13062
Edelbrände SENFT
Deutschland
Single Malt Whisky
4 Jahre
09.2010
10.2014
55%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon, Sherry, red wine
L-W554

Bewertung dieser Flasche

3
Beschreibungen 2

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
12.11.2019
Aroma: süße Frucht, alkoholische Kühle in der Nase, später leichte Honigaromen

Geschmack: Pfeffrig intensiv, etwas Eiche

Abgang: würzig, nicht lang, bitter werdend

Kommentar: wenn er länger reift, wird es mehr Sterne geben…
12.12.2017
12.01.2017
Aroma: duftig, süßlich - man denkt sofort an Whisky und nicht Obstbrand, wie sonst bei Deutschen Whiskys - für einen vierjährigen Whisky sehr rund mit Vanille und leichtem Honig und tatsächlich schwingen da vertraut rauchig-torfige Klänge mit

Geschmack: wäre das nicht Fassstärke, würde gar kein Geschmack über bleiben, aber er ist ja auch nur vier Jahre alt -- also: recht flach, aber deutliche Pflaume (in Süddeutschland ist das Zwetschge, die kleinen olivenförmigen), dann wird es würzig mit leicht pfeffriger Note, Torfrauch und leichter Eiche

Abgang: kurz und wenig Nuancen im würzigen Spektrum

Kommentar: Ich versuche mich langsam durch die deutschen Whiskys zu probieren. Bisher liegt aber immer der "deutsche" Obstbrand-Geschmack im Vordergrund. Hier ist er nur im Abgang zu spüren. Dennoch bin ich in acht Jahren auf die 12-jährige Ausführung gespannt. Bitte immer in Fassstärke!