Begleitgetränk

12357891011
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "theo22" schrieb:
    Aber brauchen wir das heute noch betonen, wo es sowieso in vielen Bereichen kein Traditionsbewusstsein mehr gibt?
    Ist das nicht ein Kampf gegen Windmühlen?


    Je nach Standpunkt. Wenn mir jemand etwas vorschreiben will, was ich nicht will, weil ich mich ohne dem Vorgeschriebenen persönlich wohl fühle, dann finde ich es legitim, mich mit der plakativen Aussage "Erlaubt ist, was gefällt" zu rechtfertigen. Aktion und Reaktion. Auch jemand der aufgrund von Traditionen angegriffen wird, darf sich dieser Aussage bedienen.

    Aber nun besser zurück zum Thema.

    Ich mag auch am liebsten ein stilles Wasser.

  • Cicero User Cicero Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen

    Da ist man mal kurz einkaufen und essen...und schon geht hier die Post ab...aber geändert hat sich trotzdem nix....dann will auch mal ein bischen Polizist spielen und prollen:

    So langsam solltest selbst du gemerkt haben,lieber Theo, dass du recht vielen hier auf den Keks gehst...Bei der Bundeswehr hat ein Ausbilder immer gesagt: "Was machen sie richtig, was alle anderen falsch machen?"...denk mal drüber nach

    zurück zum eigentlichen Thema:

    ich finde auch, dass besonders gut zu Jameson oder Paddy ein Guinness passt. Oder halt umgekehrt: zu Guinness ein Jameson oder Paddy :biggrin:

  • theo22 User theo22 Dabei seit: 07.10.2011Beiträge: 4,628Bewertungen: 0
    Optionen
    "DeJa" schrieb:
    Aber nun besser zurück zum Thema.


    Gleich.
    Verstehst du meine Standpunkt nicht ein bisschen?
    Für mich hat diese Parole "Erlaubt ist, was gefällt" eben auch einen Imperativ.
    Es hört sich für mich an, wie ein Befehl so denken zu müssen.

    Züruck zum ersten Post. Wenn Macphisto sagt "ich lasse mir von niemandem Vorschreiben, was ich zu trinken habe" dann hat er meine Zustimmung. Wenn er sagt "dem sicherlich wahren satz: erlaubt ist was schmeckt.", dann stösst er auf meinen Protest.

    OK? Für mich wär's das dann.

  • theo22 User theo22 Dabei seit: 07.10.2011Beiträge: 4,628Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 18. Januar 2012 um 22:27
    Optionen
    "Cicero" schrieb:
    So langsam solltest selbst du gemerkt haben,lieber Theo, dass du recht vielen hier auf den Keks gehst...


    Das glaube ich eigentlich nicht, ich bin immer freundlich.
    Wenn jemand sich nicht an einer Diskussion beteiligen möchte, muss er das ja nicht.

  • Kapaneus User Kapaneus Dabei seit: 15.02.2010Beiträge: 1,051Flaschensammlung:Kapaneus's SammlungBewertungen: 51
    Optionen

    Ich ignorier das ganze stressige Blabla zwischen dem eigentlichen Thema mal.
    Man kann zwar Bier dazu trinken, mir persönlich würde das aber aus zwei Gründen nicht so ganz passen:
    1. Mir persönlich würde das Bier (oder auch Wein, Cola oder was auch immer) zu sehr den Geschmack des Whiskys überdecken.
    2. Die Alkoholmenge. Man verschätzt sich ganz leicht, wieviel Alkohol eigentlich in nem Bier ist. Für jede 0,5er Flasche kann man 6cl 40%igen Whisky trinken. Irgendwie vertrage ich nichtmehr soviel wie früher, da wäre der Abend für mich ganz schnell vorbei. :wink:

    Ich bevorzuge normales Mineralwasser oder alk. freies Weizen. Wenn ich dann doch ein wenig angeheitert sein möchte trinke ich lieber 2-3 Drams mehr.:mrgreen:

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "theo22" schrieb:
    Für mich hat diese Parole "Erlaubt ist, was gefällt" eben auch einen Imperativ.
    Es hört sich für mich an, wie ein Befehl so denken zu müssen.


    Aber nein - ganz und gar nicht! Wenn dir gefällt, das Motto "Erlaubt ist, was gefällt" nicht zu mögen, dann ist dies erlaubt, weil es dir gefällt. :biggrin:

  • theo22 User theo22 Dabei seit: 07.10.2011Beiträge: 4,628Bewertungen: 0
    Optionen
    "DeJa" schrieb:
    Aber nein - ganz und gar nicht! Wenn dir gefällt, das Motto "Erlaubt ist, was gefällt" nicht zu mögen, dann ist dies erlaubt, weil es dir gefällt. :biggrin:


    Gut einverstanden, ich nehm' dich beim Wort.
    Ich mache also jetzt immer einen riesen Aufstand, wenn einer sagt "Erlaubt ist, was gefällt", weil mir das gefällt und es somit erlaubt ist. Da kann dann auch keiner sagen, ich soll die Klappe halten, weil es mir ja gefällt.

    Alles klar? :lol:

  • Diedler User Diedler Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 2,430Bewertungen: 0
    Optionen
    "theo22" schrieb:
    "Cicero" schrieb:
    So langsam solltest selbst du gemerkt haben,lieber Theo, dass du recht vielen hier auf den Keks gehst...


    Das glaube ich eigentlich nicht, ich bin immer freundlich.
    Wenn jemand sich nicht an einer Diskussion beteiligen möchte, muss er das ja nicht.

    ich denk schon auch.

    Liste:

    Cicero
    DeJa
    Diedler

    :mrgreen:

    Tod allen Fanatikern ! (Hassan i Sabbah, um 1100)
  • airprib User airprib Dabei seit: 31.05.2011Beiträge: 1,989Flaschensammlung:airprib`s FinestBewertungen: 21
    Optionen

    Da bin ich dabei.

    Liste:

    Cicero
    DeJa
    Diedler
    airprib

    Nur weil es erlaubt ist, muß man seine Generve nicht jedem aufdrücken. LANGWEILIG !!!

  • theo22 User theo22 Dabei seit: 07.10.2011Beiträge: 4,628Bewertungen: 0
    Optionen

    Da bin ich dabei.

    Liste:

    Cicero
    DeJa
    Diedler
    airprib
    theo22

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.