WER VON EUCH HAT DEN DALMORE DEE DRAM AUGETRUNKEN http://www.whisky.de/#

24
  • Christopher User Christopher Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 2,959Bewertungen: 143
    Optionen
    "iceblue" schrieb:
    "Christopher" schrieb:
    Hast wieder PN.
    Letzter Versuch, auch nicht ganz billig für 120€.
    Aber der Preis sollte für Sammler ja die kleinste Hürde sein. :mrgreen:


    EINE GUTE SAMMLUNG IST EINE KOMPLETTE SAMMLUNG http://www.whisky.de/#

    Hat es denn da geklappt. Wußte nicht wie der Versand bei dem Shop ist.

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol.
  • iceblue
    Themenersteller
    User iceblue
    Dabei seit: 19.01.2012Beiträge: 23Flaschensammlung:WHISKY PBBewertungen: 0
    Optionen
    "Christopher" schrieb:
    Hast wieder PN.
    Letzter Versuch, auch nicht ganz billig für 120€.
    Aber der Preis sollte für Sammler ja die kleinste Hürde sein. :mrgreen:


    PM ist nicht da kannst du sie noch mal senden.

  • Christopher User Christopher Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 2,959Bewertungen: 143
    Optionen

    PN nochmal gesandt.
    Der link bringt dich auf die Seite.
    Dann oben rechts in die Suche Dalmore dee eingeben.

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol.
  • iceblue
    Themenersteller
    User iceblue
    Dabei seit: 19.01.2012Beiträge: 23Flaschensammlung:WHISKY PBBewertungen: 0
    Optionen

    Kennt denn einer von euch noch ne Lieferant aus DE/CH/AT ?
    Warte aber auch noch auf ne Antwort von TWS, ist mir auch an liebsten wenn die eine noch besorgen könnten, denn ich mag es noch nicht mal mehr woanders zu bestellen.

  • Huibuh User Huibuh Dabei seit: 12.11.2011Beiträge: 1,783Bewertungen: 48
    , letzte Änderung 15. Januar 2014 um 03:03
    Optionen

    Evtl. könnte es sich um in der Auflage stark divergierende Drams in der Collection handeln, hab ich schonmal gedacht. Man kann das herausfinden, indem man mal nachforscht, was die einzelnen Stiftungen in den einzelnen Jahren von Dalmore bekommen haben und ob sich daraus etwas ableiten läßt. Vielleicht findet jemand die Zeit, er hätte die News, nach denen wir lechzen?

    "Part of the fun of discovering whiskies is to see how malts from different distilleries perform to age and type of cask. Happy discovering." (Jim Murray)


    Verkostungsnotizen (eine Auswahl):

    The Dalmore Trio
    The Dalmore Quartet

    The Dalmore Quintet
    The Dalmore 12 Sherry Cask Select

    The Dalmore Vintage 2008 bottled 2023


    O.I.N.K.!

  • iceblue
    Themenersteller
    User iceblue
    Dabei seit: 19.01.2012Beiträge: 23Flaschensammlung:WHISKY PBBewertungen: 0
    Optionen
    "Huibuh" schrieb:
    Evtl. könnte es sich um in der Auflage stark divergierende Drams in der Collection handeln, hab ich schonmal gedacht. Man kann das herausfinden, indem man mal nachforscht, was die einzelnen Stiftungen in den einzelnen Jahren von Dalmore bekommen haben und ob sich daraus etwas ableiten läßt. Vielleicht findet jemand die Zeit, er hätte die News, nach denen wir lechzen?


    morgen Huibuh,

    damit hast du recht aber es ist schon komisch das die Flasche es nur teilweise über die Nordsee geschaft hat.

    Und es ist auch komisch das kein Händler aus DE eine Flasche besorgen kann oder ?

  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,100Bewertungen: 0
    Optionen

    Der Dee war bestimmt nur zum anfixen gedacht, damit die anderen drei gekauft werden. Hatte die vier im Glas und der Dee war der einzige der mir gefallen hat. Den hätte ich auch gerne gehabt.
    Oder Dalmore war beleidigt weil sie hier im Forum oft verrissen werden und haben deshalb nichts nach D geschickt.:mrgreen::mrgreen:

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • iceblue
    Themenersteller
    User iceblue
    Dabei seit: 19.01.2012Beiträge: 23Flaschensammlung:WHISKY PBBewertungen: 0
    Optionen
    "dectel" schrieb:
    Der Dee war bestimmt nur zum anfixen gedacht, damit die anderen drei gekauft werden. Hatte die vier im Glas und der Dee war der einzige der mir gefallen hat. Den hätte ich auch gerne gehabt.
    Oder Dalmore war beleidigt weil sie hier im Forum oft verrissen werden und haben deshalb nichts nach D geschickt.:mrgreen::mrgreen:



    Das ist möglich, wobei ich aber nicht verstehe wieso die so verrissen werden, also ich mag Sie sehr finde auch den KING GENIAL.

    Aber denn DEE hätte ich schon gerne noch, und da ich mit bestellung aus anderen Ländern schlechte erfahrung habe würde ich denn gerne über ein DE Händler beziehen.

  • Huibuh User Huibuh Dabei seit: 12.11.2011Beiträge: 1,783Bewertungen: 48
    , letzte Änderung 16. Januar 2014 um 02:58
    Optionen
    "dectel" schrieb:
    Der Dee war bestimmt nur zum anfixen gedacht, damit die anderen drei gekauft werden. Hatte die vier im Glas und der Dee war der einzige der mir gefallen hat. Den hätte ich auch gerne gehabt. ...



    Ich sehe das etwas anders:

    Der Tay Dram besitzt ein Aroma von Eucalyptus (u.a.), daß ich sehr liebe, aber ich mag auch den Duft von Tannenwäldern sehr. Die Wahl der grünen Verpackung für ihn ist somit auch genial für mich. Die Farben interpretiere ich so:

    Tay Dram - grüne Verpackung: Eucalyptus
    Spey Dram - rote Verpackung: die liebliche Speyside-Region
    Tweed Dram - schwarze Verpackung: die Faßwürze
    Dee Dram - blaue Verpackung: die Magie

    Falls ich mal ein kurzsichtiger Tattergreis werden sollte, weiß ich immer noch zu welchem Dram ich da greife, anhand der Verpackungsfarbe (meiner Medizin) :mrgreen:.

    Die Reihe ist aber meines Erachtens in ihrer Gesamtheit eine Besonderheit: Richard Paterson zeigt mit ihr, wie unterschiedlich Drams unter nahezu den gleichen Faßbedingungen (alle in Ex-bourbon und Oloroso Sherry Fässern gereift) ausfallen können, allein bedingt durch die finale Selection und so ist ein gegeneinander Verkosten von Drams dieser Collection besonders interessant.

    In einem stimme ich Dir aber zu:

    Der Dee Dram ist für mich ein ganz besonderer Dram für ganz besondere Stimmungen.

    "Part of the fun of discovering whiskies is to see how malts from different distilleries perform to age and type of cask. Happy discovering." (Jim Murray)


    Verkostungsnotizen (eine Auswahl):

    The Dalmore Trio
    The Dalmore Quartet

    The Dalmore Quintet
    The Dalmore 12 Sherry Cask Select

    The Dalmore Vintage 2008 bottled 2023


    O.I.N.K.!

  • iceblue
    Themenersteller
    User iceblue
    Dabei seit: 19.01.2012Beiträge: 23Flaschensammlung:WHISKY PBBewertungen: 0
    Optionen

    Huibuhm das mit der Medizin und der Farbe find ich Klasse =).

    Ich frage mich aber warum die Flaschen so unterschiedlich gelaufen sind,
    das der Dee in Deutschland schlicht weg nicht zu bekommen ist.

    Der Spey scheint auch um einiges besser zu laufen als der Tweed und Tay.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.