NBA-Fans in the house?

123578917
  • Cicero User Cicero Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen

    Dirk Nowitzki wurde nun doch noch für das AllStar Game nachnominiert

  • ThinLizzy User ThinLizzy Dabei seit: 15.11.2014Beiträge: 5,273Bewertungen: 0
    Optionen

    Pünktlich zu den heute beginnenden Playoffs muss hier auch wieder Leben rein...:wink:

    Meine beiden Lieblingsteams haben's beide unter die besten 8 der Confererence geschafft. Die Blazers waren eingeplant, doch an die Celtics hatte im letzten Jahr wohl kaum jemand geglaubt.

    Schwer wird's für beide. Also mein Tipp: Cavaliers über Celtics in Fünf und Blazers über Grizzlies in Sieben (durch die rosa Fanbrille, bei der Verletztenliste...:neutral:)

    Und Dirks Mavericks müssen gleich schon gegen die Rockets ran. Sieben Spiele? Mavericks...!?...:razz:

  • moab21 User Dabei seit: 01.04.2015Beiträge: 207Flaschensammlung:moab21s SammlungBewertungen: 14
    Optionen

    Hi, bin auch ein großer NBA Fan.
    Insbesondere von Dirk und den Mavericks. Vielleicht kann man auf diesem Weg den Thread wiederbeleben.
    Dallas ist nach den ersten Spielen doch stärker als von vielen vermutet.

  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    Optionen

    Naja, bis auf die Clippers und die aktuell desaströs spielenden Rockets hatten die Mavs auch nur Gurken vor der Flinte. Die nächsten drei Auswärtsspiele schauen da ganz anders aus.
    Man wird sich wieder bei .50 einpegeln, und so wird's am Ende der regulär season auch wieder ausschauen...

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 21. November 2015 um 02:05
    Optionen

    Oh der Thread lebt :biggrin:

    Die Mavs sind bislang in der Tat nicht so mies wie erwartet, aber außer die Clippers haben sie noch keine Elite-Team gespielt. Mal sehen, wenn sie sich steigern, sollten sie dennoch wieder um einen Playoff Platz spielen.

    Ansonsten dürften die Kräfteverhältnisse ähnlich sein wie letztes Jahr- im Westen ist GS das Team to beat, was Curry aufführt ist einach sensationell bislang, jedes 3. Spiel 40+ Punkte, Traumquoten von Downtown und an der Linie.
    Dahinter folgen die tiefen Clippers, San Antonio und OKC. Wenn Durant fit wird, können die ne gute Rolle spielen- sonst eher nicht, siehe letztes Jahr. Die Rockets sind dafür grad völlig von der Rolle.

    Im Osten sehe ich die Cavs und Bulls als Finalanwärter, sonst eigtl keinen ernsthaft. Viele mittelmäßige Teams , die alle in die Playoffs kommen können (ja sogar die Knicks :wink:. Die einzigen Teams mit tiefem Kader und Erfahrung sind die Bulls und die Cavs

  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    Optionen

    Wenn's auch nur annähernd so weiterläuft bei den Warriors, wird die kommende Free Agency spannender werden als die Playoff's :eek:
    Und es spricht auch einfach nix dagegen. Könnte was historisches bei rauskommen...

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • Quin User Quin Dabei seit: 25.05.2013Beiträge: 4,061Bewertungen: 0
    Optionen

    Hardaway und O'Neal bei Orlando werden die Gegner kräftig aufmischen! Oh wait, das ist 10 Jahre her..! Naja, zu dem Zeitpunkt habe ich mich noch für NBA interessiert. Mutombo, Ewing, Robinson, Malone, Jordan, Mourning, Olajuown, Hill, Barkley, Kemp, O'Neal und Pippen..!

    Eben die Zeit nach Magic Johnson und vor Duncan, Garnett, Iverson, Bryant & LeBron.

    Das war großes ... hm.... Tennis? Nee, Basketball!!! Auch wenn ich nie wirklich Fan der Bulls war, musste man die Spielkunst von Jordan, Rodman & Pippen anerkennen. Toni Kukoc? Ron Herper? Luc Longley? Das war wirklich ein Traumteam! Mit Traumtrainer! Die erste Generation die NICHT über den Center lief..! Gleichzeitig die letzte Gute! Ich war immer Fan der anderen. Ob O'Neal/Hardaway bei Orlando oder Olajuon/Drexler bei den Rockets (da war noch jemand)...

    Nicht zu vergleichen mit den heutigen Spielen..

  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 21. November 2015 um 03:35
    Optionen
    "Quin" schrieb:
    Hardaway und O'Neal bei Orlando werden die Gegner kräftig aufmischen! Oh wait, das ist 10 Jahre her..! Naja, zu dem Zeitpunkt habe ich mich noch für NBA interessiert. Mutombo, Ewing, Robinson, Malone, Jordan, Mourning, Olajuown, Hill, Barkley, Kemp, O'Neal und Pippen..!

    Eben die Zeit nach Magic Johnson und vor Duncan, Garnett, Iverson, Bryant & LeBron.

    Das war großes ... hm.... Tennis? Nee, Basketball!!! Auch wenn ich nie wirklich Fan der Bulls war, musste man die Spielkunst von Jordan, Rodman & Pippen anerkennen. Toni Kukoc? Ron Herper? Luc Longley? Das war wirklich ein Traumteam! Mit Traumtrainer! Die erste Generation die NICHT über den Center lief..! Gleichzeitig die letzte Gute! Ich war immer Fan der anderen. Ob O'Neal/Hardaway bei Orlando oder Olajuon/Drexler bei den Rockets (da war noch jemand)...

    Nicht zu vergleichen mit den heutigen Spielen..


    Da muss i einschreiten.. O'Neal bei den Magic is 20Y her :wink: Meister wurde er erst mit Kobe.

    und Mutombo,Olajuwon,O'Neal waren ja Center. Deine Argumentation macht so keinen Sinn

    Wenn du die Bulls mochtest weil sie nicht centerlastig waren, dann solltest du auch die aktuellen Warriors oder auch aktuellen Bulls mögen (oder die Spurs oderoderoder).. denn die laufen absolut (wie eiglt viele Teams der letzten Jahre) nicht über den Center... Die Shooter, Pointguards und das Team dominieren- und zwar schon einige Jahre. Der letzte dominante Center war Shaq (und mit Abstrichen Howard)

    Neben LeBron- sind die aktuell besten Offensiv-Spieler fast alle Guards- Curry (PG), Paul (PG), Harden (SG), Westbrook (PG), Durant (F)- soviel zur Dominanz der BigMen :wink:

    Stuka_Kommandant gefällt das
  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen
    "Quin" schrieb:
    Hardaway und O'Neal bei Orlando werden die Gegner kräftig aufmischen! Oh wait, das ist 10 Jahre her..! Naja, zu dem Zeitpunkt habe ich mich noch für NBA interessiert. Mutombo, Ewing, Robinson, Malone, Jordan, Mourning, Olajuown, Hill, Barkley, Kemp, O'Neal und Pippen..!

    Eben die Zeit nach Magic Johnson und vor Duncan, Garnett, Iverson, Bryant & LeBron.

    Das war großes ... hm.... Tennis? Nee, Basketball!!! Auch wenn ich nie wirklich Fan der Bulls war, musste man die Spielkunst von Jordan, Rodman & Pippen anerkennen. Toni Kukoc? Ron Herper? Luc Longley? Das war wirklich ein Traumteam! Mit Traumtrainer! Die erste Generation die NICHT über den Center lief..! Gleichzeitig die letzte Gute! Ich war immer Fan der anderen. Ob O'Neal/Hardaway bei Orlando oder Olajuon/Drexler bei den Rockets (da war noch jemand)...

    Nicht zu vergleichen mit den heutigen Spielen..

    Hey Quin!
    Da sind wir definitiv "Brüder im (feinen) Geiste" :wink: Ich habe flüchtig Charles Barkley "überlesen" , um ihn dann doch noch in Deiner Aufzählung zu entdecken.

    Irgendwie scheint die "Moderne" auch an mir vorbeizuziehen...

    Okay, 'damals' war's auch noch nicht so mit Snooker, NFL und vor allem Darts (!!!) im TV - was mich heute wesentlich mehr begeistert! Dennoch: Großer Sport - nur leider nicht (mehr) sooo mein 'Ding' 8)

    Ich seh' grad: Mit Bona spricht soeben ein Meister des Fachs. Da kann ich nicht mithalten :mrgreen:

    :arrow: EINES ist jedoch geblieben: >Hierbei< bekomme ich immer noch ne akute Gänsehautentzündung !!! :eek::eek::O:idea:

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

    Quin gefällt das
  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Ohne Frage.. die 90er waren ne große Zeit allein wegen den Bulls, die haben mich basketballtechnisch sozialisiert :lol:
    Barkley, Mourning, O'Neal, nicht zu vergessen Shooter wie Reggie Miller, Gary Payton oder Stockton - großartige Spieler.
    Die "Neuzeit" begann dann um 2000- mit den Lakers um Kobe. Danach kam eine Phase mit wenig dominanten Teams, die Spurs wurden mit solidem aber langweiligen Teambasketball mehrfach Meister. Es war nicht mehr die Spieler-Persönlichkeiten da außer vllt Kobe.
    Aktuell seit 3,4 Jahren is richtig was los. Nach Dallas Title, war Miami um Lebron und Wade recht dominant, jetz is die NBA recht offen. Der Westen hart umkämpft, viele spektakuläre, schnelle Spieler.

    Westbrook, Curry- sind absolute Weltklasse als Pointguards- im wahrsten Sinne. Durant is einer der vielseitigsten Forwards überhaupt (die das Spiel je gesehn hat), LeBron ist noch immer überragend , Kobe schleppt sich noch immer über den Court, dazu kommen starke BigMen wie Anthony Davis- von den Spielern her is die NBA wieder richtig top. Zu sagen früher war alles besser, trifft es denke ich nicht.. Jordan war halt früher und viel früher war Abdul-Jabbar.. jetz sind dafür andere top.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.