Now Drinking (2015)

1239240241243245246247583
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,637Bewertungen: 5
    Optionen

    Bei mir gab´s heute mal wieder Highland Park 18 WID:315 und GF 1970 Futterer WID:63386. Sehr lecker und extremst lecker. Wenn ich solche besonderen Flaschen wie den alten Glenfarclas erstmal geöffnet habe, dann gönne ich mir hin und wieder einen ganz ohne schlechtes Gewissen an nem stinknormalen Abend wie heute. Das ist Leben!

  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen
    "Murxus" schrieb:
    "wb70" schrieb:
    "Diedler" schrieb:
    Bananenmilch :smile:

    Formel: Bananemilch= (Banane+Milch)/Pürierstab

    Da pass mal auf, dass Du nicht den Blues bekommst.

    Also ich find Bananenmilch auch klasse. Besonders gut schmeckt sie wenn man die Banane weglässt u. die Milch durch das entsprechende Volumen Whisky ersetzt :mrgreen:

    YEP

    :exclaim: ... der Laphroaig Quarter Cask hat beispielsweise von Haus aus eine sehr schöne "bananige" Note :idea: Naja, für denjenigen, der Bananen mag ... hehe :mrgreen:

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

  • Diedler User Diedler Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 2,430Bewertungen: 0
    Optionen
    "wb70" schrieb:
    "Diedler" schrieb:
    Bananenmilch :smile:

    Formel: Bananemilch= (Banane+Milch)/Pürierstab

    Da pass mal auf, dass Du nicht den Blues bekommst.

    :mrgreen: Ich nehm ja Kuhmilch und keine Hafermilch, sonst wäre das Risiko an diesem Blues zu erkranken wohl wirklich unüberschaubar :mrgreen:

    @ Murxus: Also von mir aus mach das. Ich hab drei Bananen und einen Liter Milch drin. Du bist am Zug :wink:

    Tod allen Fanatikern ! (Hassan i Sabbah, um 1100)
  • ThinLizzy User ThinLizzy Dabei seit: 15.11.2014Beiträge: 5,273Bewertungen: 0
    Optionen
    "Murxus" schrieb:
    "wb70" schrieb:
    "Diedler" schrieb:
    Bananenmilch :smile:

    Formel: Bananemilch= (Banane+Milch)/Pürierstab

    Da pass mal auf, dass Du nicht den Blues bekommst.

    Also ich find Bananenmilch auch klasse. Besonders gut schmeckt sie wenn man die Banane weglässt u. die Milch durch das entsprechende Volumen Whisky ersetzt :mrgreen:

    Das erinnert mich an etwas:

    "Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.":idea:

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,637Bewertungen: 5
    Optionen
    "Diedler" schrieb:
    "wb70" schrieb:
    "Diedler" schrieb:
    Bananenmilch :smile:

    Formel: Bananemilch= (Banane+Milch)/Pürierstab

    Da pass mal auf, dass Du nicht den Blues bekommst.

    :mrgreen: Ich nehm ja Kuhmilch und keine Hafermilch, sonst wäre das Risiko an diesem Blues zu erkranken wohl wirklich unüberschaubar :mrgreen:

    @ Murxus: Also von mir aus mach das. Ich hab drei Bananen und einen Liter Milch drin. Du bist am Zug :wink:

    Da kann Ben mit seinen Cocktails aber locker mithalten!

  • Huibuh User Huibuh Dabei seit: 12.11.2011Beiträge: 1,783Bewertungen: 48
    Optionen
    Glenmorangie Dornoch

    , 43%

    Farbe: helles Gold

    Duft: Zitronengras, Rauch, Kandis, Salzlakritz, Badebekleidung
    Geschmack: mittelintensiv, Edelkastanienhonig gefolgt von Schwedenkräuter und dunkler Schokolade der weniger süßen Sorte
    Nachklang: lang und herb, dezent rauchig, Kaffeenoten kommen auf, übergehend in Espresso ristretto

    Ergebnis: Ein rauchiger Glenmo, der mir gefällt, nachdem der Finealta durchfiel. Süß und sanft, wie ein Glenmorangie nur sanft sein kann, gleitet er auf die Zunge und wird nach hinten raus immer herber, bleibt dabei aber angenehm (und) mild.

    "Part of the fun of discovering whiskies is to see how malts from different distilleries perform to age and type of cask. Happy discovering." (Jim Murray)


    Verkostungsnotizen (eine Auswahl):

    The Dalmore Trio
    The Dalmore Quartet

    The Dalmore Quintet
    The Dalmore 12 Sherry Cask Select

    The Dalmore Vintage 2008 bottled 2023


    O.I.N.K.!

  • Torfding User Torfding Dabei seit: 30.12.2014Beiträge: 1,050Flaschensammlung:Torfdings FasslagerBewertungen: 25
    Optionen

    Heute blind verglichen:
    Laphroaig 15 (alte Abfüllung) gegen Laphroaig 15 (200th anniversary)

    Sehr interessant, Ergebnisse gibt's hier allerdings natürlich (noch?) nicht.

    Who needs Islay when we have Mull?!
    laufende Flaschenteilungen: keine
    abgeschlossene Flaschenteilungen: 30 (in 17 Teilungen)
  • Kanalpirogel User, Moderator Kanalpirogel Dabei seit: 11.10.2013Beiträge: 4,649Flaschensammlung:Flüssiges Vogelfutter - von führenden Züchtern empfohlenBewertungen: 17
    Optionen
    Glenfarclas Premium Edition Oloroso Sherry Cask 2000/2013

    (46%)

    Nase: Fruchtkompott, süße Pflaumen, Schnapspralinen, Orangeat, vergorene Mirabellen unterm Baum, etwas öliger Muff

    Geschmack: Süße rote Früchte, Honig, Zartbitterschokolade, Pflaumenschnaps, etwas öliger Muff

    Abgang: Nach dem Schlucken sofort sehr malzig, dann macht sich die Fruchtigkeit wieder bemerkbar, um dann langsam leicht trocken und minimal bitter werdend etwas von der Eiche mitzugeben

    Ein sehr gefälliger und süffiger Glenfarclas. Nicht die Ausgeburt an Komplexität, aber mit schönen Sherryfruchtaromen. Eben, wie man es bei den Eckdaten (zurecht) erwarten kann. :smile:
    Vielen Dank an spigray für das Sample!

  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    :redface::cry: Jetzt...
    die letzten 2 Drämmer vom Bunnahabhain "Cruach-Mhona", den ich im letzten Ski-Urlaub sehr kostengünstig im zollfreien Samnaun "abgegriffen" habe:

    Aroma: mittel-kräftiger Torfrauch, kombiniert mit Vanille, Kakao und tropischen Früchten (Mango, Passionsfrucht), fettes Toffee mit lederartigen Eichendüften und verbranntem Gras

    Geschmack: malzig-süß, maritim [schmecke eine leichte, sehr angenehme, Salzigkeit], leicht pfeffrig, das Fass hat deutlich Spuren hinterlassen: sehr komplex, Früchte und Schokolade - vollendet durch eine sanfte Rauchigkeit

    Abgang: trocken, rauchig und würzig... mittellang anhaltend und fein abgerundet

    Kommentar: im Geschmack ist er - für einen Islay-Malt - aussergewöhnlich weich, mit angenehm saaaanfter Torfigkeit.
    Wenn man(n)/frau es mal etwas "sanfter" mag: DER ist genau der 'Richtige' - gefällt mir gut. Ein sehr gut "ausbalancierter" Single Malt [aus dem Batch No. 5] ... LECKER!!! :lol:

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

    ThinLizzy gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.