Rauch mal ohne Whisky: Räuchern, Smoken und Co.

1456791112
  • FireRock
    Themenersteller
    User FireRock
    Dabei seit: 27.03.2015Beiträge: 5,922Bewertungen: 207
    Optionen

    Für nächstes Wochende ist ein großes SpareRibs Massaker mit 10 Leuten geplant. Musste extra nochmal 2 Ikea Variera Topfdeckelhalter aka 1A SpareRibs Halter bestellen. :wink:


    Außerdem solls jetzt dann endlich mal ein klassisches Pulled Pork geben. Ich hatte mal ein Rezept, bei dem das Fleisch am Schluss nochmal in Folie mit Apfelsaft eingepackt wurde. Ähnlich wie bei den 1-2-3 Ribs. Hat das jemand schon mal probiert?

  • FireRock
    Themenersteller
    User FireRock
    Dabei seit: 27.03.2015Beiträge: 5,922Bewertungen: 207
    Optionen

    Am Wochenende wirds wieder kulinarisch. 1,5 kg Pastrami und 2 Schweinenacken a 2,5kg Pulled Pork wandern am Sonntag um 05:00 Uhr auf den Smoker. 

    Da schmeckt das Weißbier zu den Weißwürscht in der früh doch gleich doppelt so gut. :mrgreen:

    Ed_Radour gefällt das
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen


    FireRock schrieb:

    Am Wochenende wirds wieder kulinarisch. 1,5 kg Pastrami und 2 Schweinenacken a 2,5kg Pulled Pork wandern am Sonntag um 05:00 Uhr auf den Smoker.

    Besser kulinarisch als vegetarisch. :twisted:

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • FireRock
    Themenersteller
    User FireRock
    Dabei seit: 27.03.2015Beiträge: 5,922Bewertungen: 207
    Optionen


    Marko_I schrieb:


    FireRock schrieb:

    Am Wochenende wirds wieder kulinarisch. 1,5 kg Pastrami und 2 Schweinenacken a 2,5kg Pulled Pork wandern am Sonntag um 05:00 Uhr auf den Smoker.

    Besser kulinarisch als vegetarisch. :twisted:

    Ganz mein Motto :lol::ham:

  • SchottenDicht User Dabei seit: 23.07.2015Beiträge: 1,374Bewertungen: 0
    Optionen

    @FireRock Als moralischer Veganer kann ich nur antworten:


    https://www.youtube.com/watch?v=uIFP3z7f8mc


    Sehr lecker, geht natürlich auch mit Jackfruit aus Dosen. Hab's ein paar mal mit selbstgemachtem Krautsalat gemacht und es ist sehr tasty!


  • FireRock
    Themenersteller
    User FireRock
    Dabei seit: 27.03.2015Beiträge: 5,922Bewertungen: 207
    Optionen

    @SchottenDicht 


    was als ich noch nie verstanden habe warum vegetarische oder Veganer Gerichte immer versuchen Fleischgerichte zu imitieren. Das hat doch nichts mit Pulled Pork zu tun warum muss ich es so nennen? Ich bezweifle ja Nichteinmal, dass das lecker ist aber ich würde es halt anders nennen. Auch vegetarische Schnitzel oder Sojahackfleisch finde ich einfach nur daneben. 

    Was gutes für Tiere und Natur zu tun und dann eine Jackfruit einmal um den Globus zu fliegen. Hmm ich weis nicht....

    Ich esse gerne Fleisch wenn auch eher selten. Dann aber bewusst. Das bedeutet bewusster Genuss und auch bewusster Einkauf. Discounter Fleisch geht gar nicht. 
    Vegetarisch zu leben wäre für mich jedoch undenkbar. In meinen Augen ist der Mensch dafür auch Evolutionsbedingt nicht gemacht. Vegan ist natürlich dann nochmal viel extremer. Ob auf Dauer wirklich dass was der Körper braucht in meinen Augen zweifelhaft. 

    So und jetzt steinigt mich all ihr Veganer Vegetarier.... :mrgreen:


    *duck und weg*

  • Murxus User Murxus Dabei seit: 31.12.2014Beiträge: 2,263Flaschensammlung:--> siehe baseBewertungen: 9
    , letzte Änderung 8. Juli 2017 um 14:18
    Optionen


    FireRock schrieb:
    Was gutes für Tiere und Natur zu tun und dann eine Jackfruit einmal um den Globus zu fliegen. Hmm ich weis nicht....

    siehe hier

    Bin ja generell schon an Fleischersatz interessiert auch wenn ich kein Vegetarier bin. Aber da müssen dann die Bedingungen gerade was die Ökobilanz angeht auch stimmen. Von den Inhaltsstoffen her wäre das auch eher ein Ersatz für die Kartoffel, Geschmack selber hat das Gemüse nicht (nur die Würzung), lediglich die Textur imitiert Fleischfasern.

    consumo ergo sum
    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***


    MISS YOU!

    https://www.whisky.de/forum/uploads/editor/20201211a_IEDAZFKHAS.png

    SchottenDicht gefällt das
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    Optionen

    @FireRock 


    Vegane Wurst soll so sein wie echte. Das bedeuetet Aussehen, Geschmack und Geruch wie richtige Wurst. Nur ist bei den veganen so viel Chemie drin. 

    Friend of Laphroaig since 2003
  • SchottenDicht User Dabei seit: 23.07.2015Beiträge: 1,374Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 8. Juli 2017 um 15:01
    Optionen

    Vegan alleine löst nicht alles, natürlich muss die restliche Ökonbilanz auch stimmen. Aber ganz ehrlich, wenn sich jeder Aldikäufer 1x/Woche ne Südafrika-Ananas für 1,40€ gönnt, kann ich mir auch 3x/Jahr ne Dose Jackfruit einfliegen lassen.


    Und warum muss alles kopiert werden? Naja, weil man den Geschmack an manchen Tagen ja dennoch vermisst. Und wenn es einigermaßen befriedigend geht - warum nicht. Und natürlich wird und sollte nicht jeden Tag Soja gefuttert werden, aber warum nicht 2x/Woche, wenn's schmeckt. Muss ja auch nicht hochverarbeitet in Plastik gekauft werden. Und die Bilanz ist besser als jedes Fleisch.


    Ich bin da gar nicht so missionarisch und das muss jetzt auch gar nicht ausarten, nur all die Leute, die vermeintlich nur Biofleisch essen, ... ich glaube das nur so halb. Wird dann nicht doch beim Rewe mal Aufschnitt gekauft?



    Weniger Fleisch ist doch schon mal ein Anfang. Und Milch und Ei ist halt eigentlich das gleiche. Dachte ich auch lange nicht, ich war auch erst 16J. Vegetarier bis ich das dann verstand, dass 1l Milch, Ei oder Käse in unserer industriellen Gesellschaft das gleiche wie Fleisch ist bzgl. Folgen und Tierleid etc.

    Oder wird das auch alles in Bio gekauft? Was es auch nur bedingt besser machen würde.


    Gesundheitlich gibt es da so gut wie keine Bedenken. Jeder vernünftige Arzt wird dir sagen, dass eine größtenteils vegane Ernährung völlig problemlos abläuft, solange man auf 3-4 Sachen wie zB Calcium, Eisen und B12 achtet. Auf die beiden Letzteren muss aber eh JEDER achten. Das B12 der Fleischesser kommt auch nur aus den B12-Spritzen, die den armen Viechern in den Hintern gejagt werden.


    Der Typ hier macht ziemlich gute Videos und schaut sich sehr sachlich die Argumente an:

    https://www.youtube.com/channel/UC1LTWhnte4f7XrkLQvkdRug


    So stimmt eben auch das evolutionäre Fleischfresser-Argument im Jahr 2017 nicht.


  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,641Bewertungen: 5
    Optionen

    Och nö.


    Ich leg mir jetzt erstmal nen Aldi-Steak auf den Weber Grill.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.