Was meint Ihr?

123468910
  • Bloedz User Bloedz Dabei seit: 22.06.2013Beiträge: 722Bewertungen: 0
    Optionen
    Waschbär schrieb:
    @Bloedz

    Ich hab sogar schon mehrere Bestellungen am selben Tag beim selben Händler aufgegeben. Manchmal befallen mich die Kaufreize recht kurzfristig hintereinander. Manche Händler fassen die Bestellungen dann zusammen, manche schicken sie separat. Bekommen hab ich noch alles, was ich bestellt habe.

    Auf die Idee käme ich nicht. Aber jeder wie er möchte und wie es für sein Kaufverhalten optimal ist. :smile: Dann bekommst Du aber doch an manchen Tagen von einem Händler mehrere Pakete parallel, oder? Ist das einer der Gründe, warum Du eine Paketbox oder Packstation nutzt, wenn ich mich recht erinnere?

    Übrigens, ich habe auch schon einmal von einem Händler am gleichen Tag zwei Pakete erhalten. Ich konnte aber nichts dafür und weiß noch genau, wie irritiert ich den Paketzusteller angeschaut habe. Die beiden Kartons kamen aus England. Im ersten war die Flasche. Im zweiten die dazu gehörige Holzkiste. :mrgreen:

    "Könnten wir nur das richtige Maß finden, wir würden ewig leben." (James Hogg; frei und verkürzt übersetzt)
    Waschbär gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,646Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 14. Januar 2017 um 19:11
    Optionen
    @Bloedz

    Ich kaufe gerne und oft online. Bin aber tagsüber nicht zuhause, wenn die Pakete geliefert werden. Die Nachbarn möchte ich nicht zu häufig mit der Paketannahme belästigen (auch wenn sie sich noch nie beschwert haben). Die Packstation war ideal, weil ich sowieso fast täglich dort vorbeikomme und ich meine Pakete dort zu jeder Tages- und Nachtzeit abholen konnte, wenn es mir passt. Ich spreche in der Vergangenheit, weil "meine" Packstation in letzter Zeit immer häufiger voll ist. Und dann landet das Paket in einer Postfiliale, die für mich leider ungünstig liegt und sich meist durch Warteschlangen auszeichnet. Daher lasse ich inzwischen in der Regel an meine "Wunschfiliale" liefern. Das ist ein sehr kleiner Laden mit Postagentur. Der Inhaber und sein einziger Angestellter wechseln sic ab und sind beide sehr nett. Eine Warteschlange von mehr als drei Personen hab ich da auch noch nicht erlebt. Mehr gehen aber auch nicht in den Laden rein. :smile: Da muss ich zwar während der Öffnunsgzeiten auftauchen - aber daran hab ich mich inzwischen gewöhnt. Meist klappt es noch nach meinem Arbeitsende, sonst halt Samstag früh.

    dRamboJdH2 gefällt das
  • Thomas68 User Thomas68 Dabei seit: 26.12.2013Beiträge: 397Flaschensammlung:Speyside JourneyBewertungen: 111
    Optionen

    Um ehrlich zu sein, verstehen kann ich den Frust des Kollegen hier auch nicht. Kann aber auch daran liegen, dass ich diesbezüglich sowieso ganz anders "ticke".

    Wenn ich hier einen Whisky bestelle, ordere ich neben der Ware auch eine Dienstleistung dahingehend, dass ich den richtigen bestellten Whisky unversehrt und zeitnah geliefert bekomme.

    Dieses war bis dato hier immer der Fall...daher ist es nur recht und billig, dass ich TWS auch unverzüglich für die geleistete Leistung bezahle...

    Das Warten auf die Erinnerung ist für mich eigentlich nur eine (billige) Entschuldigung, da man sich beim Onlinebanking Überweisungsvorlagen inkl. aller wichtigen Daten abspeichern kann...somit ist die Zahl der möglichen Fehlerquellen doch sehr gering...weil nur Bestellnummer, Bestelldatum und Preis eintragen und fertig ist die Laube...sieh' es mal aus dem Blickwinkel...


    I' m tellin' you, we' re witnessing the mother of all lies...PRETTY MAIDS

    Meine Samples: http://www.whisky.de/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//vaterns_sohns_gezeuchs_meine_sample_liste.html
    Oldie61Brown2 gefällt das
  • Oldie61 User Oldie61 Dabei seit: 28.01.2014Beiträge: 5,643Bewertungen: 1
    Optionen

    Kann Thomas68 nur zustimmen!

    Wenn ich Ware bestellt habe - und diese auch noch 100%ig
    mit der bestellten - unversehrt übereinstimmt, dann MUSS
    sie unverzüglich = ohne schuldhaftes Verzögern - bezahlt werden!
    Ein Vergessen - egal warum? - ist inakzeptabel!

    Mich wundert die heutige Zahlungsmoral - in unseren oberflächlichen Zeiten -
    nicht mehr!

    P.S.: ich glaube der TE weiß inzwischen,
    dass er einen unglücklichen Thread gestartet hat!


    Oldie61
    Old School




  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    Optionen

    Wo ist der Facepalm-Smiley, wenn man ihn braucht...

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

    othorionOldie612 gefällt das
  • Piper User Piper Dabei seit: 01.01.2012Beiträge: 11,218Bewertungen: 0
    Optionen

    @yggr

    ...bitte schön:

    FileSMirC-facepalmsvg

    FoL since 2006

    2. Gladiator der Enthaltsamkeit 2016 

    *Whiskylinker*

  • bowien
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 17.10.2013Beiträge: 544Flaschensammlung:bowiens SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 7. September 2017 um 18:33
    Optionen

    @Oldie61 @ TWS-Jünger

    NÖ! NÖ! NÖ!

    ich steh dazu, der Kunde ist König, nicht der Wirt!

    Fragt mal in der großen Wirtschaft nach, wie lange da mit bezahlen gewartet wird!

    Mir geht es nur darum, dass es nicht mehr zeitgemäß ist, sowenig Zahlungsmöglichkeiten zu bieten!

    Vorkasse? Wer macht denn sowas? Oder gibt es Skonto?

    Ich bin nicht der einzige, der so einkauft, und in Zukunft wird es bestimmt nicht weniger!

    jetzt kritisiert mich wieder, beschimpft mich etc, ihr seit halt eingeschworen,
    aber ohne Paypal/ Kreditkarte usw wird es schwierig in Zukunft!

    Ich steh darauf, mit ein click zu bezahlen ( -- macht es vor )

    Und wie gesagt, ich bin langjähriger Kunde ( das hab ich gelernt, danke )
    der immer treu bestellt, aber einfach nur einfacher bezahlen möchte, ohne Lastschrift & Vorkasse!

    UND jetzt haut wieder drauf, das könnt ihr am besten....................





    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten – und eine schöne Zeit dahin.
    ASWhisky gefällt das
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,343Bewertungen: 3
    Optionen

    Never argue with an idiot. He will lower you to his level and beat you with experience. (Bob Smith, c. 1962)

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    @dRambo
    Na, na, na!
    Das ist doch wohl etwas hart!
    Ich sage: Ein Geisterfahrer? Nein hunderte!

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Ja, auch ich mag es einfach zu bezahlen... ja auch ich mag es nicht einen Überweisungsträger auszufüllen, sei es per Hand mit Kuli oder Online am Rechner.

    Ja auch ich liebe es einfach.

    Darum lass ich abbuchen. Ein kleiner Klick und das Häkchen ist gesetzt.

    Sehr einfach.

    Aber ich bin ja Old School und habe noch nicht mitbekommen das die gute alte Abbuchung viel gefährlicher ist als z.B. PayPal und das meine Kontodaten bei PayPal besser geschützt sind als bei TWS.

    Und ja, der Kunde ist König!

    Aber dann sollte sich der König auch wie ein solcher verhalten und nicht wie ein dahergelaufener einfacher Bürger ohne Bildung und Anstand!




    Grüße

    kraeftigen_4.0

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.