Gefahren des Alkohol in Bezug auf die Selbstdarstellung Horst Lünings

1456810111229
  • Philipp_Müller
    Themenersteller
    User Philipp_Müller
    Dabei seit: 04.01.2018Beiträge: 22Bewertungen: 0
    Optionen

    @kraeftigen_4.0 Türsteher und ihr Machtbereich... "du kommst hier nicht rein", und auch gerne "wo sind bei euch die Weiber?!" :lol:

  • Nosingbär User Nosingbär Dabei seit: 17.06.2015Beiträge: 2,147Bewertungen: 28
    Optionen


    proof schrieb:

    @Philipp_Müller 


    Wer bei Whisky.de landet, der ist entweder schon Alkoholiker, hat aber (noch) das nötige Kleingeld, sich mit kostenintensiven Getränken die Kante zu geben, oder er wird auch keiner mehr, weil er Genießer ist und ausschließlich nach neuen Geschmackserlebnissen sucht, nach einem Whiskytasting z.B. oder nach einem Geschenk, durch das er auf den Trichter Whisky gekommen ist.


    Ich glaube nicht eine Sekunde daran, dass Lünings Blog auch nur im Ansatz jemandem zum Alkohol treibt.


    Ich bin  übrigens auch der festen Überzeugung, dass Alkoholismus genetisch verankert ist. 




    Also so würde ich das nicht sagen. Eine Vulnerabilität wird es ziemlich sicher geben durch die Gene, aber wenn man es drauf anlegt, wird man auch als ansonsten stabiler Mensch abhängig werden. Zu viel Determinismus ist nicht gesund :wink:


    12er Platz bei Blind Guardian Battle V und VI
    vvv   
    Hier geht's zu meinem virtuellen Sample Schrank    vvv
     >>>
      Sampleliste  <<<

  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen


    Oktobull schrieb:


    Also als StraßenKöter versteh ich mal so gar nix was ihr da schön hin und her schreibt so mit den ganzen schönen Wörtern und diese Endlostexte die fast schon Ausarbeitungen sind.


    Aber die Straße hat mich gelehrt Leute zu erkennen die einfach nur Stunk machen wollen.


    Durch meine Tür wäre der TE wohl gar nicht erst rein gekommen und leider vermute ich wird ihn keiner zur Tür geleiten... auch wenn ich immer noch denke das es sich hier um bewusste Schädigung des Rufs von DHL handelt. Also dessen Versuch.


    2018. Fängt echt cool an :cool:


    J.


    Ja, gestern erst Remi-Demi im "Sink-Thread" inklusive ner 48-Stunden-Strafe in der Boxengasse und heute (mal wieder) ein Student der alles kann und alles weiß.


    Stell dir mal vor was in Q4 2018 hier abgeht :mrgreen: 


    Ja, ich überlege gerade mal, ob ich früher auch so selbstbewusst war.....:rolleyes:
    War ich nur bedingt, da relativ streng erzogen.
    Ich kann mich noch an die Anfänge der 80er Jahre entsinnen, denn da wollte ich nach GB auswandern. 
    Das war es für heute von mir...
    Euer Whisky-Wissenschaftler (immer noch Student dieser Wissenschaft)! :redface:




  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen


    @kraeftigen_4.0 Türsteher und ihr Machtbereich... "du kommst hier nicht rein", und auch gerne "wo sind bei euch die Weiber?!" :lol:

    Ich glaube nach Weibern würde ich dich nicht Fragen...


    Grüße

    kraeftigen_4.0

    Oktobull gefällt das
  • Smiler User Dabei seit: 27.11.2017Beiträge: 5,299Flaschensammlung:Smiler's SammelsuriumBewertungen: 0
    , letzte Änderung 4. Januar 2018 um 20:04
    Optionen


    Mel*84 schrieb:




    Gott, bringe mich endlich in die Kiste, damit ich mich nicht weiter aufregen muss....:banghead:



    Alkohol soll da beschleunigend wirken... munkelt man...

    :lol:
    Ja, das ist ein Weg aber gerade der gute und teure Whisky hat mich im Konsum geregelt, da ich nicht gewillt bin, 50-100 EURO pro Tag "zu verkosten"......

    Altersgeiz? :wink:



    Also hat DHL doch recht!!! :mrgreen:


  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.07.2017Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe spricht Hr. Lüning in seinen Videos von den 24g reiner Alkohol / Tag (die so genannte "Harmlosigkeitsgrenze" beim Mann) und von den 60g / Tag (so genannte "Gefährdungsgrenze" beim Mann)

    Es wird auch empfohlen alkoholfreie Tage einzuhalten und auch Hr. Lüning empfiehlt das.


    Allerdings steigt selbst beim Konsum unter der Harmlosigkeitsgrenze dennoch bereits das Krebsrisiko. Selbst bereits bei nur der Hälfte der Harmlosigkeitsgrenzmenge.

    Die WHO empfehlt für einen gesunden Menschen eine Menge unter 7g reinen Alkohol / Tag mit zumindest einem (besser mehrere) alkoholfreien Tag pro Woche als gesundheitlich mit Sicherheit unbedenklich.


    Ein paar Drams die Woche sind also sehr sicher kein Problem.


  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen


    Nosingbär schrieb:

    Also so würde ich das nicht sagen. Eine Vulnerabilität wird es ziemlich sicher geben durch die Gene, aber wenn man es drauf anlegt, wird man auch als ansonsten stabiler Mensch abhängig werden. Zu viel Determinismus ist nicht gesund :wink:



    3 Sätze 2 Wörter zum googeln... wenn ich heute nicht schon ein neues gelernt hätte...

    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,635Bewertungen: 5
    Optionen


    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe spricht Hr. Lüning in seinen Videos von den 24g reiner Alkohol / Tag (die so genannte "Harmlosigkeitsgrenze" beim Mann) und von den 60g / Tag (so genannte "Gefährdungsgrenze" beim Mann)

    Es wird auch empfohlen alkoholfreie Tage einzuhalten und auch Hr. Lüning empfiehlt das.


    Allerdings steigt selbst beim Konsum unter der Harmlosigkeitsgrenze dennoch bereits das Krebsrisiko. Selbst bereits bei nur der Hälfte der Harmlosigkeitsgrenzmenge.

    Die WHO empfehlt für einen gesunden Menschen eine Menge unter 7g reinen Alkohol / Tag mit zumindest einem (besser mehrere) alkoholfreien Tag pro Woche als gesundheitlich mit Sicherheit unbedenklich.


    Ein paar Drams die Woche sind also sehr sicher kein Problem.

    Mit Sicherheit? Sicher sind nur der Tod und die Steuer.


    dRamboGaspode2 gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,635Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 4. Januar 2018 um 20:11
    Optionen



    Nosingbär schrieb:

    Also so würde ich das nicht sagen. Eine Vulnerabilität wird es ziemlich sicher geben durch die Gene, aber wenn man es drauf anlegt, wird man auch als ansonsten stabiler Mensch abhängig werden. Zu viel Determinismus ist nicht gesund :wink:



    3 Sätze 2 Wörter zum googeln... wenn ich heute nicht schon ein neues gelernt hätte...


    Was hast du eigentlich auf der Unität gemacht? (Weiber aufgerissen Junge Damen hofiert vermutlich)
  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen


    ERZ-Whisky schrieb:

    @Mel*84 Jura? Ist das was zum trinken?


    Ja, aber da bin ich aufgrund schlechter Erfahrungen nicht mehr dran.....



    LDBERZ-Whisky2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.