Nix...

1234567810
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Blantons Special Reserve (würde ich mal etwas grob als "Maisdreck" bezeichnen)... :frown:

  • Bernd_H5 User Bernd_H5 Dabei seit: 07.02.2007Beiträge: 3,253Bewertungen: 0
    Optionen

    Hab' heute mit dem Aldelphi Sample-Fläschchen #1 von Lars begonnen. Lecker, aber heute irgendwie nicht das Richtige. Würde mal auf den Macallan 18 tippen, außer dem ist ja nur noch Breath of Islay übrig, und Islay ist's nicht (kein Torf, kein Rauch, nicht medizinisch). Mal nachsehen ... jou, ist Macallan. Die zweite Hälfte vom Sample dann, wenn ich vorher sichergestellt habe, feinere Aromen zu analysieren.

    Dann weiter mit Eliah Craig 18yo. Ja, das Aroma und der Geschmack sind kräftig wie immer; genau das was heute passt.

    Jetzt doch mal den DT Glenesk 26yo aus Faß #932 probiert (Sample von Tom, danke für die FT). Jaaahhh, lecker lecker ... mal einen Versuch wagen, den kleinen Rest im Glas mit Wasser. Also, ich finde ihn nicht wirklich schweflig. Mit viel Fantasie vieleicht einen winzigen Hauch Silvesterknaller weit im Hintergrund.

    Jetzt bin ich auf den Geschmack gekommen, noch einen Macallan-Glenlivet 20yo aus der Cadenhead's Authentic Collection. Doch, ja, der kann dem Glenesk durchaus das Wasser (des Lebens :lol:smile: reichen. Etwas weniger Eiche, dafür der Sherry kräftiger, aber imho gleich gute Qualität und Ausdrucksstärke. Schade daß der schon ausverkauft ist, der wäre auch noch eine (oder ein paar) Reserveflasche(n) wert. Und war auch noch deutlich günstiger als der Glenesk.

    Gruß Bernd

    Ich bin nicht hier und ich habe das nicht gesagt
  • Schorsch666 User Schorsch666 Dabei seit: 07.12.2004Beiträge: 539Bewertungen: 0
    Optionen

    Um seine Wahl zur besten Whiskybar Deutschlands ein bißchen zu feiern, lud der Mike gestern abend seine Stammgäste ins Saxo zur Selbstbedienung ein.
    Neben lecker Irish Stew gab es folgendes zu "verkosten":

    - Auchroisk, 16 J., C+S Dram
    - Bladnoch, C+S Dram
    - Glen Scotia, C+S Dram
    - Ben Nevis, C+S Dram
    - Glenglassaugh, 23 J., SSMC
    - Laphroaig, 7 J., Whisky Chamber
    - Springbank, 10 J., Whisky Chamber
    - Glenlivet, 32 J., Cooper´s Choice
    - Tullibardine, 10 J.
    - Aberlour, 12 J. (Runrig-Label)
    - Clan Danny, Islay Vatted Malt
    - Glenrothes, 14 J. Abraxas

    "Wissenschaftlich" verkostet wurde kein einziger, es war einfach ein super netter Kneipen-Abend mit sehr viel Spaß und guter Laune.

    @hiesige Gesundheitsapostel: Ja, es war Wirkungstrinken :lol:

    Hell Ain´t A Bad Place To Be
  • Schorsch666 User Schorsch666 Dabei seit: 07.12.2004Beiträge: 539Bewertungen: 0
    Optionen
    "Heinz_K" schrieb:
    Schorsch, welche Wirkung hatte denn das Trinken? :wink:

    Gelöste Zungen und meine Frau beschwerte sich heute morgen, daß ich die Nacht geschnarcht hätte.... :wink:

    Hell Ain´t A Bad Place To Be
  • Bernd_H5 User Bernd_H5 Dabei seit: 07.02.2007Beiträge: 3,253Bewertungen: 0
    Optionen

    Heute Nachmittag nach dem Essen erst mal einen mittelgroßen EC18 um den Medizinball im Bauch aufzulösen, ist 'nen echt leckerer Absacker :razz:
    Den abend beonnen mit einem Sample von Blacky - Springbank Vintage 1996 Amontilado cask 56%, braucht etwas Wasser , mmhhhmm ... lecker http://www.planet-smilies.de/zungen/zungen_002.gif
    Und gerade im Glas - Wilson&Morgan Caol Ila 16y0 55.4%, braucht auch einen Schuß Wasser ... schmatz http://www.planet-smilies.de/zungen/zungen_002.gif

    Ich bin nicht hier und ich habe das nicht gesagt
  • Thorsten User Dabei seit: 14.07.2006Beiträge: 2,212Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo,

    jetzt im Glas: Glenesk 26 Duncan Taylor.

    Grandioser Tropfen - eben nachbestellt.

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Bernd_H5 User Bernd_H5 Dabei seit: 07.02.2007Beiträge: 3,253Bewertungen: 0
    Optionen

    Heute noch ganz schnell, bevor Weihnachten wieder in Vergessenheit geraten ist: Glenmorangie Madeira Wood Finish der Weihnachtswhisky :razz:
    War doch glatt ganz nach hinten gerutscht, das gute Tröfchen :eek:

    Ich bin nicht hier und ich habe das nicht gesagt
  • Bert User Bert Dabei seit: 03.04.2008Beiträge: 328Flaschensammlung:Berts SammlungBewertungen: 20
    Optionen

    gerade:
    Glenmorangie 10 Jahre - naja
    Balvenie Port Wood 21 Jahre - mmhh
    jetzt:
    Caol Ila 12 Jahre - ok
    und dann:
    schaumama, Frau ist heute weg und ich habe ganz viel Zeit... :wink:

    Gruß, Bert
  • Bernd_H5 User Bernd_H5 Dabei seit: 07.02.2007Beiträge: 3,253Bewertungen: 0
    Optionen

    Ja .... später gab's dann noch
    - Glenmorangie Madeira Wood Finish
    - BenRiach Pedro Xininez Sherry Wood Finish 15yo
    - BenRiach Pedro Xininez Sherry Wood Finish 15yo
    - Glenmorangie Madeira Wood Finish
    und um den Abend abzuschließen
    - Lagavulin 16
    http://www.whiskybembel.de/Scot/Tasting.gif

    Ich bin nicht hier und ich habe das nicht gesagt
  • Thomas_W1 User Thomas_W1 Dabei seit: 17.09.2007Beiträge: 1,359Bewertungen: 0
    Optionen

    Vorhin im Glas mein Wichtel von Jörg_R1:

    The Secret Treasures - Glenlivet Single Cask, 44,0%
    Distilled: 28.08.1978
    Bottled: August 2003
    Cask No: 13490
    Bottle No: 154 of 317

    Also ich muss schon sagen, ein ausgesprochen leckeres Stöffchen: Die Nase süß und fruchtig, im Körper dann ungeheuer weich und mild mit Noten von dunkler Schokolade, der Abgang lang und weich mit einer angenehmen Süße. Also wirklich sehr lecker!

    Danke, Jörg!!! Werde mir morgen die zweite Hälfte des Fläschchens gönnen.

    Euch allen einen Guten Rutsch! Thomas

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.