Nix...

12346891011
  • Bernd_H5 User Bernd_H5 Dabei seit: 07.02.2007Beiträge: 3,253Bewertungen: 0
    Optionen

    Zuerst habe ich meine Nase mal mit einem leckeren Aberlour 12yo "eingenordet", dann die Hälfte von odinnords Wichtel verkostet.

    Der Wichtel ist ein MMcD Highland Park16yo/1989 Refill Sherry Cask mit 46%. Überraschend frische Zitrusnoten, habe ich bei HP echt nicht so erwartet, und leckere Fruchtzuckersüße. Also entweder meine Geschmackssinne sind noch mehr durcheinander als ich dachte, oder das ist ein echt außergewöhnlicher HP. Der Abgang ist recht kurz, schade. Aber dadurch und durch die frische appetitanregende Fruchtsäure gut als Aperitiv geeignet. Nach einer Weile habe ich am Glas geschnuppert und auch noch etwas Rauch wahrgenommen.
    Den Rest davon gibt's dann zu Weihnachten.
    Nochmal vielen Dank für den leckeren Wichtel.

    Slàinte mhath,
    Bernd

    Ich bin nicht hier und ich habe das nicht gesagt
  • Thorsten User Dabei seit: 14.07.2006Beiträge: 2,212Bewertungen: 0
    Optionen

    Heute:

    Glenlivet 37yo Duncan Taylor
    Glenfarclas Quarter Cask

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Bernd_H5 User Bernd_H5 Dabei seit: 07.02.2007Beiträge: 3,253Bewertungen: 0
    Optionen

    Hat einfach zu gut geschmeckt, mußte noch etwas nachlegen :razz:

    - Longmorn 16 ... schmatz
    - Arran 12 ... mjam mjam

    Ich bin nicht hier und ich habe das nicht gesagt
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Springbank Vintage 1996 Amontillado Cask - Amontillado find ich guuuut.

  • Bernd_H5 User Bernd_H5 Dabei seit: 07.02.2007Beiträge: 3,253Bewertungen: 0
    Optionen

    Hab' heute mal das 2.Blindsample von Lars' Adelphis aufgemacht.
    Nase: Sehr rauchig, Phenol, glühende Holzkohle/Asche, Hafenaromen
    Geschmack: Rauch, Salz, bitter und pfeffrig
    Ausklang: Immer noch rauchig, auf der Zunge prickelnd, sehr lange hält sich noch ein süßer Geschmack.

    Ich habe auf den Ardbeg 9yo getippt, dann nachgeseh'n und ja, er ist es. Ich muß aber zugeben, den habe ich auf der Aquavitae probiert und daher kam er mir gleich sehr bekannt vor.
    Meiner Meinung nach ziemlich eindimensional, sowohl für einen Adelphi, wie auch für einen Ardbeg. Zuerst ist der Rauch und zum Schluß die Süße absolut dominierend und läßt andere Eindrücke (fast) nicht zu.

    Gruß Bernd

    Ich bin nicht hier und ich habe das nicht gesagt
  • TheWhistler User Dabei seit: 04.08.2008Beiträge: 190Bewertungen: 0
    Optionen

    Seit gestern Abend auch einige Samples weniger:

    Longmorn 15y, 45%
    Glendronach 1990 16y, 46%, Bourbon/Port finish, MMD

    Sehr lecker… icon_smile.gif

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "TheWhistler" schrieb:
    Seit gestern Abend auch einige Samples weniger:

    Glendronach 1990 16y, 46%, Bourbon/Port finish, MMD

    Sehr lecker… :smile:


    An dem hätte ich auch Interesse, hast Du oder noch jemand anderes hier im Forum noch ein Sample davon oder kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen... :question:

  • TheWhistler User Dabei seit: 04.08.2008Beiträge: 190Bewertungen: 0
    Optionen
    "Babe" schrieb:
    "TheWhistler" schrieb:
    Seit gestern Abend auch einige Samples weniger:

    Glendronach 1990 16y, 46%, Bourbon/Port finish, MMD

    Sehr lecker… :smile:

    An dem hätte ich auch Interesse, hast Du oder noch jemand anderes hier im Forum noch ein Sample davon oder kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen... :question:

    @Babe
    Hallo Chris,
    war leider nur noch ein Rest und der ist nun auch weg... :cry:

    Bezugsquelle habe ich leider keine mehr, ich glaube der ist komplett aufgekauft. Wurde wohl vom Kanzler zu sehr lobt... :razz:

    Gruß Ralf

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
  • Frank_F User Frank_F Dabei seit: 23.07.2004Beiträge: 681Bewertungen: 0
    Optionen

    Bruichladdich 21yo 86/08 Sherry Cask OA 53,4%
    Bowmore Voyage Port Cask OA 56%

  • Bernd_H5 User Bernd_H5 Dabei seit: 07.02.2007Beiträge: 3,253Bewertungen: 0
    Optionen

    zum "einnorden" der Geschmackssinne einen leckeren Aberlour 12yo
    und dann Sample #2 (Nr. auf dem Sample) von Lars' Adelphis
    Nase: PX Sherry,Shokolade,Sahne,Kaffee,Rosinen
    Der Geschack hält, was die Nase verspricht, echt lecker
    Angang: Rosinen,Bitterschokolade, recht lang
    Ist echt die Wucht für süße Schleckermäulchen wie mich http://www.planet-smilies.de/zungen/zungen_002.gif

    ich tippe mal auf Breath of Speyside ... und ... wow schon der 3.Treffer. Nu bin ich aber baff; bei einer einigermaßen übersichtlichen Liste klappt das mit dem (Wieder)Erkennen schon ganz gut.

    Gruß Bernd

    Ich bin nicht hier und ich habe das nicht gesagt
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.