Whisky.de auf Facebook gesperrt?

13567891011
  • Bunna
    Themenersteller
    User Bunna
    Dabei seit: 01.03.2011Beiträge: 315Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 29. Juli 2019 um 12:13
    Optionen

    Ich war dort auch in einer Gruppe aktiv, deswegen bin ich darauf aufmerksam geworden. 


    Es betrifft ja ja nicht nur die Whisky-Gruppen, 

    auch Wein, Rum usw ... 


    Genauso gespannt muss man ja die Hunderte von Flohmarkt-Gruppen überprüfen, wo auch Spirituosen gehandelt werden



    Der große Sieger wird doch - sein :eek:

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen


    Bunna schrieb:

    Ich bin auf Facebook auch nicht auf Whisky.de. 


    Mich wundert, das dort Flaschenverkäufe zugelassen sind. 


    Ist whisky.de auf Facebook und Whisky.de hier was anderes? 


    Zum Verständnis meinerseits 



    Die Gruppe heißt/hieß nur so, aber hat/hatte mit whisky.de nix zu tun.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    ReggaeShark gefällt das
  • bratbär User bratbär Dabei seit: 12.12.2010Beiträge: 56Flaschensammlung:bratbär's SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    Bunna schrieb:

    Ich bin auf Facebook auch nicht auf Whisky.de. 


    Mich wundert, das dort Flaschenverkäufe zugelassen sind. 


    Ist whisky.de auf Facebook und Whisky.de hier was anderes? 


    Zum Verständnis meinerseits 


    Die FB Gruppe und dieses Forum haben außer dem Namen und den Bezug zum Whisky nix gemeinsam.

  • Bunna
    Themenersteller
    User Bunna
    Dabei seit: 01.03.2011Beiträge: 315Bewertungen: 0
  • Juffe User Juffe Dabei seit: 17.07.2017Beiträge: 772Bewertungen: 0
    Optionen

    Also ich bin auch auf FB und in Foren aktiv. FB bei mir aber auch nur wegen Whisky und Grill/Smoker-Gruppen :mrgreen: Ist halt einfach praktisch (persönliche Meinung)


    Aber nebenbei finde ich das Phänomen recht lustig, wie viele Leute auf diversen Plattformen nun neue Gruppen gründen und gefühlt überall ihre neuen Gruppen posten um Leute "abzufischen". Da mir das noch mehr auf den Senkel geht als die Löschung der Gruppen, habe ich eh alle auf inaktiv gestellt :rolleyes:. Mal nächste Woche schauen, wer noch alles "da ist"

  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,340Bewertungen: 3
    Optionen

    @Griller76 

    Griller76 schrieb:

    Ich verstehe facebook offen gestanden da so rein gar nicht. Was sind deren Beweggründe die Regeln derart zu verschärfen? Alkohol ist ein legales Handelsgut, welches in diesem Land ab dem 16. bzw. 18. Lebensjahr jedem einzelnen vollauf zugänglich ist. Jedem Erwachsenen ist es dabei selbst überlassen wie er damit umgeht. Ich brauche keine besserwisserische Nanny, welche mir das verbietet. Hass, Beleidigungen, Extremismus und Rassenhass jeglicher Art lässt ebay ungeahndet drin stehen, warum wird hier nun so rigoros agiert. Whisky hat noch nie einen Genozid, oder Massenkrieg ausgelöst. Hass und Rassismus aber schon. Was ist also gefährlicher. Viele Amis können nur dumm schießen mit ihren Waffen BumBumm. Im Hirn sind se aber dumm!

    Mit dazu auf die rote Liste wurde positive Berichterstattung über Rauchen aller Art gesetzt, also E-Zigaretten und Tabak aller Art. Nur, wer sich besserwisserisch negativ übers Rauchen äußert ist auf Fratzenbuch willkommen. Das ist für mich eine neue Art der geistigen Prohibition.

    Wie soll es daher mit whisky.de auf facebook weitergehen?



    oh man das ist aber auch so ein Beitrag mit dem du nachweisen wolltest, dass wir keine *Herrenrasse* sind? ist geglückt. so pauschales Dummgelaber über die angebliche Dummheit anderer... 

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • bratbär User bratbär Dabei seit: 12.12.2010Beiträge: 56Flaschensammlung:bratbär's SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    dRambo schrieb:

    @Griller76 

    Griller76 schrieb:

    Ich verstehe facebook offen gestanden da so rein gar nicht. Was sind deren Beweggründe die Regeln derart zu verschärfen? Alkohol ist ein legales Handelsgut, welches in diesem Land ab dem 16. bzw. 18. Lebensjahr jedem einzelnen vollauf zugänglich ist. Jedem Erwachsenen ist es dabei selbst überlassen wie er damit umgeht. Ich brauche keine besserwisserische Nanny, welche mir das verbietet. Hass, Beleidigungen, Extremismus und Rassenhass jeglicher Art lässt ebay ungeahndet drin stehen, warum wird hier nun so rigoros agiert. Whisky hat noch nie einen Genozid, oder Massenkrieg ausgelöst. Hass und Rassismus aber schon. Was ist also gefährlicher. Viele Amis können nur dumm schießen mit ihren Waffen BumBumm. Im Hirn sind se aber dumm!

    Mit dazu auf die rote Liste wurde positive Berichterstattung über Rauchen aller Art gesetzt, also E-Zigaretten und Tabak aller Art. Nur, wer sich besserwisserisch negativ übers Rauchen äußert ist auf Fratzenbuch willkommen. Das ist für mich eine neue Art der geistigen Prohibition.

    Wie soll es daher mit whisky.de auf facebook weitergehen?



    oh man das ist aber auch so ein Beitrag mit dem du nachweisen wolltest, dass wir keine *Herrenrasse* sind? ist geglückt. so pauschales Dummgelaber über die angebliche Dummheit anderer... 


    Danke für den Post. War grad am überlegen, wie ich das pc schreiben kann.


    HellNo gefällt das
  • wako User wako Dabei seit: 07.12.2017Beiträge: 1,146Bewertungen: 0
    Optionen

    Viele ziehen schon auf MeWe um...

    gibt es dort auch schon einen Ableger der Whisky.de FB Gruppe? 



    Griller76 gefällt das
  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen

    Ich hab bei StudiVZ ne Gruppe eröffnet. 

    Alle sind herzlich eingeladen!!1! 

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


  • Juffe User Juffe Dabei seit: 17.07.2017Beiträge: 772Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 29. Juli 2019 um 10:54
    Optionen

    @Griller76 Naja, also so ganz trifft dein Vergleich da glaube ich nicht.....

    Grundsätzlich kennen die wenigsten "unsere" Art Alkohol zu trinken, da ist man schnell mal in der Alkoholiker-Ecke.

    Sicherlich werden wir aber weiter Wege finden, uns "zusammenzurotten" :biggrin:

    Griller76 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.