Hallo an alle!

«1
  • Viktor_Krumm
    Themenersteller
    User Viktor_Krumm
    Dabei seit: 18.06.2020Beiträge: 1Flaschensammlung:Viktor_Krumms SammlungBewertungen: 1

    Ich wollte mich kurz vorstellen, mein Name ist Wiktor und ich komme aus der Nähe von Ulm. Ich bin durch einen Freund auf das wundervolle Thema Whisky gekommen. Dieser hat vor einigen Jahren zu Zeiten als wir hauptsächlich noch Vodka mit Eistee nachgetrunken haben, plötzlich eine Flasche Whisky stehen gehabt die uns den Alkohol für knapp den ganzen Monat bezahlt hätte (das waren noch die Wilden Zeiten). Die Standartabfüllung von Glenkinchie! Mit ehrfurcht haben wir Minuten am Whisky gerochen und verkosten (keine wollte es zugeben, aber niemand hatte wirklich Ahnung was wir da machen) dennoch war da was genau besonderes im Geschmack und ja was soll ich sagen, nun bin ich hier.


    Ich habe bis jetzt noch kaum Erfahrung und freue mich schon auf Tips und Meinungen von Leuten die schon lange dabei sind.


    Daher auch gleich meine erste Frage: ich würde sehr gern in die Welt der rauchigen Whiskys eintauchen und suche einen schönen Einstieg der sehr sehr dezent ist und mich nicht überfordert!


    Freue mich auf eure Meinungen


    Mit freundlichen Grüßen

    Wiktor

  • Martines User Martines Dabei seit: 22.04.2020Beiträge: 1,315Flaschensammlung:Nicht komplettBewertungen: 17
    , letzte Änderung 26. Juli 2020 um 16:20
    Optionen

    Hallo
    und viel Vergnügen bei Deiner Reise durch die Whisky Welt.
    Zu Deiner Frage werden sich sicher noch die Platzhirschen hier äussern. :wink:

    Viktor_Krumm gefällt das
  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,601Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 26. Juli 2020 um 16:31
    Optionen

    Willkommen und viel Spaß im Forum!