Arne aus Münster stellt sich vor.

«13
  • Erniemann
    Themenersteller
    User Erniemann
    Dabei seit: 12.12.2020Beiträge: 31Flaschensammlung:Ernies KollektionBewertungen: 0

    Hallo Leute,


    bevor ich meine ersten Beiträge in diesem Forum schreibe, möchte ich mich gerne zunächst einmal vorstellen. Ich heiße Arne und komme aus der westfälischen Kleinstadt Münster. Mit Whisky beschäftige ich mich seit etwa 4-5 Jahren. Es fing alles mit einer Flasche Ardbeg Uigeadail an, den mein Cousin von seinem Bruder mitgebracht hatte und den wir - unbedarft wie wir waren - unverdünnt zu uns nahmen. Na ja, die süß-fruchtige Rauchnote fand ich zunächst etwas merkwürdig, aber irgendwie war mein Interesse geweckt. Mittlerweile habe ich einige Flaschen schottische Single Malts in meiner Kollektion, wobei ich meine Favoriten im Bereich der rauchigen Whiskies habe, ich aber auch für andere Sachen offen bin. Der Allardice schmeckt mir beispielsweise auch sehr gut. Ich mag die riesige Vielfalt an unterschiedlichen Arten und Aromen beim Whisky. Es wird einfach nicht langweilig. Ich trinke etwa ein- bis zweimal pro Woche einen Dram am Abend. Ich bin über 40 und möchte meine Leber nicht zu stark belasten. :wink:


    Das war es erstmal von meiner Seite. Slàinte math! Arne


  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,943Bewertungen: 54
    Optionen

    @Erniemann 

    Servus und willkommen hier im Forum!


    Wenn das das bekannte Münster ist, dann glaube ich aber nicht, dass das eine Kleinstadt ist. Eher das Gegenteil.




  • SuppenHuhn User SuppenHuhn Dabei seit: 25.12.2020Beiträge: 1,620Bewertungen: 0
    Optionen

    Wir Neulinge müssen doch bekanntlich zusammen halten.. wir stehen das hier gemeinsam durch :mrgreen:

    "Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.“
    - Humphrey Bogart -

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,546Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    @Erniemann Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.


    Der Uigie war definitiv ein guter Einstieg in die Whisky Welt.


    Und, bevor ich's vergesse, schöne Grüße an Kommissar Overbeck. :cool:

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,814Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1054
    Optionen

    Welcome 

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,100Bewertungen: 0
    Optionen

    Moin Moin Arne und herzlich willkommen bei den feinen Geistern 


    Der Uigeadail ist hervorragende Medizin wenn es mal im Hals kratzt und Hustensaft verdünnt man ja auch nicht... :wink:


    Malzige Grüße aus dem Sauerland 

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • 1898Whisky User 1898Whisky Dabei seit: 01.02.2020Beiträge: 1,704Bewertungen: 0
    Optionen


    Erniemann schrieb:

    Hallo Leute,


    bevor ich meine ersten Beiträge in diesem Forum schreibe, möchte ich mich gerne zunächst einmal vorstellen. Ich heiße Arne und komme aus der westfälischen Kleinstadt Münster. Mit Whisky beschäftige ich mich seit etwa 4-5 Jahren. Es fing alles mit einer Flasche Ardbeg Uigeadail an, den mein Cousin von seinem Bruder mitgebracht hatte und den wir - unbedarft wie wir waren - unverdünnt zu uns nahmen. Na ja, die süß-fruchtige Rauchnote fand ich zunächst etwas merkwürdig, aber irgendwie war mein Interesse geweckt. Mittlerweile habe ich einige Flaschen schottische Single Malts in meiner Kollektion, wobei ich meine Favoriten im Bereich der rauchigen Whiskies habe, ich aber auch für andere Sachen offen bin. Der Allardice schmeckt mir beispielsweise auch sehr gut. Ich mag die riesige Vielfalt an unterschiedlichen Arten und Aromen beim Whisky. Es wird einfach nicht langweilig. Ich trinke etwa ein- bis zweimal pro Woche einen Dram am Abend. Ich bin über 40 und möchte meine Leber nicht zu stark belasten. :wink:


    Das war es erstmal von meiner Seite. Slàinte math! Arne



    @Erniemann willkommen hier im Forum und eine gute Zeit dir!

    Whisky ist die schönste Art die Zeit zu konservieren

    1898's Mini Bar

    BGB's:

    2.Platz und doppelter Tagessieg

    4.Platz , 5.Platz, Tagessieg+Mittelfeld

    Suche: Glen Garioch 1989 Wemyss "Cream of the Crop "

  • ALP_Flo User ALP_Flo Dabei seit: 26.01.2015Beiträge: 3,783Bewertungen: 257
    Optionen

    Auch dir ein herzliches Hallo und viel Spaß. 

    imageimageimageimage

    --------------------------Just read it, Flipper----------------------------

    Flaschenteilungen: - 

    Beendet: UnDeux

    ------------------------------------------------------------------------------------

    image

    If you are black, white, brown

    or Pakistani, no matter we all

    come straight from the punani.

  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,595Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    Willkommen und viel Spaß hier!

    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

  • MonteGehro User MonteGehro Dabei seit: 01.01.2016Beiträge: 2,596Flaschensammlung:Hobs RegalBewertungen: 0
    Optionen

    Hi Arne,


    viel Spaß auf deiner Whisky-Entdeckungsreise, und herzlich willkommen hier.

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos, die aus England sind.


    Bestätigter Forums-Spinner

    Stammtisch Region Bodensee/Oberschwaben: Planungsthread

    Mehrfacher Blind Guardian Battle Teilnehmer - mit wechselndem Erfolg


    Aktuelle FT: derzeit keine

    Abgeschlossene FT:  16 //  15 // 14 // 13 // 12 // 11 // 10 // 9 // //  7 // 6 // 5 // 4 // 3 // 2 // 1

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.