Eure weiteren Hobbys

135678910
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,814Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1054
    Optionen


    Catweazl schrieb:

    Pandemiebedingt ist Radfahren wieder zum Hobby Nr. 1 geworden. Nachdem sich letztes Jahr  der erste Frust gelegt hat, dass ich für bekannte Strecken gut 30-40% länger gebraucht habe, als zu meinen ambitionierten Zeiten, lief es ganz gut und mittlerweile sind Flachetappen  mit nem 29-30ger Schnitt auf‘m RR kein Problem mehr. Wenn‘s mir für’s Aspahltschrubben zu heiss wird, geht‘s am Wochenende auf‘s MTB in die Fränkische Schweiz oder unter der Woche auf‘m Crosser in den Nürnberger Stadtwald. Letztes Jahr kamen so etwa 9.000km zusammen. :lol:


    Sportwagen sind eine Leidenschaft. ( Siehe Auto-Faden). Damit tue ich mich in den Dolomiten auch leichter als mit dem RR :mrgreen:


    Weitere Hobbys sind  Fotografieren, Bowling und Snooker. Ob Bücher lesen, in Theater/Ausstellungen / Zaubershows  gehen oder Kochen nun als Hobby zu bezeichnen ist, weiß ich nicht. Ich mach’s aber gerne. 


    @Catweazl 

    Oh!
    Edel.
    Ich nehme an, du bist der einzige hier mit Rolls Royce... :wink:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 10. Juni 2021 um 19:17
    Optionen

    @Catweazl 


    Hast du ein Gravelbike? Damit kann man auch mal die Asphaltstrecken verlassen. Derzeit erlebt Graveln einen Boom.

    Friend of Laphroaig since 2003
  • Sam_Mumm User Sam_Mumm Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,569Bewertungen: 0
    Optionen


    SuppenHuhn schrieb:

    @Sam_Mumm 

    Faule Socke, gibt's doch zu: extreme couching grade bei dir :mrgreen:

    Ne würde mich bei Gelegenheit echt mal interessieren. 


    @SuppenHuhn Hast Glück, dass grad Regenpause ist 

    image

    image

    image

    image

    image

    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

  • SuppenHuhn
    Themenersteller
    User SuppenHuhn
    Dabei seit: 25.12.2020Beiträge: 1,620Bewertungen: 0
    Optionen

    @Sam_Mumm 

    Super cool, danke für die Bilder.. 

    Klasse Idee die Wurzeln so über den Stein wachsen zu lassen. Oder war das ein Versehen :mrgreen:

    Aber sind das alles "typische" Bonsai Arten? 

    "Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.“
    - Humphrey Bogart -

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
  • Catweazl User Catweazl Dabei seit: 17.12.2018Beiträge: 1,822Bewertungen: 1
    Optionen

    @Naga_Sadow nee, ich habe noch in weiten Teilen das Material aus meinen aktiven Zeiten. Da gab es die Bezeichnung Gravelbike noch gar nicht. :mrgreen: Da nannte man sowas noch Crosser. 


    Und selbst wenn  ich 28ger Reifen auf’s RR aufziehen würde, dann käme ich auch problemlos auf Schotter vorwärts. Imho sind diese „neuen“ Bikearten nur Marketinggedöns für etwas, was ich nicht brauche, weil schon irgendwie habe.


    Ich erlaube mir zudem den Spleen, auf RR und Crosser noch mit 10-fach und Felgenbremse rumzufahren. :lol: 

    Intelligenz ist auf diesem Planeten eine feste Größe. Blöderweise verteilt sie sich auf immer mehr Menschen.

  • Sam_Mumm User Sam_Mumm Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,569Bewertungen: 0
    Optionen


    SuppenHuhn schrieb:

    @Sam_Mumm 

    Super cool, danke für die Bilder.. 

    Klasse Idee die Wurzeln so über den Stein wachsen zu lassen. Oder war das ein Versehen :mrgreen:

    Aber sind das alles "typische" Bonsai Arten? 

    Das mit den Wurzeln über den Stein war und ist Absicht. 

    was verstehst Du jetzt unter "typische Bonsai Arten"? Die Baumarten, oder die Form?

    Ich hab in erster Linie heimische Baumarten. Das macht das Überwintern und die Pflanzenbeschaffung leichter.
    Letztlich ist jede Baum (und Strauch) Art geeignet, die einen regelmäßigen Rückschnitt verträgt und keine übergroßen Blätter trägt (zwecks der Optik). 

    Typische Bonsai Formen sind die streng aufrechte Form, die geneigte ("Windgepeitschte") Form, die Zickzack Form, Besenform, Doppel- und Mehrfachstamm, hängende Form (Kaskade) und so ziemlich alles dazwischen. Schau Dir an, wie die Bäume in der Natur wachsen, vor allen an exponierten Lagen, wie Hochgebirge, Steilhänge, Küsten, und form das idealisiert im kleinen nach. 

    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

  • Hastur User Hastur Dabei seit: 12.01.2008Beiträge: 5,746Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen

    - Musik. Ich höre fast täglich und oft Neues. Spektrum: Klassik Rock, Prog, Blues Rock, Hard Rock, Metal (ohne Death, Black, Extrem), Punk. 


    - Sauna: Sonntag geht es wieder los... Endlich! Ob ich das gewohnte Aufguss Kampfsaunieren noch kann? Viel zu lange Pause und gehe stramm auf die 60 zu.


    - Und natürlich das Bedienen und Verwöhnen meiner Katzen.


    Ansonsten bin ich Serienjunkie. Sowohl was TV betrifft als auch bei Büchern. 

  • Potstill User Potstill Dabei seit: 22.03.2019Beiträge: 5,407Flaschensammlung:Jäger&SammlerBewertungen: 1
    Optionen


    maltaholic schrieb:

    Ich liebe Bücher und lese viel...


    @maltaholic ist bei mir genau andersherum  :wink:
  • SuppenHuhn
    Themenersteller
    User SuppenHuhn
    Dabei seit: 25.12.2020Beiträge: 1,620Bewertungen: 0
    Optionen

    @Hastur 


    Mich würde als HiFi Jünger mal interessieren womit du deine Musik hörst. 

    Gilt genauso auch für @Potstill und @Stef_D bei euch beiden weiß ich das ihr mehr an Technik zu Hause habt. 


    @Sam_Mumm 


    Siehst du, da hast du mich direkt. Da hört es natürlich direkt auf mit meinem Wissen :mrgreen:

    Meinte die baumarten, ja.

    Aber hast ja schon schön erklärt. Ich persönlich mag die die wie ein V auseinander gehen am liebsten. Weißt natürlich nicht wie man die nennt oder ob du die sogar schon erwähnt hast. 

     

    "Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.“
    - Humphrey Bogart -

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    Potstill gefällt das
  • Choas User Dabei seit: 07.06.2020Beiträge: 2,449Flaschensammlung:Choas´ SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    Neben dem Whisky spiele ich noch aktiv Dart im Verein und beschäftige mich seit Neuestem wie wako mit der Börse.


    Am WE gerne mal wandern, Fahrrad fahren oder etwas im Garten der Eltern ackern und grillen. Und wenn es wieder geht, kommen auch wieder viele Konzerte, ein Festival im Jahr und Kneipenbesuche dazu (oft in Verbindung mit Dartliga und -turnieren). Das gehört für mich aber dazu und würde ich nicht als Hobby im engsten Sinne bezeichnen.


    Der Alltag ist oft gemütlich geprägt durch Freundin, Katze, Musik und auch Netflix (vorr. Serien) ^^ Eher selten zocke ich auch mal, dann aber i.d.R. konzentriert auf ein gesamtes Intensiv-Wochenende, wenn ein neuer Teil einer sehr geliebten Reihe rauskommt (AC, Anno, God of War oder auch mal Stardew Valley... :mrgreen:) Regelmäßig spiele ich nicht, ich will die Spiele immer in einem Rutsch durchspielen. Da ist nicht oft Zeit für, Arbeit gibts ja auch noch ^^

    Meine Sampleliste: >HIER<

    Aktuelle FT: SMWS Outturn April Teilung

    [Übersichts-Thread] SMWS-Teilungsreihe 2024

    Ich suche: [WID 160525] [WID 159532] [WID 214678] [WID 184903] --> PN

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.