Blantons Special Reserve

Dieser Kentucky Straight Bourbon entspricht dem Blantons Single Barrel. Die Flasche wurde lediglich mit 40 Vol.% abgefüllt. Damit fällt der Bourbon etwas milder als sein stärkerer Bruder aus.

Buffalo Trace
USA, Kentucky
Kentucky Straight Bourbon
Virgin
Erdbeere:
Erdbeere:

Geschmacksbewertungen von FrankDrebin:

26.10.2015
Kommentar: Vanille, Vanille, Vanille! Und noch zurückhaltend im Vergleich zu den anderen Blantons!

Max
11.07.2023
Aroma: Süße Honig Karamell Vanille

Geschmack: Karamell Honig

Abgang: Karamell

Bewertung von Artikel "Blantons Special Reserve - 40% - 0.04l"

Markus
14.04.2019
Wunderbar!
Zugegeben: Die Abfüllungen mit dem höheren Alkoholgehalt transportieren noch deutlich mehr Aromen und Geschmack, aber wenn ich mal Lust habe auf einen leichteren, süffigen Bourbon, ist der Special Reserve meine erste Wahl. Auch hier stimmt der Geschmack. Wunderbar! Die leichte Würzigkeit und Fassnote hebt Blantons im allgemeinen sehr wohltuend ab von den anderen Bourbon, die (nach Whiskey Maßstäben) oft einfach nur süß sind. Mir sagt er jedenfalls sehr zu und ich kann den Kauf nur empfehlen.
Wer Geschmack dran gefunden hat, dem kann ich sehr ans Herz legen, seine Sammlung noch zu erweitern mit dem Original und dem absolut großartigen Gold (dem besten Bourbon Whiskey, den ich je probiert habe).