Miltonduff 10 Jahre Discovery

2018 folgte eine Neuaufstellung des kompletten Sortiments von Gordon & MacPhail. Neu hinzugekommen ist die 'Discovery Serie'. Alle ihre Abfüllungen unterscheiden sich geschmacklich und aufgrund ihrer Herstellung. So gibt es die drei Geschmacksprofile Sherry, Bourbon und Smoky. Die verschiedenen Charaktere unterscheiden sich auch in ihrem farblichen Design: Grün = Bourbon; Weiß/Grau = Smoky; Lila = Sherry.

Miltonduff
Gordon & MacPhail
Schwarze Johannisbeere:

27.04.2021
Kommentar: Für mich volle 5 Sterne... es hat ein paar Drams gebraucht, aber jetzt nach 4 Monaten und etwas Oxidation ist der Whisky wunderbar süffig.
Robert
14.05.2021
Kommentar: Wenn ich die Bewertungen hier so lese, zweifel ich ein wenig an mir. Vielleicht hab ich ne falsche Flasche erwischt. Der Tropfen hat einen derart harten Alkoholgeschmack, dass sämtlicher anderer Geschmack nicht zu finden ist. Von süffig etc. keine Spur. Da war ich doch sehr enttäuscht, vor allem da bei den vorherigen Kunden eine so hohe Erwartung erzeugt wurde.
Stefan
03.03.2022
Aroma: Leder Tabak

Geschmack: Sherry Eiche Kaffee Früchte Haselnüsse

Abgang: Eiche Zitronenschale

Kommentar: Aroma: Erst Leder, danach übergehend in Tabak.
Geschmack: Sherry, aber auch Kaffee bzw. Röstaromen, Früchtekuchen, leicht nach Haselnuss
Abgang: mittellang, Eiche, leicht nach Zitronenschale.
Bereits nach dem heutigen Öffnen sehr aromatisch, zunächst vier Sterne, etwas Luft nach oben. Mal sehen, wie er sich noch entwickelt.

Update: Hab ihn inzwischen nachbestellt, da er sich im Lauf der Zeit in Bezug auf Geschmack und Aroma noch gesteigert hat. 4,5 Sterne sind auf jeden Fall gerechtfertigt.
Astrid
06.03.2022