Blantons Gold

Der Bourbon Blanton's stammt aus der Buffalo Trace Brennerei und wurde von Colonel Albert Blanton inspiriert. Der Colonel war ein begeisterter Pferdenarr. So wird auch heute noch jede Abfüllung mit einer von acht verschiedenen Reiterfiguren geliefert. Der Blanton's Gold ist die beste Abfüllung aus dem Hause Blanton's.

Der Bourbon Blanton's stammt aus der Buffalo Trace Brennerei und wurde von Colonel Albert Blanton inspiriert. Der Colonel war ein begeisterter Pferdenarr. So wird auch heute noch jede Abfüllung mit einer von acht verschiedenen Reiterfiguren geliefert. Der Blanton's Gold ist die beste Abfüllung aus dem Hause Blanton's.

Details zur Flasche Ändern
620
Buffalo Trace
USA, Kentucky
Kentucky Straight Bourbon
51.5%
0.7 l
Originalabfüller
Virgin, Virgin
Kühlfiltrierung - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 137 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Süße:
Vanille:
Vanille:
Karamell:
Karamell:
Eiche:
Eiche:
Gewürze:
Gewürze:
Früchte:
Früchte:
Schokolade:
Schokolade:
Zitrus:
Zitrus:
Orange:
Orange:
Kräuter:
Kräuter:
Sherry:
Honig:
Rosine:
Floral:
Rosine:
Nüsse:
Honig:
Floral:
Malz:
Zimt:
Rauch:
Alkohol:
Nüsse:
Alkohol:
Zimt:
Nelke:
Weizen:
Weizen:
Nelke:
Öl:
Öl:
Malz:
Pflaume:
Roggen:
Muskat:
Pfirsich:
Pfeffer:
Apfel:
Kirsche:
Kirsche:
Pfeffer:
Apfel:
Roggen:
Muskat:
Pflaume:
Pfirsich:
Dunkle Schokolade:
Gerste:
Grapefruit:
Erdbeere:
Heu:
Erdbeere:
Heide:
Ananas:
Zitrone:
Herb:
Minze:
Trauben:
Kuchen:
Tropische Früchte:
Chili:
Kokosnuss:
Dattel:
Ananas:
Herb:
Minze:
Kuchen:
Trauben:
Tropische Früchte:
Chili:
Grapefruit:
Heide:
Dunkle Schokolade:
Gerste:
Heu:
Kokosnuss:
Dattel:
Haselnüsse:
Haselnüsse:
Zitrone:
Geschmack
Süße:
Süße:
Gewürze:
Vanille:
Vanille:
Früchte:
Karamell:
Karamell:
Gewürze:
Eiche:
Eiche:
Schokolade:
Schokolade:
Herb:
Herb:
Früchte:
Zitrus:
Honig:
Honig:
Pflaume:
Pflaume:
Zitrus:
Nüsse:
Nelke:
Nelke:
Pfeffer:
Pfeffer:
Orange:
Orange:
Dunkle Schokolade:
Dunkle Schokolade:
Sherry:
Alkohol:
Alkohol:
Nüsse:
Rauch:
Tabak:
Tabak:
Kaffee:
Kaffee:
Malz:
Mandeln:
Kräuter:
Kuchen:
Mandeln:
Kuchen:
Öl:
Kräuter:
Getrocknete Früchte:
Getrocknete Früchte:
Weizen:
Öl:
Brombeere:
Weizen:
Brombeere:
Kirsche:
Zimt:
Leder:
Roggen:
Dattel:
Heide:
Rosine:
Rosine:
Heide:
Leder:
Kokosnuss:
Dattel:
Zitrone:
Kirsche:
Zimt:
Roggen:
Zitrone:
Kokosnuss:
Grüner Apfel:
Gerste:
Apfel:
Minze:
Gerste:
Apfel:
Zitronenschale:
Floral:
Grüner Apfel:
Grapefruit:
Haselnüsse:
Pfirsich:
Minze:
Haselnüsse:
Grapefruit:
Floral:
Zitronenschale:
Pfirsich:
Abgang
Süße:
Süße:
Eiche:
Eiche:
Vanille:
Gewürze:
Vanille:
Herb:
Herb:
Gewürze:
Karamell:
Karamell:
Nüsse:
Schokolade:
Dunkle Schokolade:
Schokolade:
Dunkle Schokolade:
Nüsse:
Früchte:
Malz:
Öl:
Öl:
Kaffee:
Kaffee:
Nelke:
Orange:
Apfel:
Zitrus:
Zitrus:
Orange:
Apfel:
Nelke:
Rauch:
Malz:
Weizen:
Pfeffer:
Pfeffer:
Tabak:
Weizen:
Honig:
Kräuter:
Alkohol:
Honig:
Alkohol:
Tabak:
Früchte:
Chili:
Chili:
Roggen:
Minze:
Grapefruit:
Kräuter:
Zimt:
Kirsche:
Leder:
Getrocknete Früchte:
Heide:
Gerste:
Leder:
Kirsche:
Grapefruit:
Minze:
Roggen:
Sherry:
Getrocknete Früchte:
Zimt:
Heide:
Gerste:
Sherry:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

216
Beschreibungen 137

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
01.06.2015
Aroma: Geröstete Haselnüsse, Karamell, leichte eher frische Getreidenote, Kakao und Vanille.

Geschmack: Grüner Apfel und Schokolade, Karamell und eine leicht scharfe Würze von Nelke.

Abgang: Kräftig, viel Eiche, noch mal kurz scharf, dann noch lange bis sehr lange Edelbitter Schokolade, Karamell und noch mehr Eiche.

Kommentar: Überzeugt sofort mit einer tollen Nase, auch wenn er sich zunächst sonst recht schwach zeigt. Mit dem 2. Schluck bekommt er wesentlich mehr Komplexität und Volumen. Ebenfalls toller Bourbon, dem der überzeugenden Nase etwas viel junge Eiche gegenübersteht.
03.03.2012
Aroma: süße Noten, Vanille, Eiche

Geschmack: sehr ausgewogen aber intensiv, Süße, dunkle Frucht

Abgang: sehr lang, warm und würzig

Kommentar: interessant und deutlich besser als der Straight from the Barrel. Dennoch bleibt mein bisheriger, persönlicher Bourbon Favorit der Knob Creek 9 yo ...
31.08.2015
Aroma: nussig weich, 51,5% nicht spürbar, Karamell, Frucht (Mango/süßer Pfirsich), Vanille satt, kühlend

Geschmack: süß, fruchtig, saftig, unglaublich Speichelfluß anregend, Hasel + Erdnuss

Abgang: schnell trockener werdend, sehr weich,ein Hauch Gewürz, kurz bis mittellang

Kommentar: einfach super
17.02.2017
Aroma: kraftvoll, typisch süße Blantonsnote, würzig, krautige Tabaknote, Vanille, etwas Eiche

Geschmack: kraftvoll, süß, Vanille, mehr Eiche als im Aroma, Tabak, krautige Würze

Abgang: lang süß, würzig mit Eiche

Kommentar: wirkt älter und reifer als der Blantons SftB, die Alkoholstärke ist perfekt, mit Sicherheit einer der besten in Europa erhältlichen Bourbon, braucht Zeit im Glas, fünf Sterne
Barrel No. 343
Abgang:
Minze mit Karamell, etwas Fichtennadel kommt durch, dunkel karamelisierte Nüsse, welche genau? Kann ich nicht näher bestimmen, wie im Mund, ist es eher ein Mix. Es ist noch irgendwas drin, da kann ich aber überhaupt nicht beschreiben in welche Richtung das geht. Im großen und ganzen mittellanger Abgang, nur eine vanillig cremige Honignote bleibt länger zart im Mund zurück.

Kommentar:
Das ist ein Weihnachtsbourbon! Der gefällt mir richtig gut. Hier gibt es was zu erschnüffeln. Doch, da freut es mich, noch eine geschlossene Flasche da zu haben. Ist zwar Barrel 315, wird viell. auch etwas anders sein, aber die Qualität dürfte stimmen und das beste, kostete mich die Flasche nur 45€. :)

Punkte:
86/100
Barrel No. 343

Nase:
Kleber ist nicht wirklich da, errinnert mich hier eher an Fichtennadel oder noch besser trifft es Harz vom Nadelbaum (wie man es vom Weihnachtsbaum kennt), aber nur leicht und ins Gesamtbild passend. Weihnachtlich wirds jetzt mit Lebkuchen, dieser würzig dunkle Teig mit Nüssen und Honig. Vanille und dunkles Karamell ist ebenfalls enthalten. Es folgen etwas Orange, ein paar Trockenblumen und echte Bienenwachskerzen. Nach dem ersten Schluck wird die Orange und das Karamell viel deutlicher und drängt die anderen Aromen etwas nach hinten

Geschmack:
Kräftiger Antritt, beginnt ölig und süß, wird aber sofort würzig, leichter Pfeffer mit einem Nüssemix. Karamellisierte Orangen mit ein wenig Vanille.
06.06.2016
02.10.2016
Aroma: intensiv angenehm, fruchtig, Eiche, Schokolade

Geschmack: Intensiv, komplex, Schokolade, floral, etwas Vanille, Früchte, etwas nussig

Abgang: lang

Kommentar: Hervorragend, mit mein liebster Bourbon
08.08.2015
Aroma: Vanille, Rosinen, Weihnachtsgewürze, Orangen

Geschmack: Vanille, Mandeln, Marzipan, Espresso

Abgang: lang mit Bitterschokolade und Kakao