1776 Bourbon 46%

1776 ist die älteste Whiskeymarke Amerikas. Elijah Pepper gründete das Unternehmen in diesem Jahr. Der Whiskey wurde noch drei Generationen im Familienbesitz hergestellt. Inzwischen hat das Unternehmen Georgetown Trading Co. die Marke übernommen.In der Maische dieses Bourbons wurde über 38% Roggenanteil verwendet.

  • Lieferung inkl. gratis Fee Brothers Fee Foam!

1776 ist die älteste Whiskeymarke Amerikas. Elijah Pepper gründete das Unternehmen in diesem Jahr. Der Whiskey wurde noch drei Generationen im Familienbesitz hergestellt. Inzwischen hat das Unternehmen Georgetown Trading Co. die Marke übernommen.In der Maische dieses Bourbons wurde über 38% Roggenanteil verwendet.

  • Lieferung inkl. gratis Fee Brothers Fee Foam!
Details zur Flasche Ändern
24814
James E. Pepper
USA, Kentucky
Kentucky Straight Bourbon
46%
0.7 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 54 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Süße:
Eiche:
Eiche:
Vanille:
Vanille:
Karamell:
Karamell:
Gewürze:
Honig:
Honig:
Gewürze:
Malz:
Weizen:
Weizen:
Roggen:
Roggen:
Früchte:
Herb:
Herb:
Zitrus:
Zitrus:
Früchte:
Pfirsich:
Leder:
Zimt:
Jod:
Dunkle Schokolade:
Nelke:
Zimt:
Beeren:
Kräuter:
Maritime Noten:
Kokosnuss:
Floral:
Kräuter:
Maritime Noten:
Nelke:
Beeren:
Pfirsich:
Kirsche:
Floral:
Dunkle Schokolade:
Leder:
Jod:
Kokosnuss:
Kirsche:
Geschmack
Süße:
Süße:
Vanille:
Vanille:
Gewürze:
Eiche:
Eiche:
Gewürze:
Honig:
Honig:
Karamell:
Weizen:
Karamell:
Weizen:
Malz:
Roggen:
Roggen:
Nelke:
Nelke:
Schokolade:
Schokolade:
Herb:
Nüsse:
Herb:
Nüsse:
Früchte:
Zimt:
Dunkle Schokolade:
Kuchen:
Zimt:
Dunkle Schokolade:
Kuchen:
Beeren:
Pfirsich:
Pfeffer:
Zitrus:
Pfirsich:
Pfeffer:
Zitrus:
Beeren:
Kräuter:
Kaffee:
Floral:
Kräuter:
Öl:
Grapefruit:
Sherry:
Grapefruit:
Früchte:
Öl:
Getrocknete Früchte:
Getrocknete Früchte:
Orange:
Malz:
Orange:
Kaffee:
Floral:
Abgang
Gewürze:
Gewürze:
Süße:
Süße:
Eiche:
Eiche:
Malz:
Weizen:
Karamell:
Weizen:
Karamell:
Nüsse:
Vanille:
Nüsse:
Vanille:
Nelke:
Nelke:
Honig:
Honig:
Zimt:
Kräuter:
Früchte:
Kräuter:
Öl:
Zimt:
Öl:
Heide:
Walnuss:
Muskat:
Kirsche:
Pfeffer:
Kaffee:
Schokolade:
Kuchen:
Heu:
Heu:
Kirsche:
Kuchen:
Herb:
Muskat:
Schokolade:
Malz:
Pfeffer:
Früchte:
Kaffee:
Heide:
Walnuss:
Herb:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

51
Beschreibungen 54

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Martin
10.03.2022
Aroma: Spices

Geschmack: Sweet

Abgang:

Kommentar: Alles, was Bourbons bisher hatten, kann ich hier noch mal hinschreiben, aber auf 11 gedreht! ZAAAACK! Aber der 1776 geht nicht den ganzen Weg Richtung Dessertsüße, sondern bewahrt sich irgendwie eine gewisse grasige Frische bei allem - riecht nice! Nach zwei Minuten kommt auch Amaretto mit Weihnachtsgewürzen in die Nase - affengeil! Dann folgen aber auch einige Schweißfüße. Am Gaumen ist er zuerst nicht ganz so intensiv, weil der Alk grätscht, aber dann kommen doch noch die Süße und die Würze durch. Reicht am Ende nicht. Der Abgang ist Schrott. Einerseits will ich ihn mögen, weil er eine Kante ist, eine Ansage macht, eine Hausnummer ist, andererseits sind die Schwächen einfach zu präsent.
Quirin
03.05.2022
Aroma:

Geschmack: Oak Spices Vanilla Caramel

Abgang:

Kommentar:
Andreas
12.05.2022
Aroma: Herb Sweet Honey Vanilla

Geschmack: Oak Sweet Honey Vanilla

Abgang: Spices Vanilla Sweet

Kommentar:
Jürgen
14.05.2022
Aroma: Auf jeden Fall Honig, süß mit leichter Würze

Geschmack: Angehm und ausgewogene Süße und Würze; kein Bourbontypischer Klebstoff! Gut gemacht und süffig; da muss ich doch auch mal unbedingt den 1776 Rye probieren:-)

Abgang: mittellang, honigsüss mit etwas Würze

Kommentar:
Caramel Chocolate
Kevin
22.05.2022
Kommentar: Meine Lieblingsbasis für Whisky - Sour
Daniela
26.05.2022
Kommentar:
Cinnamon Honey Cake Oak Dark Chocolate
Friedrich
26.06.2022
Aroma: Sweet Vanilla

Geschmack: Caramel

Abgang: kurz Oak

Kommentar: klassischer Bourbon, aber etwas dünner im Geschmack. Eher auf der feinen Seite. Leichte Klebstoffnote.
Frieder
14.07.2022
Aroma: Sweet Honey Vanilla

Geschmack: Oak Sweet Vanilla Caramel

Abgang: Sweet Spices Oak

Kommentar: Toller Bourbon fürs Geld - vor allem für Aufsteiger geeignet
Gerd
27.07.2022
Aroma: Caramel Oak

Geschmack: Caramel Honey Spices

Abgang: Caramel Oak Spices

Kommentar:
Christian
10.08.2022
Aroma: Honey Dark Chocolate Cinnamon

Geschmack: Rye Vanilla Clove

Abgang: Coffee Clove

Kommentar: Ein eher herber Bourbon, zum pur trinken nicht meine erste Wahl. Geht dafür aber gut in Cocktails.