1776 Rye Barrel Proof

Der Rye von 1776 ist nun auch als Barrel Proof erhältlich. Der Whiskey kam hier gänzlich unverdünnt in die Flasche.

Der Rye von 1776 ist nun auch als Barrel Proof erhältlich. Der Whiskey kam hier gänzlich unverdünnt in die Flasche.

Details zur Flasche Ändern
24481
James E. Pepper
USA, Kentucky
Straight Rye
57.3%
0.7 l
Originalabfüller
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 4 Beschreibungen
i
Aroma
Gewürze:
Minze:
Nelke:
Kräuter:
Früchte:
Malz:
Tropische Früchte:
Weizen:
Banane:
Geschmack
Honig:
Süße:
Schokolade:
Gewürze:
Malz:
Minze:
Weizen:
Kräuter:
Abgang
Malz:
Weizen:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

3
Beschreibungen 4

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Komplex mit Noten von Minze, Nelken und Eukalyptus.
Geschmack: Vollmundig mit Schokolade und Honig.
Abgang: Mittellang.
Jiri
14.06.2019
Kommentar: also für mich absolut Apotheken pflichtig. Sorry
Thomas
22.11.2019
Aroma:
Voll und würzig, Banane und etwas tropische Früchte
Geschmack:
Roggen mit sehr kräftigen herben Gewürzen.
Abgang:
Kräftig und authentisch wie der Geschmack.
Kommentar:
Ein toller Rye Whisky. Mit Wasser wird er etwas glatter und angenehmer.
Holger
31.12.2019
Aroma: intensiver, würziger Duft nach Roggen, Gräsern, Wiesen, Birkenwald, Erde

Geschmack: kräftige Kräuter und Minze machen sich in deinem Gaumen breit. Und dann, wenn sie alle ihren Platz gefunden haben, entsteht ein Feuerwerk von Aromen, das die Synapsen deiner sinnlichen Wahrnehmung überwältigt! ;-) Später kommen Honig und malzige Noten hinzu, fangen dich auf und entlassen dich ganz sanft aus einer sehr besonderen Whiskey-Erfahrung

Abgang: mittelang bis lang, sanft abklingend - und wieder die Graslandschaft...

Kommentar: den 1776 bekam ich von meinen Kindern geschenkt ;-) Bisher hatte ich nur Single Malts und irische Whiskeys kennen gelernt. Anfangs empfand ich ihn hart, rau, unharmonisch, aber doch irgendwie faszinierend. Ich habe eine halbe Flasche gebraucht, um ihn zu begreifen. Dann habe ich immer mehr entdeckt. Er ist inzwischen einer meiner Favoriten! Unbedingt mit einigen Tropfen Wasser verdünnen! Erst dann kommen die Aromen raus. Pur getrunken dominieren die star