The Singleton of Dufftown 12 Jahre Singleton of Dufftown - neues Design

The Singleton of Dufftown 12 reifte sowohl in PX und Oloroso Sherryfässern als auch in wieder befüllten Bourbonfässern. Der Zusatz 'The Singleton' soll die Einzigartigkeit der Dufftown-Malts betonen.

The Singleton of Dufftown 12 reifte sowohl in PX und Oloroso Sherryfässern als auch in wieder befüllten Bourbonfässern. Der Zusatz 'The Singleton' soll die Einzigartigkeit der Dufftown-Malts betonen.

Details zur Flasche Ändern
28208
Dufftown
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
12 Jahre
40%
0.7 l
Originalabfüller
PX und Oloroso Sherryfässer, Refill Bourbonfässer
Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 69 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Süße:
Früchte:
Nüsse:
Früchte:
Nüsse:
Malz:
Honig:
Honig:
Malz:
Sherry:
Eiche:
Eiche:
Birne:
Birne:
Vanille:
Zitrus:
Zitrus:
Sherry:
Vanille:
Apfel:
Apfel:
Karamell:
Karamell:
Haselnüsse:
Haselnüsse:
Rosine:
Rosine:
Öl:
Öl:
Zitrone:
Getrocknete Früchte:
Gewürze:
Gerste:
Orange:
Gewürze:
Gerste:
Orange:
Zitrone:
Getrocknete Früchte:
Alkohol:
Pfirsich:
Dattel:
Pfirsich:
Brombeere:
Dattel:
Brombeere:
Grüner Apfel:
Banane:
Grüner Apfel:
Rauch:
Banane:
Alkohol:
Geschmack
Süße:
Süße:
Früchte:
Nüsse:
Früchte:
Sherry:
Sherry:
Öl:
Öl:
Eiche:
Nüsse:
Eiche:
Gewürze:
Gewürze:
Malz:
Malz:
Karamell:
Karamell:
Honig:
Honig:
Birne:
Birne:
Apfel:
Apfel:
Vanille:
Kaffee:
Haselnüsse:
Zitrus:
Herb:
Zitrus:
Herb:
Haselnüsse:
Kaffee:
Vanille:
Schokolade:
Pfeffer:
Pfeffer:
Schokolade:
Getrocknete Früchte:
Getrocknete Früchte:
Beeren:
Beeren:
Chili:
Salz:
Rauch:
Maritime Noten:
Muskat:
Pfirsich:
Minze:
Kuchen:
Zimt:
Brombeere:
Banane:
Gerste:
Kräuter:
Maritime Noten:
Kuchen:
Chili:
Pfirsich:
Muskat:
Zimt:
Brombeere:
Gerste:
Rauch:
Salz:
Walnuss:
Banane:
Walnuss:
Minze:
Abgang
Süße:
Süße:
Eiche:
Eiche:
Malz:
Malz:
Nüsse:
Früchte:
Sherry:
Früchte:
Sherry:
Nüsse:
Gewürze:
Gewürze:
Herb:
Herb:
Birne:
Öl:
Birne:
Öl:
Karamell:
Dunkle Schokolade:
Vanille:
Zitrus:
Schokolade:
Schokolade:
Vanille:
Karamell:
Zitrus:
Dunkle Schokolade:
Haselnüsse:
Chili:
Chili:
Haselnüsse:
Pfeffer:
Kaffee:
Kaffee:
Pfeffer:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

75
Beschreibungen 69

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Sven
15.01.2022
Ulrich
02.03.2022
Johannes
04.03.2022
Aroma: Früchte Malz Süße Zitrus

Geschmack:

Abgang:

Kommentar:
Michael
12.03.2022
Aroma: Früchte Honig Haselnüsse Zitrus

Geschmack: Früchte Nüsse Gewürze Süße

Abgang: erstaunlich lang, nur wenig Eiche, ein paar Gewürze

Kommentar: Grundsolider, ausgewogener Whisky, ohne Ecken und Kanten. Unkompliziert zu trinken, sehr gutes PLV.
Thorsten
26.03.2022
Aroma: süß wie reifes Obst

Geschmack: Fruchtig, süß, rund, vollmundig, Apfel Nüsse

Abgang: kurz

Kommentar: Für den preis ist der OK, aber nix besonderes
Mika
28.03.2022
Aroma: Früchte Malz

Geschmack: Früchte Nüsse Malz Honig

Abgang: Nüsse Gewürze

Kommentar: Holla! Kein Komplexitätsmonster, aber für 25€ mit Altersangabe der wohl beste Whisky den man in diesem Preissegment bekommen kann.
Fruchtig, nussig, sehr mild.
Hatte schon schlechtere für mehr Geld im Glas. Preis-Leistungstechnisch quasi unschlagbar, besonders wenn man Wert auf ein Alter legt
Christian
01.04.2022
Kommentar: Preis-Leistung Top, Einfacher Einsteiger-WhiskyPfirsich Gewürze Honig Kuchen
Marco
15.01.2022
Aroma: Honig Süße Haselnüsse
Sehr schöne Süßnoten von Honig und das gepaart mit leichten Haselnussaromen.

Geschmack: Karamell Süße Nüsse Öl
Ein feiner, einfacher, aber auch ausgeglichener Whisky, der nicht unbedingt mit einer großen Tiefe strahlt. Auch nicht muss. Er hält das, was das Aroma vorgibt und die Oloroso Sherry Fässer und das Finish mit PX geben noch einen feinen Kick. Erinnert schon etwas an einen Auchentoshan triple wood. Allerding mit weniger Tiefgang.

Abgang: Gewürze Eiche Süße Malz
Der Abgang ist mittellang in der Tat. Er behält aber auf der Zunge eine sehr angenehmen Note. Ganz leicht würzig in einem ausgewogenen Zusammenspielt mit amerikanischer und europäischer Eiche und Süße.

Kommentar: Man darf den Preis ja nicht aus den Augen verlieren. Da muss man schon anerkennen, dass man für den Preis, einen guten Whisky bekommt, der toll zum Vorbereiten auf einen älteren Whisky oder einfach mal zum Genießen nach der Arbeit
Jörn
05.04.2022
Aroma: Eiche Eiche und schon alkoholische Note, nach einer Weile Zitrusfrüchte: Apfel, Orangenschale,Orange wie englische Marmelade, je länger ich rieche desto mehr in Richtung ZitroneZitrone

Geschmack: Bitterkeit der EichentöneEiche , überraschend wenig Zitrusfruchtig, Sherrynoten sind drinSherry , kommt mir sogar ein ganz klein bisschen Rauchigkeit unter? Nussig würde ich sagen, Walnuss oder Haselnuss? Walnuss Haselnüsse Das fruchtige kommt nach einigen Schlückchen aber eher Brombeeren oder schwarze Johannisbeeren Beeren finde ich. Hat ab und an aber auch noch das Alkoholbrennen was ich nach 12 Jahren Reifung nicht erwarte.

Abgang: pfeffrige schärfe,Pfeffer nicht unangenehm, dann weiche und fruchtig.Früchte Insgesamt eher kurzer Abgang

Kommentar: günstiger 12-jähriger, kein Spitzenwhisky aber sein Geld ist er wert
Gerrit
12.04.2022
Kommentar:
Sehr leicht, sehr einfach, aber auch sehr lecker. Ein idealer Sommer- oder "Easy-Drinking"-Whisky mit gutem Preis-Genuss-Verhältnis und erstaunlich langem Abgang für nur 40% ABV.