The Singleton of Dufftown 12 Jahre Singleton of Dufftown - neues Design

The Singleton of Dufftown 12 reifte sowohl in PX und Oloroso Sherryfässern als auch in wieder befüllten Bourbonfässern. Der Zusatz 'The Singleton' soll die Einzigartigkeit der Dufftown-Malts betonen.

The Singleton of Dufftown 12 reifte sowohl in PX und Oloroso Sherryfässern als auch in wieder befüllten Bourbonfässern. Der Zusatz 'The Singleton' soll die Einzigartigkeit der Dufftown-Malts betonen.

Details zur Flasche Ändern
28208
Dufftown
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
12 Jahre
40%
0.7 l
Originalabfüller
PX und Oloroso Sherryfässer, Refill Bourbonfässer
Farbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 6 Beschreibungen
i
Aroma
Nüsse:
Süße:
Honig:
Birne:
Früchte:
Gerste:
Malz:
Vanille:
Zitrus:
Geschmack
Nüsse:
Öl:
Süße:
Karamell:
Sherry:
Gewürze:
Honig:
Abgang
Nüsse:
Malz:
Süße:
Sherry:
Eiche:
Vanille:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

5
Beschreibungen 6

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Intensiv nussig mit Honig- und Kaffeenoten.
Geschmack: Vollmundig und weich mit Apfelkompott, braunem Zucker, einem Hauch cremigem Karamell und gerösteten Nüssen.
Abgang: Mittellang.
Fasstyp: PX und Oloroso Sherryfässer, Refill Bourbonfässer
Dirk_W
02.07.2020
Kommentar: Ein sehr schönes Teil von Dufftown! Da bekommt man für kleines Geld einen ordentlichen Whisky. Sehr weich und rund mit einem schönen Abgang. Er ist jetzt nicht die Ausgeburt an Komplexität, aber trotzdem empfehlenswert. Gute 4 Sterne.
Leonhard
07.01.2021
Aroma: :BirneGersteNüsse

Geschmack: NüsseHonigSüßeÖl

Abgang: NüsseMalz

Kommentar: Ein guter Standard der gefällig ist, mit einem mittleren Abgang. Für mich ein Whisky für alle Tage, mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis.
Matthias
21.02.2021
Fast unschlagbares PLV. Sehr lecker und zu dem Preis.. sehr weich und für den Preis auch ausreichend Komplex.
Süffig
Sven_A
22.02.2021
Aroma: BirneVanilleZitrus

Geschmack: SherryNüsseGewürzeSüße

Abgang: EicheNüsse

Kommentar: Im Aroma kommt ein toller die Birnenduft herraus. Eine Leichte Vanille Note ist auch vorhanden, sowie Citrus Düfte - toll sommerlich! Im Geschmack etwas zögerlich, dann kommt sherry, (vanillige) süße und eine leichte Würzigkeit... etwas bitter. Auf jeden Fall ein spitzen PLV!
Dr. Thomas
11.12.2020
Kommentar: Zufallskauf, weil die Flasche gefiel. Schöner, milder Whisky mit karamellartiger Süße. Komplex ist er allerdings nicht- für den Preis gebe ich aber in summa 5 Sterne.

Bewertung von Artikel "The Singleton of Dufftown 12J mit 2 Gläsern - neues Design - 40% - 0.7l"