Benriach 15 Jahre Madeira Finish

Dies ist eine der Flaschen aus der bekannten Wood Finish-Serie von Benriach. Der 15-jährige Whisky reifte zuerst in amerikanischen Bourbonfässern. Sein Finish erhielt er in ausgewählten Fässern, die zuvor Starkwein von Madeira enthielten

Dies ist eine der Flaschen aus der bekannten Wood Finish-Serie von Benriach. Der 15-jährige Whisky reifte zuerst in amerikanischen Bourbonfässern. Sein Finish erhielt er in ausgewählten Fässern, die zuvor Starkwein von Madeira enthielten

Details zur Flasche Ändern
3490
Benriach
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
15 Jahre
46%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon
Madeira
2700 Flaschen
Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 26 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Früchte:
Gewürze:
Vanille:
Pfirsich:
Eiche:
Melone:
Birne:
Zimt:
Honig:
Karamell:
Sherry:
Kräuter:
Kiwi:
Minze:
Muskat:
Floral:
Rosine:
Trauben:
Schokolade:
Getrocknete Früchte:
Beeren:
Zitrus:
Geschmack
Süße:
Gewürze:
Früchte:
Pfirsich:
Karamell:
Nüsse:
Haselnüsse:
Eiche:
Vanille:
Sherry:
Birne:
Öl:
Pfeffer:
Rosine:
Malz:
Schokolade:
Honig:
Zimt:
Chili:
Herb:
Nelke:
Dattel:
Dunkle Schokolade:
Pflaume:
Trauben:
Zitrus:
Abgang
Eiche:
Malz:
Gewürze:
Früchte:
Herb:
Nüsse:
Süße:
Honig:
Öl:
Dunkle Schokolade:
Schokolade:
Pfeffer:
Salz:
Maritime Noten:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

46
Beschreibungen 26

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von Ippensen1998:

26.07.2015
Aroma: Vanille, Gewürze und Pfirsich, Madeira im Hintergrund

Geschmack: Haselnüsse, Gewürze (Pfeffer?), Pfirsich

Abgang: lang, angenehm, deutliche Materialsten

Kommentar: leicht und intensiv, sehr komplex, angenehm süß, Geschmack nach Eiche. Supertoller Single Malt.

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
08.10.2017
Aroma: Leichte Vanille, Zimt, Frucht (Birne), Würze

Geschmack: Frucht (wieder Birne), Honig, leichter Pfefferschärfe und Nussigkeit

Abgang: Zarbitter,Eiche und die Nussigkeit bleibt etwas, jetzt ist der Madeira Einfluss deutlich

Kommentar: Aroma ist angenehm doch etwas schwach, der Geschmack ist kräftig und im Abgang das Fass dominant.

doch ne knappe 4 da er nicht sehr gewöhnlich war, aber doch ein solider Benriach aus der guten alten Wood Finish Serie dergut zu trinken ist
Walter2016
17.01.2016
Aroma: fruchtig mit Pfirsich und feinem Heidehonig

Geschmack: volle Trauben, deutliche Madeira Note, Pfirsich und Aprikosen

Abgang: lang und vollmundig mit etwas Eiche

Kommentar:
17.03.2017
26.04.2016
Aroma:
Whiskygeruch, Holz, Süsse, Wein, Weinfass?
Geschmack: Süss, Scharf, Kräftig

Abgang: lang Fruchtig

Kommentar:
mit nen Schluck Wasser verdünnt besser für mich!!
15.05.2016
30.09.2016
07.04.2014
Aroma: fruchtige Süße, Pfirsich, helle Früchte, etwas vanille

Geschmack:
auch hier ist die fruchtige Süße zuerkennen die wieder in Richtung Pfirsich geht, sehr weicher malt

Abgang:
mittellang, trocken (Weinnote??),

Kommentar: Alles in allem ein bisher der schwächstes aus der Benriach Woddfinsih Serie den ich bis jetzt getest hab. Aber immerhin noch ein guter intressanter Malt den man durchaus mal getest haben sollte
25.06.2015
Farbe:
Warmes, sattes Gold.

Nase:
Intensiv süßer Antritt mit viel Karamell & Toffee.
Dahinter dann würzige Noten. Kann die Gewürze nicht genau ordnen, tippe mal auf die Eiche.

Geschmack:
Kräftig. Starker Antritt. Intensiv süß. Viel Karamell. Ölig. Und dann richtig schokoladig. Wie Kakao.

Abgang:
Lang und intensiv.
maltfischer
05.12.2015
03.09.2014