The Singleton of Dufftown 15 Jahre

Dieser 15-jährige Single Malt Whisky reifte in europäischen und amerikanischen Eichenfässern. Entstanden ist ein fruchtiger und ausgewogener Whisky. Auch optisch weiß der Single Malt zu überzeugen. Die flache grüne Flasche hebt sich positiv von der Standard-Liquor-Bottle ab!

Dufftown

PredictableBob
18.01.2017
Joerg
12.12.2020
Bin enttäuscht, für den Preis schmecke ich keine 15 Jahre , zu hart und mir im Abgang zu sehr nach Aklohol. Schade , die früheren Abfüllungen waren weicher und ausgewogener .
Werner
22.04.2021
Ein für diesen Preis ( 2021-38 Euro) sehr guter. Süffig wie auch der 12 er u. 18 jährige. Verdient es sich mehere male damit zu beschäftigen. Kaufempfehlung!
Peter K.
22.12.2021
Aroma: Früchte Malz Rauch Gewürze

Geschmack: Gewürze Früchte Süße Ingwer

Abgang: Eiche Früchte Gewürze Pfeffer

Kommentar: Durch einen spontanen Kauf eines 15er kam ich an diesen Tropfen. Finde ihn in der Nase anfangs etwas rauchig und muffig. Im Glas dann sehr fruchtig und malzig. Auf der Zunge dann fruchtige Süße verbunden mit einer gewissen Kraft an Würze und Schärfe. Im Abgang ein ähnliches Bild. Für mich erstmal direkt nichts Herausragendes. Da habe ich schon andere Kaliber eines 15er gehabt. Dennoch in Ordnung. Die Flasche hat natürlich etwas für den Blickfang. Cheers !