Aberfeldy 12 Jahre

Die Brennerei Aberfeldy wurde 1892 von der Familie Dewar gegründet. So wird auch heute noch der größte Teil der Produktion für den Blend Dewar's verwendet. Aufgrund seines angenehmen Aromas gibt es den Aberfeldy auch als Originalabfüllung.

  • Lieferung in goldfarbener Metallbox, die einem Goldbarren ähnelt!
  • Inklusive DVD 'Scotch - A golden Dream'!

Die Brennerei Aberfeldy wurde 1892 von der Familie Dewar gegründet. So wird auch heute noch der größte Teil der Produktion für den Blend Dewar's verwendet. Aufgrund seines angenehmen Aromas gibt es den Aberfeldy auch als Originalabfüllung.

  • Lieferung in goldfarbener Metallbox, die einem Goldbarren ähnelt!
  • Inklusive DVD 'Scotch - A golden Dream'!
Details zur Flasche Ändern
432
Aberfeldy
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
12 Jahre
40%
0.7 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 384 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Früchte:
Honig:
Malz:
Ananas:
Vanille:
Zitrus:
Karamell:
Gerste:
Eiche:
Kräuter:
Weizen:
Rauch:
Birne:
Gewürze:
Heide:
Sherry:
Orange:
Nüsse:
Apfel:
Floral:
Grüner Apfel:
Beeren:
Mandeln:
Kuchen:
Pfirsich:
Öl:
Gras:
Tropische Früchte:
Rosine:
Zimt:
Alkohol:
Zitrone:
Schokolade:
Walnuss:
Herb:
Kiwi:
Minze:
Getrocknete Früchte:
Nelke:
Maritime Noten:
Heu:
Grapefruit:
Leder:
Tabak:
Melone:
Dunkle Schokolade:
Haselnüsse:
Trauben:
Ingwer:
Muskat:
Seetang:
Kirsche:
Erdbeere:
Geschmack
Süße:
Honig:
Früchte:
Gewürze:
Malz:
Eiche:
Nüsse:
Zitrus:
Öl:
Karamell:
Vanille:
Sherry:
Ananas:
Orange:
Rauch:
Kräuter:
Birne:
Apfel:
Heide:
Gerste:
Zitrone:
Weizen:
Grapefruit:
Alkohol:
Getrocknete Früchte:
Banane:
Herb:
Pfirsich:
Schokolade:
Chili:
Ingwer:
Beeren:
Kuchen:
Kaffee:
Rosine:
Zitronenschale:
Heu:
Pfeffer:
Tropische Früchte:
Floral:
Mandeln:
Nelke:
Roggen:
Walnuss:
Haselnüsse:
Muskat:
Feige:
Dunkle Schokolade:
Schwarze Johannisbeere:
Maritime Noten:
Medizinischer Rauch:
Grüner Apfel:
Brombeere:
Dattel:
Seetang:
Zimt:
Trauben:
Abgang
Süße:
Gewürze:
Eiche:
Früchte:
Honig:
Malz:
Zitrus:
Nüsse:
Öl:
Orange:
Sherry:
Vanille:
Herb:
Rauch:
Karamell:
Kräuter:
Grapefruit:
Kaffee:
Ananas:
Schokolade:
Floral:
Zitrone:
Dunkle Schokolade:
Kuchen:
Alkohol:
Chili:
Limette:
Mandeln:
Heide:
Apfel:
Pfeffer:
Birne:
Haselnüsse:
Zimt:
Ingwer:
Getrocknete Früchte:
Tropische Früchte:
Pfirsich:
Trauben:
Grüner Apfel:
Maritime Noten:
Minze:
Salz:
Banane:
Rosine:
Dattel:
Tabak:
Gerste:
Schinken:
Lagerfeuer:
Leder:
Heu:
Medizinischer Rauch:
Zitronenschale:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

561
Beschreibungen 384

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von PNO:

PNO
06.12.2015

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
21.01.2014
14.01.2018
Aroma: sehr süß, viel Honig, Vanille, etwas Heidekraut, Apfel, wenig Eiche

Geschmack: Heidekraut, Honig, gleichzeitig süß und würzig-kräuterig, Apfel (und vllt. auch Orange)

Abgang: eher kurz (3/10) und würzig

Kommentar: schöner Daily-Dram, nichts Aufregendes aber süffig.
04.11.2015
Aroma: Süß, Honig, Malz

Geschmack: Wunderbare Entfaltung im Mund, ganz zarte Rauchnote. Leicht bitter, aber sehr angenehm. Schöner Kontrapunkt zur Süße.

Abgang: Mittellang, zartes Rauchgefühl im Hintergrund. Runder, trockener Abgang.

Kommentar: Ein süffiger "All Day Dram".
Alexkl
15.08.2018
Aroma: Grüner Apfel

Geschmack:

Abgang:

Kommentar: Ich mag den 12jährigen lieber als den 18jährigen, ich liebe das Apfelaroma

Bewertung von Artikel "Aberfeldy 12Y - 40% - 0.7l"

Aroma: Honigsüße, Orangen, leichte Zimtspur

Geschmack: süß, ölig-malzig

Abgang: mittellang, zum Ende hin immer trockener werdend

Kommentar: "gefährlich" süffig
Aroma: Honigsüße, Orangen, blumig und Anklänge von Zimt

Geschmack: süß, ölig-malzig, voll

Abgang: mittellang, zum Ende hin trockener werdend

Kommentar: Kategorie: "gefährlich" süffig; meiner Meinung nach etwas unterbewertet
Aroma: Süße Honig Früchte Karamell Vanille Malz

Geschmack: Süße Honig Früchte Gewürze Malz Karamell

Abgang: Gewürze Eiche Malz

Kommentar:
In der Nase ist er sehr mild und fruchtig mit Honig. Ganz leicht nehme ich Karamell, Vanille und Apfel war.
Geschmacklich ist er erst sehr süß (Honig), mild & fruchtig im Verlauf wird er dann würzig und ich schmecke leichten Karamell. Er hat auch eine schöne Malznote. Mittelanger
Abgang Eiche, würze, Malz und Frucht.

Fazit:
Finde den Whisky sehr gelungen gerade für Einsteiger eine gute Wahl. Geschmacklich und für die Nase bietet er dann schon einiges und Preislich ist er sicherlich auch top. Würde ihm 3,9 Sterne geben.
26.10.2014
rbdeli
25.06.2018
06.07.2013
Aroma: Aromatisch, Fruchtig

Geschmack: Süße, Fruchtig vielleicht Orangen, Annanas, leichte schärfe aber nicht unangenehm

Abgang: Mittellang, trocken

Kommentar: würde ich auf jeden Fall weiter empfehlen