Aberfeldy 12 Jahre in Metallbox

Die Brennerei Aberfeldy wurde 1892 von der Familie Dewar gegründet. So wird auch heute noch der größte Teil der Produktion für den Blend Dewar's verwendet. Auf Grund seines angenehmen Aromas gibt es den Aberfeldy auch als Originalabfüllung.
Lieferung in einer goldenen Metallbox die einem Goldbarren ähnelt.

Lieferung in einer goldenen Metallbox die einem Goldbarren ähnelt.

19098
Aberfeldy

Aroma: Angenehm süß mit Honig, einem Hauch Ananas, Röstaromen und Getreide

Geschmack: Sirupartig und dennoch lieblich. Schmeichelhaftes Mundgefühl

Abgang: Mittellang, trocken und würzig. Leicht bittere Noten mit Orangen
02.12.2018
Aroma: süßlich, Honig, alkoholisch stechend, wenig fruchtig

Geschmack: erst süß, Sirup, schärfer werdend, medizinischer alkohol, dann holzig und leicht bitter - insgesamt etwas flach

Abgang: kurz, würzig, leicht bitter

Kommentar: für meinen Geschmack kommt ein bisschen zu wenig rüber, aber an sich solide
22.12.2018
Aroma: süß, fruchtig, ein wenig Honig, Alkohol

Geschmack: süß, Sirup, Malz, süßes Popcorn, gegen Ende wenig bittere Eiche

Abgang: kurz, trocken, leichte Orange, eine Spur bitter

Kommentar: nach einem Monat noch einmal den Aberfeldy verkostet - direkt mitgeschrieben. Beim ersten Tasting war ich etwas enttäuscht, aber das muss ich revidieren - ein wenig mehr Zeit in der Hand und Muße bringen einen wirklich angenehmen Whisky zum Vorschein. Deutlich weniger Medizin-Alkohol und mehr Frucht und Honig.
vorto25
15.10.2018