Blantons Original

Das Aroma enthält Zitrusfrüchte, Vanille und Karamell. Der Geschmack überzeugt mit Orangen und einem Hauch Nelken. Im Abgang glänzt dieser Bourbon mit einem langanhaltenden Butterscotch-Geschmack.

• Fotodaten abweichend!

Daniel
03.10.2015
Kyle
11.08.2016

Geschmack: Ein ausgewogener aber gleichzeitig kräftiger Bourbon der lange auf die Zunge bleibt mit vielem Vanille, Eiche und Karamell Geschmack.

Kommentar: Als gebürtiger Kentuckian wollte ich schon immer diesen Whiskey probieren und habe beschlossen nach dem ich einen guten Job bekomme und etwas geschafft habe kaufe ich mir eine Flasche. Nun ist es mir gelungen mit dem Job und mit Whisky.de kann ich den Genuss aus der Heimmat hier in Deutschland genießen.
Carlton
13.09.2016
Oliver
10.10.2016
Aroma: nach öffnen der Flasche kommt ein sehr intensiver süßer Geruch nach Vanille aber auch ein starker Alkoholgeruch.

Geschmack: Kurz süßlich dann aber sofort ein Schlag ins Gesicht vom Alkohol dann kommt nur noch Eiche.

Abgang: lang, aber meiner Meinung nach brennt er nach was ich persönlich überhaupt nicht mag.

Kommentar: Finde den Whisky zu stark um ihn pur zu trinken, und zu Bitter um ihn mit Wasser zu verdünnen außerdem verliert er dann an Geschmack
und wird Fade, kann bei diesem Tropfen leider nicht viel Positives sagen, ist wahrscheinlich Geschmacksache oder ich hatte einfach Pech mit der Flasche ist ja schließlich ein Single Barrel und meine Flasche ist von Fass Nummer 6. Hatte schon bessere Bourbons für weniger Geld z.B. Makers Mark welcher bis Dato mein bisher bester Bourbon war und der hat auch 46% ist aber wesentlich milder und süßer als der Blantons, ich würde ih nicht wieder Kaufen ist alles in allem kein schlechter aber auch kein Guter.

3 Sterne
Gaudibursch
28.06.2018
Aroma: Karamell, Vanille, Früchte (Ananas?)

Geschmack: dezente Süße, pfeffrig, Eiche

Abgang: recht lang, ausgewogen zwischen Süße und Eiche, am Schluss überwiegt das Holz

Kommentar: recht guter Bourbon, eine Klebstoffnote ist kaum wahrnehmbar, auch "erschlägt" mich hier die Eiche nicht. Ich mag ihn.
19.06.2019
Kommentar: unglaublich elegantes, volles und gleichzeitig harmonisches Aroma! Was für ein Whisky! Detailierte Bewertung folgt.
21.06.2019
Aroma: Früchte Pfirsich Kirsche Pflaume Gewürze Nelke Dunkle Schokolade Honig Zitrus Orange Öl Süße Eiche Vanille Karamell

Geschmack: Süße Gewürze Eiche Früchte Karamell

Abgang: Dunkle Schokolade Vanille Roggen

Kommentar: in der Nase auch etwas Marzipanschokolade, Pfirsich-Vanille-Pudding, cremig-süß-elegant, ausgewogen und voll. Langer Abgang mit Roggenwürze.
Jim
20.11.2019
Aroma: Süße Vanille Früchte

Geschmack: Süße Karamell Vanille Vanille

Abgang: Karamell Sherry

Kommentar: für mich der beste Blanton's. Vllt der beste Bourbon überhaupt, der nicht zu Mondpreisen (hoher dreistelliger Bereich und mehr) gehandelt wird.
Marvin
10.12.2019