Ardmore The Ardmore Legacy

Details zur Flasche Ändern
23334
Ardmore
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
40%
0.7 l
Originalabfüller
Farbstoff - Mit

Bewertung dieser Flasche

4
Beschreibungen 3

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
04.10.2019
Kommentar:
Preis-Leistung TOP, ein sehr rauchiger Bursche, dabei stört das relativ junge Alter überhaupt nicht
07.12.2020
Aroma: Ausbalancierter Rauch (Lagerfeuer, Schinken) mit deutlicher Süße in Richtung Vanille und Toffee.

Geschmack: Sehr mild und leicht. Deutliche Süße im Mund gefolgt von einer leichten Würze. Anschließend kommt deutlich der Rauch (Schinken) durch.

Abgang: Rauch verschwindet verhältnismäßig schnell, es verbleibt eine angenehme Süße im Mund zurück. Leicht trocken.

Kommentar:
RauchLagerfeuerSchinkenSüßeKaramellVanille

Eine ganz klare Empfehlung zum Einstieg in die welt der rauchigen Malts. Durch die fehlende Komplexität wird er zu einem angenehmen, fast schon süffigen Whisky. Immer wieder gerne in meinem Glas gesehen. Klasse Preis- / Leistungsverhältnis, hat einen roten Stern auf Whisky.de verdient.


30.07.2019
Kommentar: Ausgewogen rauchig, angenehm, hat eine Menge Charakter. Mit einem Tropfen Wasser verändert sich der Geschmack, wird milder, aber nicht weniger rauchig. Ich fühle irgendwas Aristokratisches, Erhabenes, liegt vielleicht an dem perfekt mit dem restlichen Aroma abgestimmten Rauch.