Aultmore 20 Jahre - 1991

Abfüller: Creative Whisky Company
Serie: Exclusive Casks

Abfüller: Creative Whisky Company
Serie: Exclusive Casks

Details zur Flasche Ändern
13275
Aultmore
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
20 Jahre
10.10.1991
2012
51.1%
0.7 l
Anderer Abfüller
andere Serie
Sherry - Pedro Ximenez
6086
Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Ohne

Bewertung dieser Flasche

1
Beschreibungen 1

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
17.01.2016
Aroma: In der Nase erstmal süß. Sherry, florale Noten, fruchtig - evtl. Orangen, Malz, Eiche mit Tendenz zu Kakao.
Geschmack: Im Geschmack dann erstmal komplex, würzig, Ingwerschärfe die alles überlagert. Ein paar Sherryaromen kommen dann doch noch durch mit einem Hauch Eiche. Mit ein paar Tropfen Wasser nimmt die Eiche, Zartbitterschokolade kommt dazu und er wird etwas trocken. Viel gewinnt er durch das Wasser aber nicht.
Abgang: Im Abgang lang, würzig von der Eiche mit einem Hauch Schokolade.