Benriach 15 Jahre - 2006 Long Valley Selection

Der 15-jährige Benriach gehört zur Long Valley Selection. Die Abfüllungen stammen von der Schweizer Brennerei Langatun, die im Kanton Bern im Langenthal liegt. Für die unabhängigen Scotch Whisky Abfüllungen übersetzte man den Ortsnamen kurzerhand ins Englische 'Long Valley'.  Besuchen Sie auch unseren Benriach Markenshop!

• Limitiert auf 780 Flaschen!

• Limitiert auf 780 Flaschen!
Benriach
2006
2021
First Fill Port Pipe
Kühlfiltrierung - Mit

Aroma: Frisch gebackener Zwetschgenkuchen, Nelken, Heu und Heidelbeeren.

Geschmack: Frisch geschnittene Eiche und Heidelbeermarmelade.

Abgang: Leicht herbe Tabaknoten, Eiche und etwas Portwein.
26.10.2021
Aroma: Der erste Antritt ist Sprittig. Der Alkohol schiebt sich in den Vordergrund. Dazwischen mischen sich süße Weißweintrauben, vielleicht auch ein paar Süßkirschen. Muskatnuss und Fass.

Geschmack: Tannine, Eiche, Alkoholschärfe. Etwas Port und leichte Bitterkeit.

Abgang: Naja. Was war denn das?

Kommentar: Die Erwartung war wohl zu hoch. Wollte es nicht war haben, habe es noch mit etwas Wasser versucht. Das ist wohl nichts für mich, Der Portwein kommt nicht wie erwartet, nach 15 Jahren im Fass zum Tragen. Für mich eher ein schlechter Weinbrand. Hätte für solch einen Preis was anderes erwartet. Bin das erste mal stark Enttäuscht.