Benriach 15 Jahre - 2006 Long Valley Selection

Der 15-jährige Benriach gehört zur Long Valley Selection. Die Abfüllungen stammen von der Schweizer Brennerei Langatun, die im Kanton Bern im Langenthal liegt. Für die unabhängigen Scotch Whisky Abfüllungen übersetzte man den Ortsnamen kurzerhand ins Englische 'Long Valley'.  Besuchen Sie auch unseren Benriach Markenshop!

  • Limitiert auf 780 Flaschen!

Der 15-jährige Benriach gehört zur Long Valley Selection. Die Abfüllungen stammen von der Schweizer Brennerei Langatun, die im Kanton Bern im Langenthal liegt. Für die unabhängigen Scotch Whisky Abfüllungen übersetzte man den Ortsnamen kurzerhand ins Englische 'Long Valley'.  Besuchen Sie auch unseren Benriach Markenshop!

  • Limitiert auf 780 Flaschen!
Details zur Flasche Ändern
32788
Benriach
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
15 Jahre
2006
2021
50%
0.7 l
Originalabfüller
First Fill Port Pipe
Kühlfiltrierung - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 2 Beschreibungen
i
Aroma
Gewürze:
Nelke:
Kräuter:
Heu:
Muskat:
Alkohol:
Früchte:
Rauch:
Süße:
Kirsche:
Geschmack
Eiche:
Sherry:
Abgang
Eiche:

Bewertung dieser Flasche

1
Beschreibungen 2

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Frisch gebackener Zwetschgenkuchen, Nelken, Heu und Heidelbeeren.

Geschmack: Frisch geschnittene Eiche und Heidelbeermarmelade.

Abgang: Leicht herbe Tabaknoten, Eiche und etwas Portwein.
26.10.2021
Aroma: Der erste Antritt ist Sprittig. Der Alkohol schiebt sich in den Vordergrund. Dazwischen mischen sich süße Weißweintrauben, vielleicht auch ein paar Süßkirschen. Muskatnuss und Fass.

Geschmack: Tannine, Eiche, Alkoholschärfe. Etwas Port und leichte Bitterkeit.

Abgang: Naja. Was war denn das?

Kommentar: Die Erwartung war wohl zu hoch. Wollte es nicht war haben, habe es noch mit etwas Wasser versucht. Das ist wohl nichts für mich, Der Portwein kommt nicht wie erwartet, nach 15 Jahren im Fass zum Tragen. Für mich eher ein schlechter Weinbrand. Hätte für solch einen Preis was anderes erwartet. Bin das erste mal stark Enttäuscht.