Benriach 10 Jahre Triple Distilled

Benriach Triple Distilled wird ein drittes Mal destilliert und erlangt dadurch einen noch weicheren Charakter. Die anschließende Reifung in erstbefüllten Bourbonfässern verleiht dem Malt süß-würzige Vanillenoten, während die Reifung in PX SHerryfässern für ausbalancierte Fruchtnoten sorgen.  Besuchen Sie auch unseren Benriach Markenshop!

Benriach Triple Distilled wird ein drittes Mal destilliert und erlangt dadurch einen noch weicheren Charakter. Die anschließende Reifung in erstbefüllten Bourbonfässern verleiht dem Malt süß-würzige Vanillenoten, während die Reifung in PX SHerryfässern für ausbalancierte Fruchtnoten sorgen.  Besuchen Sie auch unseren Benriach Markenshop!

Details zur Flasche Ändern
31842
Benriach
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
10 Jahre
43%
0.7 l
Originalabfüller
First Fill Bourbon- and First Fill PX sherry casks
Kühlfiltrierung - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 6 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Süße:
Süße:
Malz:
Gerste:
Trauben:
Gerste:
Trauben:
Früchte:
Alkohol:
Malz:
Apfel:
Apfel:
Alkohol:
Rauch:
Birne:
Birne:
Geschmack
Süße:
Süße:
Früchte:
Eiche:
Eiche:
Pfeffer:
Pfeffer:
Gewürze:
Zimt:
Karamell:
Kuchen:
Birne:
Kuchen:
Zimt:
Birne:
Karamell:
Früchte:
Malz:
Malz:
Honig:
Walnuss:
Heide:
Kräuter:
Honig:
Walnuss:
Heide:
Nüsse:
Kräuter:
Abgang
Malz:
Kräuter:
Gerste:
Floral:
Floral:
Kräuter:
Gerste:
Eiche:
Eiche:
Malz:
Süße:
Süße:
Gewürze:
Herb:
Gewürze:
Herb:

Bewertung dieser Flasche

6
Beschreibungen 6

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Frische grüne Äpfel mit süßem Puderzucker, weiße Trauben, Litschi und im Hintergrund süße Gerste.  
Geschmack: Kräftige Noten von frische geschnittener Eiche, Birnen-Karamell-Kuchen mit Zimt und weißer Pfeffer.  
Abgang: Mittellang und süß-floral mit Gerste.  
Fasstyp: First Fill Bourbon- und First Fill PX Sherryfässer
12.10.2022
16.11.2022
Aroma: Alcohol Malt

Geschmack: Malt Sweet Pepper

Abgang: Malt Oak

Kommentar:
Patrick
17.04.2022
Aroma: Fruit Sweet

Geschmack: Fruit Sweet Oak

Abgang: Malt Sweet
Matej
30.05.2022
Aroma: Fruit Apple Pear

Geschmack: Fruit Oak deutlich weniger Süsse als erwartet, vielleicht Walnut ?

Abgang: Oak Herb

Kommentar: Eigentlich gefällt er mir. Klar, er ist keine Geschmacksbombe, aber er ist angenehm, frisch, und ich finde dass ich immer wieder zu ihn greife. Der Abgang stört mich aber diesmal. Vom Aroma bis zum Abgang scheint sich der Whisky zwischen versprochener Süsse und herber trockenheit zu bewegen.

Den Preis finde ich ganz okay.
Christoph
28.06.2022
Aroma: Fruit Apple Sweet

Geschmack: Honey Fruit Oak

Abgang: Oak Sweet

Kommentar:
Benutzer unbekannt
15.11.2022
Aroma: Alcohol Malt

Geschmack: Malt Herbs Sweet

Abgang: Malt Spices Oak

Kommentar: