Blantons Special Reserve

Dieser Kentucky Straight Bourbon entspricht dem Blantons Single Barrel. Die Flasche wurde lediglich mit 40 Vol.% abgefüllt. Damit fällt der Bourbon etwas milder als sein stärkerer Bruder aus.

Dieser Kentucky Straight Bourbon entspricht dem Blantons Single Barrel. Die Flasche wurde lediglich mit 40 Vol.% abgefüllt. Damit fällt der Bourbon etwas milder als sein stärkerer Bruder aus.

Details zur Flasche Ändern
618
Buffalo Trace
USA, Kentucky
Bourbon
40%
0.7 l
Originalabfüller
Virgin
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 15 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Vanille:
Sherry:
Rosine:
Früchte:
Eiche:
Gewürze:
Karamell:
Zitrus:
Birne:
Floral:
Heide:
Honig:
Kirsche:
Leder:
Malz:
Nüsse:
Orange:
Pfeffer:
Rauch:
Schokolade:
Tabak:
Weizen:
Kräuter:
Herb:
Banane:
Alkohol:
Geschmack
Süße:
Vanille:
Honig:
Gewürze:
Eiche:
Früchte:
Rosine:
Sherry:
Pfeffer:
Zitrus:
Leder:
Nüsse:
Öl:
Orange:
Herb:
Apfel:
Erdbeere:
Abgang
Gewürze:
Eiche:
Süße:
Zimt:
Dunkle Schokolade:
Malz:
Nüsse:
Öl:
Pfeffer:
Herb:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

29
Beschreibungen 15

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
A.Shafner
17.06.2018
Nosing: VanilleKaramellBirneAlkoholSherryFrüchteEicheGewürzeSüßeZitrus

Taste: EicheGewürzeFrüchteVanilleSüßeZitrus

Finish: SüßeGewürze

Comment:
Markus
14.04.2019
Wunderbar!
Zugegeben: Die Abfüllungen mit dem höheren Alkoholgehalt transportieren noch deutlich mehr Aromen und Geschmack, aber wenn ich mal Lust habe auf einen leichteren, süffigen Bourbon, ist der Special Reserve meine erste Wahl. Auch hier stimmt der Geschmack. Wunderbar! Die leichte Würzigkeit und Fassnote hebt Blantons im allgemeinen sehr wohltuend ab von den anderen Bourbon, die (nach Whiskey Maßstäben) oft einfach nur süß sind. Mir sagt er jedenfalls sehr zu und ich kann den Kauf nur empfehlen.
Wer Geschmack dran gefunden hat, dem kann ich sehr ans Herz legen, seine Sammlung noch zu erweitern mit dem Original und dem absolut großartigen Gold (dem besten Bourbon Whiskey, den ich je probiert habe).