Brigantia 5 Jahre Schwaben Whisky

Unser „Schwaben Whisky“ beendete seine fünfjährige Reifezeit auf dem Bodensee in dem historischen Linienschiff „MS Schwaben“.

Die ständigen Bewegungen und die hohen Temperaturschwankungen im Bug der „Alten Lady“ beschleunigten die Reifung dieses Single Malt. Durch den intensiven Kontakt mit dem Holz wurde ihm eine angenehme Süße verliehen, welche die typischen Brigantia®-Noten herrlich unterstreicht.

Schon bei Ihrer nächsten Reise auf der „MS Schwaben“ wird der neue Brigantia® Schwaben Whisky mit Ihnen unterwegs sein.

Steinhauser

27.08.2021
Aroma: Süße Früchte Karamell Eiche helle Früchte Gewürze feuchtes Holz Vanille

Geschmack: Süße Eiche Herb Gewürze Alkohol Schärfe Früchte Birne

Abgang: Süße Gewürze Pfeffer Eiche Herb Kirsche Kirschtabak

Kommentar: schönes süßes Aroma, im Geschmack und Abgang eher unrund, jung und sehr eichenlastig...2,5
27.08.2021

28.11.2021
Aroma: Süße Eiche Gewürze Bourbonnoten Früchte Tee Kräuter

Geschmack: Eiche Gewürze Süße Früchte Pfeffer

Abgang: Gewürze Pfeffer Eiche Früchte Süße

Kommentar: Rest des Samples verkostet: bleibt dabei, im Aroma am stärksten...hat irgendwie was von einem unterdurchschnittlichen Bourbon...immer noch nicht mein Fall
TheLostKing
23.08.2020
Kommentar: erste Nase erinnert mich jedesmal an Käsespätzle. Vermutlich war das Fass auf den Schiff zu nah an der Kombüse?!?
TheLostKing
14.10.2020