Bushmills Black Bush - Tin Case

Dieser Whiskey lebt vom Volumen und den dunklen Sherryfässern. Wenn man sich einen Whiskey groß und dunkel vorstellt, so kommt dieser der Vorstellung am nächsten. 75% Malt Whiskey Anteil in diesem Blend sprechen für sich! In dekorativer Blechdose!

Bushmills

Nosing: SherryKaramellFrüchte

Taste: SherryFrüchteÖlWalnuss

Finish: SherryEicheAlkohol

Comment:
The whisky is pleasant on nose and very light. There is a lot of shery in the aroma with notes of some fruits and some caramel.
There is no problem with sipping it neat, but it's aftertaste might be a little bit unpleasant with it's alcoholic tones and bitterness. Fortunately it's rather short.
Final score 3/5
Dropset2
07.12.2018
Aroma: mild, Sherry, dunkle Früchte

Geschmack: sehr weich, Sherry und Malt, Getreide, Toffee

Abgang: eher kurz, erneut Sherry, leichte Würzigkeit, Früchte, sehr angenehm

Kommentar: Lohnenswert. Sherry gut eingebunden, Grain kaum wahrnehmbar. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Top-Blend!
Tomasz
25.12.2018

Comment: This is very pleasant blend as usually from Ireland. But it's different from other popular irish mates. It is more fruity and even more delicate in a taste. It's good to add a water but never with ice! Ice is killing the taste and make it super oily, because this blend is made with about 75% of malt.
Sebastian
14.05.2019
Kommentar: Lecker!
Martin
26.02.2020
Süß und fruchtig, sehr angenehm in der nase. Dann malzig, sehr einfach (positiv)
Zuerst süße im Mund, dann wird es ölig und es kommt kurz etwas Frucht.
Jetzt etwas mehr Frucht, dann wird es würzig. Mild mit Power.
Gefällt mir sehr gut. Ich hatte keinerlei Erwartung und dann so angenehm. Gefällt mir besser wie der 10 jährige. Toller Bushmills.
Martin
26.02.2020
Zuerst süße im Mund, dann wird es ölig und es kommt kurz etwas Frucht.
Jetzt etwas mehr Frucht, dann wird es würzig. Mild mit Power.