Bushmills Caribbean Rum Cask Finish

Dieser Bushmills reifte zunächst in Bourbon- und Sherryfässern und erhielt anschließend ein Finish in Rumfässern. Mindestens sieben Jahre waren die Fässer für das Finish zuvor mit Rum aus der Karibik belegt, um die intensive tropisch-süße Aromen aufzusaugen. Der Single Malt mit dem Rum-Finish wurde anschließend mit dem klassischen dreifach destillierten Irish Grain Whiskey verheiratet für zusätzliche trocken-würzige Aromen.

Dieser Bushmills reifte zunächst in Bourbon- und Sherryfässern und erhielt anschließend ein Finish in Rumfässern. Mindestens sieben Jahre waren die Fässer für das Finish zuvor mit Rum aus der Karibik belegt, um die intensive tropisch-süße Aromen aufzusaugen. Der Single Malt mit dem Rum-Finish wurde anschließend mit dem klassischen dreifach destillierten Irish Grain Whiskey verheiratet für zusätzliche trocken-würzige Aromen.

Details zur Flasche Ändern
31280
Bushmills
Irland
Blended Whiskey
40%
0.7 l
Originalabfüller
Oloroso Sherry- and Bourbonfässer, Finish in Rumfässern
Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 53 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Süße:
Süße:
Früchte:
Banane:
Banane:
Alkohol:
Rauch:
Alkohol:
Vanille:
Vanille:
Tropische Früchte:
Tropische Früchte:
Ananas:
Ananas:
Beeren:
Beeren:
Zitrus:
Malz:
Weizen:
Orange:
Kräuter:
Nüsse:
Sherry:
Malz:
Weizen:
Zitrus:
Orange:
Rosine:
Minze:
Floral:
Kräuter:
Roggen:
Kokosnuss:
Karamell:
Birne:
Mandeln:
Trauben:
Eiche:
Trauben:
Rosine:
Kokosnuss:
Floral:
Karamell:
Birne:
Mandeln:
Minze:
Roggen:
Getrocknete Früchte:
Nüsse:
Eiche:
Rauch:
Getrocknete Früchte:
Geschmack
Süße:
Süße:
Früchte:
Vanille:
Vanille:
Banane:
Banane:
Früchte:
Tropische Früchte:
Tropische Früchte:
Kräuter:
Floral:
Alkohol:
Alkohol:
Floral:
Rauch:
Kräuter:
Sherry:
Eiche:
Eiche:
Gewürze:
Karamell:
Karamell:
Gewürze:
Malz:
Malz:
Sherry:
Rosine:
Honig:
Weizen:
Birne:
Ananas:
Ananas:
Zitrus:
Honig:
Birne:
Zitrus:
Weizen:
Rosine:
Nelke:
Roggen:
Pfirsich:
Grapefruit:
Zimt:
Feige:
Apfel:
Schokolade:
Apfel:
Pfirsich:
Grapefruit:
Feige:
Zimt:
Roggen:
Getrocknete Früchte:
Schokolade:
Nelke:
Getrocknete Früchte:
Abgang
Früchte:
Süße:
Süße:
Früchte:
Kräuter:
Kräuter:
Malz:
Malz:
Sherry:
Alkohol:
Alkohol:
Rauch:
Gewürze:
Nüsse:
Öl:
Öl:
Sherry:
Gewürze:
Herb:
Eiche:
Herb:
Eiche:
Banane:
Banane:
Tropische Früchte:
Tropische Früchte:
Heide:
Heide:
Getrocknete Früchte:
Floral:
Vanille:
Vanille:
Getrocknete Früchte:
Floral:
Tabak:
Tabak:
Melone:
Zitrus:
Weizen:
Honig:
Ingwer:
Karamell:
Pfeffer:
Kaffee:
Pfeffer:
Melone:
Karamell:
Weizen:
Ingwer:
Zitrus:
Ananas:
Honig:
Kaffee:
Rauch:
Ananas:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

49
Beschreibungen 53

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Demerara Zucker, gebackene Bananen, Popcorn und geschmolzene Butter.  
Geschmack: Floral mit der Süße von karamellisierten Bananen und Vanille.
Abgang: Weich und intensiv mit Malz, Kräuter- und Tabaknoten.  
Fasstyp: Oloroso Sherry- und Bourbonfässer, Finish in Rumfässern
11.04.2023
Aroma: Sehr, sehr milder Whiskey; der Grain-Anteil scheint ihn in der Tat etwas "flachgelegt" zu haben; aber ansonsten spürt man doch etwas von der süsslich-exotischen Rumnote; was dabei besonders hervorsticht, ist eine deutliche Banane, auch etwas Vanille.

Geschmack: Auch im Mund zu Beginn sehr mild; die eher stumpfe Grainnote dominiert den Start, aber bald ist mehr zu spüren; plötzlich öffnet sich eine ganz exotische, herbe Note, die ihm mehr Charakter verleiht als anfangs erwartet; zuerst Banane und dann arabische Gewürze, die ich nicht zu benennen vermag.

Abgang: Der Abgang ist durch die Gewürze länger als erwartet.

Kommentar: Netter, nicht allzu anspruchsvoller Whiskey; und trotzdem hält das Rum-Finish einige Überraschungen bereit.
03.02.2022
Aroma: Früchte Süße Alkohol Rauch

Geschmack: Süße Früchte Banane Vanille Gewürze

Abgang: Sherry Kräuter Herb

Kommentar:
Im Aroma sehr fruchtig mit leichter süße und Alkohol eventuell auch ganz leichter Rauch. Geschmacklich ist er sehr mild und fruchtig, im Mund entwickelt er tatsächlich etwas das ein wenig an gebackene Banane erinnert. Im Verlauf nehme ich aber auch eine würze war. Im Abgang merke ich den Sherry, leichte Kräuternote und ein wenig bitter.

Fazit: Für das Geld ein guter Whiskey Geschmacklich eher Mittelklasse. Alles in allem würde ich ihm 3,4 Punkte geben, hier nun 3. Für unter 20 € kann man hier aber nichts falsch machen.
Squeble
09.06.2021
Aroma: Leicht alkoholisch und auch die Grain-Note kommt stark durch. Nach kurzer Zeit, aber auch leicht süße Noten, von braunem Zucker. Daneben besteht die Fruchtigkeit aus einer Mischung von heimischen Früchten des Brennerei-Charakters und sehr wenig tropischen Früchten, wie Banane und Ananas. Alkohol Roggen Süße

Geschmack: Leider wieder eine flache, trockene Grain Note. Eine angenehme Süße und etwas Würze. Was mir missfällt, ist die geringe Fruchtigkeit im Geschmack, vielleicht etwas getrocknete Bananen und ganz kurz auftauchende heimische Früchte. Er wird trockener. Roggen Süße Gewürze Früchte

Abgang: Der Whisky wird unglaublich würzig, mit viel bitter Eiche und Kaffee-Noten. Aber auch wieder die flache Grain Note. Im Mund bleibt eine, mir unangenehme Trockenheit zurück. Gewürze

Kommentar: Ohne auf den Preis zu gucken 2 Sterne. Mit Hinblick auf den geringen Preis, ist er mir 3 Sterne wert. Wer keine trockenen mag, Finger weg!!
Jürgen
04.01.2022
Thomas
01.03.2022
Aroma:

Geschmack: den Rum schmeckt man...

Abgang: richtig schönSüße Sherry

Kommentar: war mal als Alternative echt gut
Rene
08.03.2022
Aroma: Süße Ananas Beeren

Geschmack: Alkohol Ananas Banane Süße

Abgang: Gewürze Früchte Alkohol

Kommentar: Angesichts des Preises, 3 Sterne. Wenig Spektakulär, schneller Abgang.
S.T.C
08.03.2022
Aroma: Früchte Süße Banane

Geschmack: Früchte Banane Süße

Abgang: Sherry Malz Kräuter

Kommentar: in der Nase deutlich komplexer und länger als im Mund
Marco
13.03.2022
Aroma: Süße

Geschmack: Malz

Abgang: Honig Melone

Kommentar