Bushmills 10 Jahre - 2010 Causeway Collection Cuvee Cask

Bushmills Causeway Collection Cuvée Cask ist eine weitere Edition der Causeway Collection. Diese ist von dem Naturschauspiel Giant's Causeway inspiriert welches aus rund 40.000 Basaltsäulen besteht die einen Damm bilden. Der limitierte Single Malt Whiskey reifte zunächst acht Jahre lang in Oloroso Sherry- und Bourbon-Whiskeyfässern, bevor er in französischen Cuvée Weinfässern zwei weitere Jahre nachreifte. Anschließend wurde er in Fassstärke abgefüllt.

  • Limitierte Edition!

Bushmills Causeway Collection Cuvée Cask ist eine weitere Edition der Causeway Collection. Diese ist von dem Naturschauspiel Giant's Causeway inspiriert welches aus rund 40.000 Basaltsäulen besteht die einen Damm bilden. Der limitierte Single Malt Whiskey reifte zunächst acht Jahre lang in Oloroso Sherry- und Bourbon-Whiskeyfässern, bevor er in französischen Cuvée Weinfässern zwei weitere Jahre nachreifte. Anschließend wurde er in Fassstärke abgefüllt.

  • Limitierte Edition!
Details zur Flasche Ändern
33478
Bushmills
Irland
Single Malt Whiskey
10 Jahre
2010
2021
54.8%
0.7 l
Originalabfüller
The Causeway Collection
Oloroso Sherry- and Bourbon-Whiskeyfässer, Finish in Cuvée Weinfässern
Kühlfiltrierung - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 17 Beschreibungen
i
Aroma
Zitrus:
Süße:
Früchte:
Malz:
Sherry:
Tropische Früchte:
Zitrone:
Apfel:
Zitronenschale:
Kräuter:
Gerste:
Heide:
Geschmack
Früchte:
Süße:
Karamell:
Vanille:
Zitrus:
Apfel:
Honig:
Gewürze:
Kräuter:
Eiche:
Sherry:
Banane:
Alkohol:
Rauch:
Malz:
Nüsse:
Pfeffer:
Rosine:
Schokolade:
Tropische Früchte:
Herb:
Heide:
Minze:
Orange:
Gras:
Haselnüsse:
Floral:
Seetang:
Erdbeere:
Maritime Noten:
Beeren:
Zimt:
Abgang
Zitrus:
Eiche:
Gewürze:
Früchte:
Chili:
Karamell:
Nüsse:
Süße:
Herb:
Dunkle Schokolade:

Bewertung dieser Flasche

22
Beschreibungen 17

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Zitrusfrüchte sowie Noten süßer Erdbeeren.

Geschmack: Vanille mit kräftigem Toffee sowie Apfelkuchen und Mandarinen.

Abgang: Subtile Zitrusfrüchte mit zarter Eiche.
23.05.2022
Notizen einer Blindverkostung:

Geruch:
Fruchtig süß, der Alkohol ist recht präsent. Eiche und Kräuter zeigen sich. Dann kommen etwas Orangen und Karamell hinzu. Florale Noten zeigen sich zwischendurch.

Geschmack:
sehr intensive Süße Frucht Noten, auch Kräuter zeigen sich wieder, dazu kommt Vanille. Die fruchtigen Noten zeigen sich nun aber eher von der tropischen Seite und es kommen Banane und Mango zum Vorschein. Später etwas Pfeffer. Sehr intensives Aromenbild.

Abgang:
intensiv fruchtiger Abgang mit den tropischen Früchten und Kräutern. Eine ganz leichte Schärfe zeigt sich. Schön Kräftig.

Kommentar:
gefaellt mit gut. Hatte ich blind nicht als Iren erkannt. Dachte es sei ein Scotch.
88 Punkte (4,4 Sterne)
28.05.2022
23.01.2022
Kai-Uwe
14.05.2022
Kommentar:
RosineErdbeereHonigSchokoladeZimtEicheEicheBanane

Leckerer Bushmills, verträgt Wasser, pur ein wenig zu alkoholisch.
Matthias
02.03.2022
HaselnüsseRosineHonigGras
Michael
02.03.2022
Jürgen
02.03.2022
Aroma: Zitronenschale

Geschmack: MalzMinze

Abgang: Zitrus

Kommentar:
Dr. Patric
02.03.2022
Stefan
03.03.2022