Bushmills 21 Jahre Madeira Finish - Holzbox

Dieser seidenweiche Malt wurde aus ungetorftem Malz hergestellt. Die Nachreifung in alten Madeira-Fässern führt zu einem komplexen Aroma mit Trauben, Honig, dunkler Schokolade und seltenen Gewürzen. Einzelnummeriert!

Dieser seidenweiche Malt wurde aus ungetorftem Malz hergestellt. Die Nachreifung in alten Madeira-Fässern führt zu einem komplexen Aroma mit Trauben, Honig, dunkler Schokolade und seltenen Gewürzen. Einzelnummeriert!

Details zur Flasche Ändern
799
Bushmills
Irland
Single Malt Whisky
21 Jahre
40%
0.7 l
Originalabfüller
Oloroso Sherry / Ex-Bourbon / 2 Years Finish in Madeira Casks, Oloroso Sherry / Ex-Bourbon / 2 Years Finish in Madeira Casks
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 54 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Früchte:
Gewürze:
Schokolade:
Sherry:
Honig:
Rosine:
Karamell:
Nüsse:
Herb:
Eiche:
Orange:
Trauben:
Zitrus:
Dunkle Schokolade:
Getrocknete Früchte:
Vanille:
Mandeln:
Beeren:
Kirsche:
Malz:
Minze:
Pfirsich:
Rauch:
Kräuter:
Alkohol:
Banane:
Birne:
Dattel:
Erdbeere:
Feige:
Haselnüsse:
Kaffee:
Leder:
Medizinischer Rauch:
Melone:
Muskat:
Öl:
Pflaume:
Tropische Früchte:
Walnuss:
Zimt:
Geschmack
Gewürze:
Süße:
Malz:
Sherry:
Früchte:
Karamell:
Rosine:
Vanille:
Nüsse:
Eiche:
Schokolade:
Öl:
Kräuter:
Herb:
Dunkle Schokolade:
Getrocknete Früchte:
Heide:
Honig:
Alkohol:
Rauch:
Trauben:
Mandeln:
Minze:
Orange:
Pfirsich:
Zimt:
Zitrus:
Feige:
Ingwer:
Kuchen:
Leder:
Muskat:
Pflaume:
Tropische Früchte:
Abgang
Süße:
Gewürze:
Sherry:
Früchte:
Rosine:
Schokolade:
Eiche:
Malz:
Herb:
Dunkle Schokolade:
Nüsse:
Öl:
Trauben:
Getrocknete Früchte:
Honig:
Karamell:
Muskat:
Nelke:
Orange:
Tropische Früchte:
Vanille:
Zimt:
Zitrus:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

104
Beschreibungen 54

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
16.12.2014
Aroma: Malzigkeit, Holz, Rosinen, Schokolade

Geschmack: honigsüßer Malz Holz und Rosinen Toffee Vanille Schokolade.
Abgang: feines Holz und Rosine angenehm anhaltendent

Kommentar: Muss man haben
12.01.2015
13.01.2015
cinema_2
03.02.2016
Aroma: Ich kann nur sagen schwarze Johannesbeeren, habe das bei noch keinem anderen Whisky so intensiv wahrgenommen, dazu süß und voll sowie Orangenaromen

Geschmack: Auch hier wieder für mich ein schon fast dominanter (aber nicht unangenehmer) Geschmack nach schwarzen Johannesbeeren, malzige Süße und Gewürze

Abgang: schöne Würzigkeit, angenehm lang anhaltend, alles gepaart mit feinem Holz

Kommentar: Mein erster Ausflug auf die grüne Insel und ich kann es nur empfehlen. Wirklich einer der guten Whisk(e)ys, Schottische wie Irische.
Habe mir auch gleich noch eine zweite Flasche vor der angekündigten Preiserhöhung geordert, für knapp unter 100€, aber meiner Meinung nach jeden Cent wert.

07.03.2016
DÜSENTRIEB
20.12.2014
22.12.2014