Bushmills Red Bush

Red Bush ist ein Blend aus Malt und Grain Whiskeys, der für den amerikanischen Markt entwickelt wurde. Der weiche und ausbalancierte Whiskey soll vor allem Whiskeyneulinge auf den Geschmack bringen.

Red Bush ist ein Blend aus Malt und Grain Whiskeys, der für den amerikanischen Markt entwickelt wurde. Der weiche und ausbalancierte Whiskey soll vor allem Whiskeyneulinge auf den Geschmack bringen.

Details zur Flasche Ändern
19110
Bushmills
Irland
Blended Whiskey
40%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon
Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 4 Beschreibungen
i
Aroma
Vanille:
Vanille:
Süße:
Süße:
Eiche:
Eiche:
Weizen:
Alkohol:
Honig:
Weizen:
Gerste:
Rauch:
Malz:
Gerste:
Nüsse:
Malz:
Alkohol:
Honig:
Nüsse:
Geschmack
Süße:
Süße:
Nüsse:
Nüsse:
Karamell:
Karamell:
Öl:
Öl:
Haselnüsse:
Vanille:
Haselnüsse:
Vanille:
Eiche:
Gewürze:
Gewürze:
Eiche:
Abgang
Süße:
Süße:
Eiche:
Eiche:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

3
Beschreibungen 4

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Geröstete Eiche und süße Vanille

Geschmack: Leicht nussig und weich mit Karamell

Abgang: Ausbalanciert mit süßen Akzenten
22.04.2018
Aroma: 'n bisschen Alkohol/Lösungsmittel am Anfang, der kann etwas stehen... dann mild, angenehm, Vanille, Getreide, Honig, ein Hauch Nuss

Geschmack: entsprechend 40% mild, aber nicht zu wässrig, hauptsächlich Karamell/Nougat, etwas holzig-würzig, man merkt schon Fass, einfach, aber süffig

Abgang: mittellang, leichte Weinbrandnote, Bitterschokolade, dann trocken, etwas holzig

Kommentar: Süffiges easy drinking, 23€/0,7 sind OK, aber ich würde lieber 3 Euro drauflegen und den komplexeren, volleren, runderen Black Bush in der Literbuddel nehmen.

Vielleicht kommt der Red Bush ja beim "gelernten" Bourbontrinker besser an, ist ja angeblich für den amerikanischen Markt entwickelt.
26.12.2017
Aroma

leichte Vanille und kräftig karamellisierter Zucker

und einem angenehm-auffälligen Geruch nach
gerösteten Erdnüssen

Geschmack

fein-nussig nach gerösteten Haselnüssen mit
angenehmer Süße

Abgang

mittel-lang

Kommentar

ein Whiskey "für jeden Tag"

der zwischen dem "einfachen" Bushmills
und dem "Black Bush" einzuordnen ist
26.12.2017
Harald
26.12.2017
Aroma

leichte Vanille und kräftig karamellisierter Zucker

und einem angenehm-auffälligen Geruch nach
gerösteten Erdnüssen

Geschmack

fein-nussig nach gerösteten Haselnüssen mit
angenehmer Süße

Abgang

mittel-lang

Kommentar

ein Whiskey "für jeden Tag"

der zwischen dem "einfachen" Bushmills
und dem "Black Bush" einzuordnen ist
Ralf
15.11.2018