Glen Breton 21 Jahre

Die kanadische Brennerei Glenora produziert ihre Whiskys nach schottischem Vorbild. Dieser 21-jährige Single Malt gehört zu ihren ältesten Abfüllungen.

Die kanadische Brennerei Glenora produziert ihre Whiskys nach schottischem Vorbild. Dieser 21-jährige Single Malt gehört zu ihren ältesten Abfüllungen.

Details zur Flasche Ändern
19378
Glenora
Kanada
Single Malt Whisky
21 Jahre
43%
0.7 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 7 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Karamell:
Süße:
Karamell:
Sherry:
Sherry:
Rosine:
Eiche:
Nüsse:
Eiche:
Rosine:
Nüsse:
Geschmack
Süße:
Nüsse:
Süße:
Karamell:
Karamell:
Nüsse:
Sherry:
Sherry:
Ingwer:
Eiche:
Malz:
Mandeln:
Alkohol:
Vanille:
Kaffee:
Herb:
Vanille:
Malz:
Eiche:
Gewürze:
Kaffee:
Rauch:
Ingwer:
Mandeln:
Alkohol:
Herb:
Abgang
Süße:
Süße:
Sherry:
Malz:
Nüsse:
Gewürze:
Malz:
Nüsse:
Ingwer:
Haselnüsse:
Rosine:
Orange:
Gewürze:
Karamell:
Getrocknete Früchte:
Getrocknete Früchte:
Orange:
Rosine:
Karamell:
Haselnüsse:
Ingwer:
Zitrus:
Sherry:
Zitrus:

Bewertung dieser Flasche

6
Beschreibungen 7

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Stefan
16.05.2022
Aroma: Karamell Rosine Sherry

Geschmack: Karamell Nüsse Kaffee Ingwer Süße

Abgang: Haselnüsse Malz

Kommentar:
PLV 5 Sterne, Ingwer geht auch in Richtung Orange , zusammen mit Rosine ,Getrocknete Früchte und Nüsse & Süße läßt sich wohl auch als "Ahornsirup" beschreiben
Siegfried
24.10.2022
AromaSherry Rosine Süße Karamell

Geschmack:

Abgang:

Kommentar:
Frank
20.11.2022
Aroma: Karamell Sherry Nüsse Süße

Geschmack:

Abgang:

Kommentar: Schöner kanadischer Whisky
Thomas
04.03.2023
Aroma: Karamell Süße Eiche Sherry

Geschmack: Karamell Nüsse Süße Eiche Sherry

Abgang: Karamell Nüsse

Kommentar: Guter Whisky.
Karsten
03.09.2023
Nett, hatte mit etwas mehr "oha" gerechnet -aus meiner Sicht typisch Kanadisch-brav. Eher Bourbon als ein Single Malt. Nicht schlecht, ein guter Whisky mal so zwischendurch, aber sicher nix für die Erlebnis-Runde. Trotzdem bereue ich den Kauf nicht. P.S.: Süße ohne Klebrigkeit, Toffee, ein Hauch trocken geröstete Mandel -und trotz (aus meiner Sicht nur) 43% genug Geschmack ohne bissigen Alkohol. Also eigentlich doch eine gute Leistung und dafür 3,5 Sterne -ich wünsch mir den in Fassstärke :-)
Cedomir
09.09.2023
Aroma: Sherry Karamell Nüsse Eiche

Geschmack: Süße Karamell Nüsse Sherry

Abgang: Süße Sherry

Kommentar:
Klaus
02.01.2024
Aroma: Süße Karamell

Geschmack: Karamell Vanille Nüsse

Abgang: Gewürze etwas Bitter und würzig

Kommentar: Ist mehr ein Bourbon als ein Malt, holt mich jetzt nicht so ab.