E.H. Taylor Jr. Collection Small Batch

Kentucky Straight Bourbon

Mokka
27.05.2017
Aroma: Bourbon, Vanille, bei 50Vol% Alkohol präsent. Roggenwürze

Geschmack: mit etwas Wasser weich, süß, leichte Würze, etwas Zimt steigt auf, trockenes Holz

Abgang: lang anhaltendes Spiel zwischen Süße und Würze, trockender werdend, Eiche, zum Ende leicht herb.

Kommentar: Buffalo Trace's Mash Bill #1, hoher Maisanteil mit wahrscheinlich< 10% Roggen.

Ein schöner Bourbon, süss-würzig mit trockenem Zimt/Holzaroma, gewinnt durch Zugabe von etwas Wasser.
In Deutschland für das gebotene jedoch zu teuer. Der Willett Poststill Reserve ist bezgl. Aromen und Preis für mich deutlich attraktiver.
Björn

22.11.2022
Aroma: Honig Vanille Eiche

Geschmack: Gewürze Eiche Schokolade Früchte

Abgang: Honig Eiche

Kommentar: Seit ca. 3 Jahren konzentriere ich mich auf BiB Abfüllungen. Nicht weil die per se besser sind, sondern weil der ABV meinem Gaumen entspricht. Der Kandidat von Buffalo Trace ist nicht grade billig, erfüllt aber alle Kriterien um zu den oberen und Besten zu zählen. Ein würziger, süßer und leicht fruchtiger Bourbon der hoffentlich immer in meinem Barfach zu finden sein wird. Die 50% Alkohol sind grandios eingebunden und drücken nicht, tragen aber wunderbar die Aromen. Eine absolute Empfehlung sieht man mal vom Preis ab, daher nur 4 Sternchen. Wäre der aufgerufene Preis ca. 70 - 80 Euro maximal, wäre es eine ganz runde Sache. Für den Whiskey allein glatte 5 Sternchen.
Martin
22.06.2023
Aroma: Kein Klebstoff, schönes Karamell, Würze Karamell

Geschmack: voller Antritt, wieder Karamell, angenehmes Mundgefühl Eiche
Honig
Abgang: mittelang bis lang

Kommentar: Hat für mich alles, was ich von einem Bourbon erwarte. Leider etwas Eiche hochpreisig
Matthijs
20.01.2024