Stork Club Club Straight Rye

Die Stork Club Destillerie liegt 60km südlich von Berlin. Sie ist die erste Rye Whiskey Brennerei Deutschlands und stellt Whiskeys aus deutschem Roggen her. Der Straight Rye reift in eigens für die Brennerei angefertigten und getoasteten Fässern aus amerikanischer Weißeiche und deutscher Napoleon-Eiche. Limitierte Abfüllung!

Stork Club Destillerie / Spreewood Distillers
Deutschland
Straight Rye
american and German Oak Casks
Roggen:

Aroma: Karamell und Gewürze, dazu dunkle Schokolade und ein Hauch Espresso. Typische Roggen-Pfeffernoten.
Fasstyp: Amerikanische und deutsche Eichenfässer
Batch: 1
26.12.2021
Aroma: SüßeKaramellFrüchte

Geschmack: KaramellSüßeGewürzeAlkohol

Abgang: GewürzeAlkoholVanille

In der Nase deutlich Karamell, etwas Früchte und süße. Geschmacklich erst mild, schmecke auch hier Karamell bevor ich eine doch deutliche würze auf der Zunge spüre die aber nicht unangenehm ist. Der Alkohol ist auch spürbar Geschmacklich erinnert mich der Whisky ein wenig an Karamell-Popcorn. Der Abgang ist mittellang. Ich spüre die würze die vlt vom Alkohol kommt dabei ist er aber auch süß und ein wenig Vanille.

Fazit: PLV ist top würde dem Whisky 3,6 von 5 Sternen geben. Ist nun nichts besonderes aber doch schon ein Whisky an dem Anfänger einiges zum testen haben.
TheLostKing
29.12.2021
Michael
07.01.2021
Aroma: MandelnKaramellKräuter bzw. Waldmeister, Süße

Geschmack: KaramellKräuterÖlPfefferIngwerAlkohol

Abgang: Süße :herbs: PfefferRoggenAlkohol

Kommentar: Ich habe noch nie sowas gehabt. Zum trinken geht er wie Melasse über die Zunge, die verschiedenste Geschmacksrichtungen allerzeiten. Ich schmecke recht viele Noten von Nuss und Gewürze, der Alkohol ist da, aber gut unterdrückt vom Roggen. Unvergleichlich!
Patrick
22.05.2021
Ein sehr guter deutscher Whisky, noch dazu zu diesem Preis.
Markus
23.07.2021
Thies
05.10.2021
Aroma: KaramellEicheNüsseKräuter Waldmeister

Geschmack: SüßeNüsseEicheKräuter Waldmeister; aber auch Alkohol

Abgang: NüsseGewürze

Kommentar: Ich bin einigermaßen überrascht, wie gut er mir gefällt! In der Nase eine sehr schöne ausgewogene Mischung aus eher warmen Noten von Karamell, leichter Eichenwürze. Darüber liegt für mich ganz eindeutig eine frische und wirklich tolle Waldmeisternote. Klasse! Auf der Zunge setzt sich dieses Wechselspiel fort, wenngleich weniger deutlich. Hier ist (leider) auch der Alkohol etwas spürbar. Aber für den Preis kann man sich nicht beschweren. Kaufempfehlung!