Teeling 11 Jahre - 2004 Single Cabernet Sauvignon Cask

Der Single Malt von Teeling wird normalerweise aus fünf verschiedenen Fassarten kreiert. Dabei werden Malts aus Port, Sherry, Madeira, Weißburgunder und Cabernet Sauvignon Fässern miteinander vermählt.
Mit der letzten Einzelfassabfüllung zeigt uns die Brennerei den speziellen Einfluss der Rotweinfässer.

Der Single Malt von Teeling wird normalerweise aus fünf verschiedenen Fassarten kreiert. Dabei werden Malts aus Port, Sherry, Madeira, Weißburgunder und Cabernet Sauvignon Fässern miteinander vermählt.
Mit der letzten Einzelfassabfüllung zeigt uns die Brennerei den speziellen Einfluss der Rotweinfässer.

Details zur Flasche Ändern
16439
Teeling
Irland
Single Malt Whisky
11 Jahre
2004
2016
58.2%
0.7 l
Originalabfüller
Cabernet Sauvignon
10198
312 Flaschen
Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Ohne

Bewertung dieser Flasche

2
Beschreibungen 1

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
15.07.2017
Aroma: wie beim vorher verkosteten Teeiling 15 Revival wieder eine tropisch-fruchtige Note, aber hier stimmt alles, herb-spritzig (Grapefruit, Bitter Lemon, Tonic, nicht sprittig), aromatisch-holzig, ein Hauch Pfefferminz und frische Kräuter

Geschmack: Grapefruit und Bitterlemon auf der Zungenspitze gehen in eine schöne cremig-süße, helle Schokoladennote über (wenn's zu scharf ist -> Tropfen Wasser, der schadet auch der Nase nicht), dann Zartbitterschokolade, Storck Riesen, Kräuterlikör

Abgang: lang und kräftig, süß, dunkle Schokolade, Kräuterlikör, etwas kakao-bitter

Kommentar: Lecker, gelungenes Singlecask, passt alles gut zusammen, vermutlich mein leckerster Teeling bisher, schön kräftig, aromatisch, vollmundig, für mich braucht er kein Wasser, verträgt aber einiges. Mit 85€ nicht billig, die würde ich hier aber wesentlich lieber ausgeben als 100 für den 15er Revival.
Markus
13.08.2017